![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Hallo liebe Community!
Ich möchte euch hier Final Dreams vorstellen. Zunächst sei gesagt, dass es sich bei Final Dreams um ein klassisches JRPG handelt. Story Der Protagonist Mark ist ein 14. Jahre alter Bengel und genießt die letzten Tage seiner Sommerferien. Er lebt in einer kleinen Hafenstadt im Jahr 2012. In den letzten Wochen hatte der Junge immer wieder Träume, in denen eine Gestalt auftauchte, die in eine schwarze Robe gekleidet war. Die Person erzählt Mark in den Träumen, dass die Welt, wie er sie kennen würde, nicht mehr lange so sein würde. Einzig und allein Lise, seine beste Freundin, weiht er von der Begegnung mit der mysteriösen Gestalt, in seinen Träumen ein. Die versichert ihm jedoch, dass er sich keine Sorgen machen muss, da Träume nur Träume sind und nicht mehr. Alles beginnt mit einem kleinen Einkauf, den Mark für seine Mutter tätigen soll. Dabei muss er in den naheliegenden Wald, um einen speziellen Pilz aufzusuchen. Da Mark keine Ahnung von Pflanzen hat, nimmt er Lise mit, die sich in Sachen Pflanzenkunde ziemlich gut auskennt, da ihr Vater hauptberuflich Gewürze und Pflanzen verkauft. Im Wald angekommen, suchen sie nach dem Pilz und stoßen auf zwei Männer. Einer in eine Rüstung gekleidet und der andere scheint der Anführer der Diebe zu sein, von denen man in den letzten Tagen so viel gemunkelt hat. Die beiden Männer machen gemeinsame Sache und machen einen Tausch. Die Banditen sollen Hauptmann Ilanus dabei helfen ein uraltes Artefakt im Inneren der Waldhöhle auszugraben. Dabei handelt es sich um den Gero-Strom, in dem der Traumgott Lerion in einen Gerophiden gebannt wurde. Mark und Lise machen sich schnell auf den Weg nach Hause, um dort von der drohenden Gefahr zu erzählen. Doch keiner in der Stadt nimmt ihre Warnung ernst. Gameplay: Die Kämpfe in Final Dreams werden mit einem klassischen ATB Kampfsystem ausgeführt. So ein Kampfsystem kannte man bereits aus Chrono Trigger. Das Fundament des Kampfsystems wurde vor einigen Jahren von Serge erschaffen. Ich habe mich in das Script eingelesen und es anschließend angepasst und um einige Dinge erweitert. Im Kampfsystem können bis zu drei Gefährten teilnehmen. Die Ausführung einer Aktion während des Kampfes ist von der ATB Leiste abhängig. Erreicht diese 100, kann beispielsweise ein Item verwendet werden oder angegriffen werden. Die ATB Leiste kann jedoch auch über den Wert 100 steigen. Maximal kann sie den wert 300 erreichen. Warum ist das nun so? Es gibt spezielle Attacken, Zauber und Items, die mehr als nur 100 ATB Punkte benötigen, um verwendet zu werden. Die klassischen Zustände: Tot, Blind, Gift, Lahm und noch andere Statusveränderungen sind auch ein weiterer Bestandteil des Kampfsystems. In Final Dreams wird man mehr als nur 3 Partymitglieder bei sich haben. Im Menü kann dann ausgewählt werden, wer im aktiven Kampfgeschehen teilnehmen soll oder nicht. Des Weiteren gibt es noch einige kleine Features im Spiel: Gerophiden: Kleine Splitter die man während des Spielverlaufs überall findet. Man sollte sie alle finden und einsammeln, um das „Meistersystem“ ausnutzen zu können. Meistersystem: Abhängig von der Anzahl der im Inventar befindlichen Gerophidensplitter und dem Level des Charakters, kann der Charakter bei einem Meister Zauber oder Angriffe lernen. Auch Statuspunkte können permanent verändert werden. Schmied: Bring dem Schmied die Materialien, die er verlangt, um die Waffe eines Charakters zu verbessern. Federstiefel/Phönixstiefel: Erlauben es dem Charakter an bestimmten Stellen zu springen. Grüngift: Erlaubt es dem Charakter lästiges Grünzeug zu vernichten, das