![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 01.10.2009
|
![]() Ich hab gesten ein kleines Projekt aus langeweile gemakert. Einen Namen gibt es noch nicht.
Ich finde aber, dass es Potenzial zu einem Fun-Game hätte. Story: Dennis und Achim wollen in einen Dungeon gehen. Leider hat Achims Schwester den Schlüssel verschluckt. Nun wird sie erst mal mit genommen. Hier mal ein Beispiel der qualitativ hochwertigen Grafik.^^ Damit wenigstens ein bischen vom Projekt offenbart wird hab ich ein Video vom derzeitigen Stand gemacht. Video Wem sonst noch langweilig ist und Mitarbeiten will, ist herzlichst eingeladen. (PM an mich) Und nun möchte ich mal eure Meinung dazu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Goblin
![]() Registriert seit: 22.02.2010
|
![]() Definitiv absoluter Schrott....aber ne schöne Idee! xD
Als ich die Grafik gesehen hab hab ich schon nen innerlichen Lachflash bekommen (damit er nach außen Tritt muss es bei mir dann doch schon n bissl mehr sein). Aus irgendeinem Grund freu ich mich auf mehr. Kann man wohl auch auf die stumpfen Dialoge schieben :'D |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Hallo,
Hat was von Peas World oder Gandorques' Paint Game. Ach ja, die gute alte Zeit. Allerdings gefällt mir der schwarze Hintergrund gar nicht. Die Story ist auch Mist. Man könnte hier ein eigenes Spieluniversum schaffen, das nunmal so aussieht und die Story damit verstricken... oh außer dadurch wird dir das Projekt zu umfangreich. so,
![]() |
#4 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Hab ich mir auch gedacht. Was ist daraus eigentlich geworden?
![]() |
#5 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Ohne Shuu, kein PW und Shuu ist verschollen, seit dem Releasetag von World of Warcraft.
Mir machten an PW die Charaktere (wohl weil sie die Peasonifikationen von Shuu und mir waren xD) und die Technik am meißten Spaß. Hat man vielleicht daran gemerkt, dass sogut wie jede Spielszene ein eigenes mehr oder weniger komplexes Script hatte und die Charaktere in vielen verschiedenen Situationen/Blickwinkeln gezeigt wurden (es ging nach der Demo noch ein ganzes Stück weiter bevor ich es gelassen habe). Das Erstellen der Grafiken selbst war mir persönlich immer relativ lastig. Jetzt mach ich Technik für Half Heart. Cycron hatte schon eine Idee für 'ne Hommage an PW in HH.. (eine ziemlich umfangreiche Gastrolle), allerdings können wir MM wohl niemals dazu überreden xD
Geändert von Jan der Superparanoid (27.03.2010 um 14:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Dialoge haben 'nen guten Charme, könnte aber noch bessere Pointen bekommen
![]() Keine schlechte Idee und die Grafik taugt sogar 'was.
![]() |
#7 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Just breathing...
![]() Ich glaub er hätte nen Smiley verwendet, wenns noch irgendwie nen positiven Beiklang haben sollte...
Ich finds ehrlich gesagt nich so dolle. Nicht, weil ich normalerweise eh auf ernstere Projekte stehe oder dergleichen, sondern weil mir die Dialoge zu lang und zu nichtssagend sind... Iwie... könnte man vielleicht mit Faces aufwerten aber das wäre womöglich schon wieder zuviel "Mühe" für so ein Projekt xD Die Grafik ist aber doch irgendwie interessant... Weil doch noch in gewisser Weise sowas wie "Mühe" erkennbar ist... (eh.... hm.... scheiß Wort... aber mir fällt kein besseres Wort ein, um das zu beschreiben)
![]() |
#10 |
Administrator
![]() Das Thema ist älter, aber:
Mir gefällt die Optik des Projekts, aber den Dialogen fehlt scheinbar noch der Witz. In den ersten Momenten muss man zwar noch ein wenig schmunzeln, aber spätestens auf der zweiten Map ist der Witz komplett weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Just breathing...
![]() ich find die "witze" nicht als solche erkennbar... Und ich bin kein mensch der wirklich viel Niveau benötigt, um loszugrinsen ^^;
![]() |
#12 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 01.09.2004
|
![]() Gekoppelt an ein ernsthaftes Game würde mir die Optik gefallen, hat irgendwie was kultiges an sich, ich bin ja auch ein großer Fan von Final Fantasy Mystic Quest (bzw Mystic Quest Legend? Ach, ihr wisst sicher eh was ich mein).
- Geändert von DragonRPG (25.07.2010 um 11:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |