![]() |
|
|||||||
| Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
18.03.2009, 11:38
|
#1 | |
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jetzt geht's los hier:
Zitat:
Filme mit hohem Gewaltanteil werden weiterhin verkauft. |
|
|
|
18.03.2009, 12:26
|
#2 | ||||
|
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
Meinetwegen.
Ich stelle mir das so vor, dass die Marketing-Experten der Galeria Kaufhof Kette sich zusammengesetzt haben, um darüber zu beraten, wie man mehr Kunden in Zeiten der Rezession in die Läden locken kann. Sie kamen dann zu dem Entschluss, dass es zu verkraften ist, diese Produkte (teilweise) wegzulassen (da sich sowieso in der Nähe der Galeria-Kaufhof Niederlassungen, die ich kenne, Elektrofachmärkte befinden, wo sich die Leute ihre Software kaufen) und im Gegenzug dazu als sozial engagiert da zu stehen und somit mehr Kundschaft anlocken zu können. Ich glaube eh nich', dass die Kette viel Umsatz mit diesen Artikeln erzielte. Damit machen die nun also auch Gewalthaltige Spiele für solche Taten (mit)verantwortlich. Zitat:
Vielleicht gibt's ja sogar nen Mengenrabbat. ![]() Den Slogan liefere ich sogar kostenlos: "Software zu unschlagbaren Killerpreisen - Nimm 2, bezahl vom billigeren die Hälfte!" btw. war (laut Ermittlungsbehörden) eines der Lieblingsspiel vom Amokläufer aus Winnenden, FarCry 2 - was in Deutschland erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Demnach hätte er nicht im Besitz der Software sein dürfen. Soweit dazu, dass jugendliche immer Mittel und Wege finden, sich die Spiele zu besorgen. Nachtrag: Zitat:
An der bescheuerten Idee ändert es nichts. Zitat:
Zitat:
Das scheint von den Medien wohl zunächst etwas verfälscht weitergetragen worden zu sein.
![]() Geändert von Gridlock'd (18.03.2009 um 15:05 Uhr). |
||||
|
|
18.03.2009, 12:49
|
#3 |
|
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Von mir aus, bringt sich nichts... Leute können noch immer ausn Internet Sachen bestellen. In Deutschland gehts ja echt zu mein gott... ein weiterer grund warum ich froh bin in Wien zu leben.
|
|
|
18.03.2009, 13:58
|
#4 |
|
Krieger
![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
Ist jetzt nicht so schlimm, hab da eh sogut wie nie Spiele gekauft
|
|
|
18.03.2009, 14:52
|
#5 | ||
|
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Blog-Einträge: 3
|
Zitat:
Zitat:
|
18.03.2009, 15:02
|
#6 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
Würde mich der Allgemeinheit anschließen und das als "PR-Gag" sehen. Galeria Kaufhof wird weder viele Kunden, noch Geld verlieren. Einfach weil das Geschäft nicht der Umschlagort für solche Ware ist.
|
18.03.2009, 15:58
|
#7 |
|
The Heinsen Hill'ish
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Nun ja, wer in solchen Einrichtungen seine Spiele kauft - und übers Ohr gehauen wird, da sie dort meist bis zu 20% teurer angeboten werden als beispielsweise im Internet - hat sowieso selber Schuld. Mir ist es eigentlich recht egal wenn irgendwelche Gesetze verschärft werden, oder Medien mit blutigem Inhalt aus dem Regal entfernt werden, da ich weiterhin meine Quellen nutzen kann, um an Medien zu kommen, die mich offensichtlich für einen Amoklauf verantwortlich zeichnen würden.
Es ist nur schade für die Medien-Industrie an sich, die durch garantiert steigende Piraterie immer weiter zerfressen werden. |
|
|
18.03.2009, 16:38
|
#8 |
|
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
Nicht, dass es mich stören würde. Den ganzen geschnittenen Scheiss aus Deutschland kaufe ich schon seit Ewigkeiten nichtmehr, aber ein absoluter Wahnsinn ist es dennoch. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich kein Videospiel mehr spielen und keinen Actionfilm mehr ansehen darf, auf diesen einen Tag wo dann ein Amokläufer seine Sachen packt und ein Blutbad anrichtet, auf den Tag wo keiner mehr eine Ausrede für eine solche Tat findet. Überwachungsstaat wir kommen.
Ich Scheiss auf Amokläufer, Medien und Politiker. Ganz großes Kino im Rechtsstaat der freien Entfaltung, der freien Meinung und der Gleichberechtigung. |
|
|
18.03.2009, 18:28
|
#9 |
|
Schwertfechter
![]() |
Wer kauft schon bei denen =)
Ich als Hardcore-Zensurgegner schließe ich mich komplett dem Jan an. Sowas ist einfach nur lächerlich und diese Ausreden sind auch noch übelst geschmackslos. Und ich meine, USK18-Titel sind ja immer noch stark zensiert, EXTRA dass sie auch öffentlich verkauft werden dürfen? WTF soll das eigentlich? xD
19.03.2009, 00:24
|
#10 |
|
Krieger
![]() Registriert seit: 24.11.2006
|
Wie gut, dass man noch importieren kann (gut, ich spiel zwar generell wenig Shooter und FSK 18 games (hab kein einziges fällt mir gerade auf xD) aber dennoch ist das irgendwie sinnfrei).
Und wie gesagt, solange da Saturn, Media Markt etc. nicht mitziehen, die ja eher Ihr Geld mit sowas verdienen als Kaufhäuser, solls mir egal sein. |
|
|
20.03.2009, 17:53
|
#11 |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Mittlerweile kann ich nurnoch den Kopf schütteln. So eine gequirlte Umgebung gibt es so nen Laden eh nicht, von daher kann`s mir eigentlich egal sein.
|
|
|
20.03.2009, 18:30
|
#12 |
|
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
versteh ich das richtig? Zuerst werden die USk 18 spiele ausverkauft, nie mehr geliefert...und DANN werden die verkäufer drauf trainiert, keinen lollipoplutschenden mini-gangstern USK 18 spiele zu verkaufen???
26.03.2009, 14:54
|
#13 |
|
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
Den Doppelpack von God of War hab ich für knapp 25 Euro bei Amazon rausgefischt, so billig hätte ich den bei Galeria Kaufhof wohl nicht bekommen.
Ich kaufe sowieso nur noch im Internet, mir solls egal sein wie sie da mit ihren Marketingstrategien fahren. |
|
|
26.03.2009, 22:45
|
#14 | |
|
Ventrue$
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
Mal etwas schickes von bildblog.de:
Zitat:
Immerhin sind die Leute aus dem Kami nicht die Einzigen, die ihre Spiele online bestellen. |
|
|
|
28.03.2009, 13:59
|
#15 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 24.11.2008
|
[email protected]
Nun ja, wer seine Spiele im deutschen EInzelhandel kauft, hat's soweiso nicht anders verdient, als mit überteuerter und geschnittener Software verarscht zu werden. Jeder informierte User greift auf Importshops und das Internet zurück. Passt aber wunderbar in die Gesinnung der Gutmenschen, wie sie die letzten Jahre aufkeimt. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|