wohlmöglich den Weg versperrt. Arcanum: Ein Kartenspiel bei dem man viel Geld gewinnen oder verlieren kann. Das Fass?: Ein weiteres Glücksspiel. und vieles mehr... 2 Kampfsystem in einem Spiel? Im späteren Spielverlauf wird es auch zu Kriegssequenzen kommen. Ich bin noch ziemlich unentschlossen, wie dies im Spiel dargestellt werden soll. Doch ich denke ich werde ein weiteres rundenbasiertes Kampfsystem im Style von Final Fantasy Tactics oder Legend of Kartia scripten, um diese Schlachten im Spiel zu präsentieren. Zeitepoche und wichtige Charaktere Außerdem spielt das Spiel in verschiedenen Zeitepochen. 999 NC;1600-1603NC; 2012NC; 2500NC; 210NA Viele von euch werden noch Legend of Drowsemit kennen. Serge veröffentlichte eine Demo - jedoch nie eine Vollversion. Habe mir erlaubt den Charakteren einen Platz in meinem Spiel zu geben und das Spiel in meinem weiter zu führen. Serge hat mir erst ermöglich Final Dreams so zu machen, wie es nun ist und das soll mein Dank oder meine Würdigung sein, wie man es auch immer ansehen mag. Im Spielgeschehen hat man die Möglichkeit, Mark, Serge oder Joey zu spielen. Die drei Charaktere sind sozusagen die Hauptcharaktere und kommen alle aus anderen Zeitepochen. Aktuelle Stand Es gibt bereits eine Demo, die so gut wie Bugfrei sein sollte und die Spielzeit sollte sich auf 4-5 Stunden belaufen. Leider verfüge ich nur über eine sehr langsame Internetleitung, so das ein Upload unmöglich wäre. Des Weiteren gibt es die Frage, ob das Spiel überhaupt legal angeboten werden darf. Vor allem da Soundtrack verwendet wird, der aus Kommerziellen Projekten stammt. Daher gibt es das Spiel vorerst nicht in der momentanen Auflage. Videos von den älteren Versionen hier You Tube Channel Kapitel I 2* 100 MB, 1* 30 MB. File 01 File 02 File 03 Passwort: "coolgamez.de.tf" Greets HellThunder Geändert von HellThunder (21.04.2011 um 15:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuling
|
![]() Guten Abend liebe Community. Ich hab es nun endlich geschafft die neue Demo ins Internet zu stellen.
Diese soll erst mal auf Herz und Nieren geprüft werden und dazu brauche ich nun eure Hilfe. Wer am Betatest interessiert ist, meldet sich bitte bei mir per PM und bekommt dann eine PM von mir über alles weitere. Da ich eine sehr schwache Internetleitung habe, werde ich die Demo schlussendlich so wie sie jetzt ist uploaden und dazu einen kleinen Patch ins Netz stellen. Grüße HellThunder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Was heißt hier "einfach so". An Legend of Drowsemit wird immer noch gearbeitet. Nur nicht mehr von Serge.
![]() |
#4 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Das wurde in dem ganzen Thread außer von dir und mir jetzt doch gar nicht geschrieben. Von den Screen her sieht das Spiel sehr interessant aus. Hier gibt es aber nirgendwo einen Downloadlink. Dauert der Upload etwa schon mehr als einen Monat? MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#5 | ||
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Edit: Achja, dass Spiel sieht ganz cool aus. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Also, ich finde auch, dass das Spiel an sich ziemlich gut aussieht und würde es gerne mal anspielen.
![]() Legend of a Drownsemit fand ich sehr cool damals! Das KS scheint ja mehr oder weniger übernommen zu sein.:P Stellt sich nur die Frage, ob Serge(bzw.der aktuelle Entwickler) davon weiß?oO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuling
|
![]() Kapitel 1 steht ab sofort zur Verfügung. Da jedoch MP3 Musik verwendet wird, befände man sich mit einer Publizierung hier im Forum wohl am Rande der Legalität. Auf Nachfrage gibt es den Downloadlink.
