![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
07.11.2010, 17:40
|
#61 | |
|
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
Ich fänd' die Idee gar nicht so schlecht. Macht es einem doch viel leichter Deacon zu bashen.
Wie wäre es denn, wenn man nur die RPG Maker Bereiche extern miteinander verbinden würde, sprich, der Makerbereich ein eigenes Forum bekommt. Die Smalltalkbereiche wären dann immer noch intern, klein und kuschelig. So bekommt man gleich viel mehr Feedback und braucht die Spielepräsentationen nicht immer in verschiedene Foren zu posten und zu aktualisieren. Gäb noch viel mehr Punkte, die eigentlich dafür sprechen würden.
|
|
07.11.2010, 18:47
|
#62 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
Makerforen aller Wert, vereinigt euch!
Das Problem, was ich sehe, ist viel weniger die Eingeschworenheit mancher User als den Nutzen, den zum Beispiel das Atelier davon ziehen sollte. Dort ist, wie bereit erwähnt wurde, weniger tote Hose angesagt. Das Quartier war ja eh nie ein Makerforum, meiner Ansicht nach ^^ (Technikbereich außenvor gelassen) Atelier=Masse, Kami=Klasse, Quatier=Nichts - war jedenfalls meine Erfahrung in Sachen Feedback zu damaligen Zeiten. Desweiteren steht ja noch das Problem des Hostens im Raum. Aber okay, persönlich hätte ich nichts gegen eine Zusammenlegung der Makerforen. Reinschauen, tu ich ja sehr gerne in die Spielevorstellungen, nur zum Antworten fehlt mir bei Leibe die Muse - außer da braut sich wirklich Spannendes zusammen und der Aufbau der Vorstellung ist einigermaßen ansprechend und lesbar.
|
07.11.2010, 19:24
|
#63 | |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 06.11.2010
|
Zitat:
Insofern ist Chaplins Einschätzung - zumindest, wenn ich meinen gestrigen und heutigen Trip als verallgemeinerbar ansehe -, auch rückwirkend auf die Community insgesamt nicht falsch. Eine Union nur bezüglich der Makerbereiche wäre insofern fatal, als dass es schlicht das hinfusionieren zum Atelier bedeuten würde. Wie anders sollte man das bei dem Userunterschied auch verwirklichen. Nützen tut's nur auch nichts, vier/fünf weitere Personen ins Atelierkommentariat zu drücken. Hach ja! Am Ende ist doch alles so, wie es sein soll; und zu Hause am Schönsten.
Geändert von Kaiserschmurro (07.11.2010 um 19:29 Uhr). |
|
|
|
07.11.2010, 23:33
|
#64 |
|
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
Beim Kami wirds in Sachen Hauptseite höchstwahrscheinlich auch weiterhin tot bleiben, kA was da noch kommen soll. Quartier ebenso, hab da net viel Hoffnung.
Zuversichtlich bin ich allerdings beim Atelier, da wird zurzeit aktiv an einer Neuauflage der Hauptseite gearbeitet. Die Games selber werden zurzeit im Spieleforum unter dem Thread "Community-Spieledatenbank" gehostet, die sind dann auch alle mit Musik. |
|
|
08.11.2010, 11:34
|
#65 |
|
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Eigentlich hab ich sogar nen recht coolen Entwurf für ne potentielle neue Hauptseite rumliegen, nur einfach keine Zeit ihn zu coden. Frage ist halt auch ob es noch Sinn macht...
08.11.2010, 13:13
|
#66 | ||
|
Lanzenträger
|
Zitat:
Man könnte ja auch helfen zu Coden.
|
|
08.11.2010, 16:30
|
#67 |
|
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
Es gibt hier noch mehr Leute die Coden können und sicherlich helfen können. Ich sags mal so: Manchmal macht es nur darum Sinn WEIL man es begonnen hat. Weil genau das es ist was die Dinge wieder belebt. Wenn andere das sehen, steckts sie vielleicht an und sie machen auch irgendwas und so kommt das Ganze wieder in Schwung.
08.11.2010, 18:59
|
#68 |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Eine Eingliederung ins Atelier? Auf keinen Fall. Das Atelier ist Teil des MMX, was an sich schon ein riesiger Komplex ist.
Eher würde ich eine Fusion mit RP2k und dem Quartier vorziehen, obwohl Quartier...ja ehm... Vorurteile undso... Eine Neuauflage der Hauptseite dürfte erstmal Schwung in die Sache bringen. Über eine Fusion o.ä kann man später die Köpfe zusammenstecken. €dit: Die Seite von Raccu könnte auch wieder in Betrieb genommen werden. |
|
|
08.11.2010, 20:51
|
#69 |
|
Hauseigene Miezekatze ♥
|
Die Seite von Raccu hängt daran, dass KD keine Zeit hat und der enizige ist der Ruby kann. Und diese Seite wurde bisher mit Ruby programmiert. :/
Ich will keine Fusion. ;__;
08.11.2010, 21:00
|
#70 | |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Zitat:
Fusion: Es wären nur die Makerforen Oo |
|
|
|
08.11.2010, 21:03
|
#71 |
|
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es wäre keine Fusion... Es wäre ein partielles Auffressenlassen, nicht mehr und nicht weniger. Ganz ehrlich... Da könnt ihr den Makerbereich auch einfach nur wegwerfen... Ich seh das nämlich ganz einfach: Für richtige Kritik komm ich hier her... Wenn ich mir Zucker in den Arsch blasen will (was ich nicht will) geh ich ins Atelier. Und wenn ich die beste Kritik möchte, tummel ich mich im Stammi bei den Nishlern (der Elite) rum =)
08.11.2010, 21:04
|
#72 |
|
Hauseigene Miezekatze ♥
|
Iso du bist ein unknown user. xD
Ja konnte man auch. Aber die Seite war noch lange nicht fertig. :/ Und darum wurde sie - wie es sich gehört - mit einer "Wir sind eine Baustelle " Seite versehen.Na ja..... Wie will man das denn machen bitte? Ich kenn mich da nicht aus, aber wie soll man denn nur einzelne Foren zusammen legen können und der Rest würde bleiben? Entweder ein Forum schluckt alle Makerforen und die anderen sind keine mehr oder es gibt nur noch ein einziges Makerforum und alle bisher bekannten sind keine mehr. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Und ich finde beide Lösungen schlecht.
08.11.2010, 21:27
|
#73 | |
|
Lanzenträger
|
Ich dachte du brauchst keine?
Dabei hast du mich so überzeugt! ;_; Komischer Weise flamen hier alle nur rum und bringen gar keine Vorschläge. ![]()
|
|
08.11.2010, 21:42
|
#74 |
|
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
WEnn du nicht in der lage bist, die Absicht meines Satzes zu finden... dann... naja... egal. Es ging darum, dass das Kami in meinen Augen einen solchen "Ruf" hat... so wie das Atelier einen anderen hat... und das 2k einen anderen (für jene, die ahnung haben)... der bezug auf mich war mehr ein mittel um einen bezug zu meiner persönlichen auffassung zu geben... damit jemand nicht denkt ich würde verallgemeinern...
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|