Spielzeit etwa 4:30 Stunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuling
![]() Registriert seit: 21.12.2010
|
![]() Downloadlink??
Meine Nachfrage... ![]()
![]() |
#9 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 18.11.2007
|
![]() Ich würde dieses Spiel gerne spielen.
Dürfte ich den Downloadlink erhalten? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Was redest du, Legalität.
Solange du das Spiel nicht verkaufst oder anders damit wirklichen Profit machst, ist es legal. (Sofern du keine Urheberrechte verletzt, aber was für MP3 Datein solltest du denn benutzen, dass du solche Rechte verletzt?) Aber mal kurz was zu den Screens, sieht alles ganz gut aus. Die Charset im Kampf passe ja wohl garnicht zusammen. Weder die (Battle)Charsets untereinander, noch zum Hintergrund. Und was soll eigentlich für 'ne Wüste als Hintergrund sein? PS: Bin aber überrascht, dass aufm einen Screen, das CT-Charset mit einem nicht CT-Chipset gut aussieht.
![]() |
#11 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Es gibt haufenweise Spiele, die bekannte Lieder als .mp3 oder .midi benutzen und weil dieses Forum hier bereits Schwierigkeiten mit einer subhumanen Form von Urherberrechtsinhabern hatte, finde ich ein bisschen Vorsichtigkeit nicht verkehrt.
![]() |
![]() |
#12 |
Krieger
|
![]() Ehrlich? Wow, hätt' nicht gedacht dass einige Leute Lizensierte Lieder benutzen würden. Denn die Soundtracks von Spielen sind ja eigentlich alle legal, außer die Soundtracks dienen auch als Geldquelle für die Produzenten.
![]() |
#13 | |
Paladin
|
![]() Zitat:
Auch wenn es die Entwickler wahrscheinlich einen Scheißdreck schert, oder vielleicht sogar schmeichelt, dass ihre Lieder in Amateurspielen genutzt werden, ist es eigentlich illegal. Manche Anwälte haben sich auf so einen Kram spezialisiert und schwupp-di-wupp bist du ein paar tausend Euro ärmer. Wobei MP3s natürlich gefährlicher sind... MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#14 |
Krieger
|
![]() Aber die meisten Nicht-MP3-Versionen sind ja keine OSTs.
Das könnte doch dann eig nicht illegal sein
![]() |
#15 |
Paladin
|
![]() Es geht allein schon um die Melodie.
Nehmen wir mal folgenden Artikel hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...666358,00.html Dort hat der Erfinder von McDonalds "Da-da-da-da-daaa" geklagt, weil er nur einen Bruchteil des Geldes bekommen hat. Da hat das Gericht entschieden, dass nur so wenige Noten noch keine Melodie seien. Tatsächlich sind Melodien nämlich auch dem Urheberrecht unterworfen. Wird zwar mit Sicherheit nicht so schlimm angesehen, wie bei MP3s, doch wäre eine Klage prinzipiell denkbar. Klagen kann man auch wegen vielen anderen Sachen: http://www.metal-hammer.de/J_B_O__In..._24_10_07.html Das Lied "Ein bisschen Frieden" wurde mal von JBO gecovert und so gesungen, wie Rammstein singt ("grüllen"). Rammstein hatte die Klage gewonnen, da JBO ja die Sangart nachgemacht hatte. ![]() Und das obwohl Rammstein keinerlei Urheberrechte an dem Lied "Ein bisschen Frieden" hatte. Aber na ja, ich denke wir sind zu klein und unwichtig, alsdass man bei uns viel rausholen könnte. Das Wichtigste ist, dass du deine Spiele mit gezockten Midis nicht verkaufst. Dann lohnt sich eine Anzeige meist schon nicht mehr. MfG Bananen-Joe
![]() |
Lesezeichen |