![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 01.10.2009
|
![]() Da meine letzte Präsentation noch einem gewissen Thread-massen-sterben zum Opfer gefallen ist, und mein Projekt stetig fortschreitet, gibts heute mal eine neue Präsentation.
The Legend of Midor Prolog: Vor langer Zeit in einer dunklen Nacht, trafen sich einige Zauberer um das Portal zur Dämonenwelt zu öffnen. Doch was als einfaches Experiment begann sollte bald zu einer Katastrophe werden. Denn der Spalt konnte nicht mehr geschlossen werden. Unzählige Dämonen drangen in die Welt ein, nahmen Besitz von den dortigen Lebewesen und verursachten Leid und Schmerz. Doch zur dunkelsten Stunde erschien eine Macht um die Dämonen zu vertreiben und das Gleichgewicht der Welt zu bewahren. Diese Macht sind die Engel, die seit dem von ihrer Heiligen Stadt Orion über die Menschen wachen. Charaktere: Name: Saito: Alter: 16 Saito lebt in dem kleinen Dorf Pashuna. Er würde gerne mal ein Abenteuer erleben, traut sich aber nicht so recht und eigentlich ist das ja auch viel zu gefährlich. Bei einer Begegnung mit Devan beschließt er sich sein erstes Abenteuer damit zu beginnen die Königsstadt Thora zu besuchen. Name: Devan Alter: 35 Devan arbeitet in Pashunas einziger Taverne als Rausschmeißer. Jedenfalls solange bis er selbst wegen Schlafen am Arbeitsplatz rausgeschmissen wird. Um einen neuen Job zu finden reist er zusammen mit Saito nach Thora. Und obwohl es scheint, dass sich dort ihre Wege trennen, erwartet sie ein unerwartetes Wiedersehen. Name: Gabi Alter: ?? Gabi ist ein Hochrangiger Engel aus der Himmelsstadt Orion, der auf die Erde geschickt wurde um den Auserwählten jungen Prinz Edward zu beschützen. Hätte der Oberste Engel gewusst, dass Gabi ein unfähiger Tollpatsch ist, wäre seine Wahl mit Sicherheit auf jemand anderen gefallen. Story: Die Engel kämpfen schon seit langem gegen die Dämonen, und das mit Erfolg. Die Dämonen wurden immer weiter zurück gedrängt. Ein Ende des ewigen Krieges scheint nicht mehr fern. Der oberste Engel will sich mit Prinz Edward treffen, weil das Orakel diesen als den Auserwählten einer uralten Prophezeiung identifiziert hat. Leider kommt es nicht zu diesem Treffen, weil Edward zuvor vom Dach gefallen ist. Gabi, der vermeintliche Schutzengel des Prinzen fürchtet einer heftigen Bestrafung zu unterlaufen. Da niemand sonst den Tod des Prinzen gesehen hat, versteckt er die Leiche und flieht. Doch arg so weit kommt er nicht. Denn schon kurz darauf begegnet er Saito, einem einfachen Jungen aus einem kleinen Dorf, der wie durch ein Wunder, dem Prinzen zum verwechseln ähnlich sieht. Gabi beschließt in als Double für den Prinzen anzuheuern. Im Schloss merkt zunächst niemand das falsche Spiel, aber wie lange kann das noch gut gehen? War der Tod von Edward nur ein Unfall, oder Steckt mehr dahinter? Und was hat es mit der Prophezeiung überhaupt auf sich? Game-Features: Taktik-Battle-System Minigames Videos. Nennen wir's lieber bewegte Bilder. Schmied Schwarzes kleines Buch (Mehr sag ich nicht dazu^^) Außerdem noch: Rennfunktion, Autosave, Maus-Unterstützung, Tastenmanager, Hilfe-Menü Mapping: Leicht editierte RTP-Grafik Großräumige zusammenhängende Landschaften Screens: Trailer Hier Status: Story: 95% KS: 96% Mapping: 84% Menüs: 99% Texte: 72% Gesamt: 90% Demo: Demo-Version 1.62: download LoM.exe Für alle die noch Version 1.6b haben, hier das Update auf 1.61: http://npshare.de/files/ed7a399b/Update.data Ich hoffe eucht hat die Präsentation gefallen und gebt reichlich Kommentarte und Kritik. mfg _Matrix Geändert von _Matrix (12.09.2010 um 13:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Story beginnt Klischeehaft an, fängt aber beim weiteren lesen an interessant zu werden. Mein größter Kritikpunkt sind die Screens. Mal abgesehen davon, dass ich den Stil nicht ausstehen kann, wirken die Maps viel zu leer. Du schreibst ja, dass es Großräumige zusammenhängende Landschaften geben soll. Wenn es aber nicht viel zu entdecken gibt, wird es dennoch öde und trist. Versuche noch Details in die Umgebungen zu bringen (trifft für alle gemappten Screens zu). Falls du nicht viel zum füllen hast, mache die Maps lieber etwas kleiner. Würde mMn besser aussehen.
![]()
![]() Geändert von Gridlock'd (24.06.2010 um 02:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]() So... Viel lässt sich noch nicht sagen (schreiben)...
1. Story: Ich finde die Idee mit dem Doubel und dem "pflichtbewussten" Schutzengel mal erfrischender, als den ganzen 0815-Kram. Hoffe mal, dass Du aus den Elementen, welche vorgestellt wurden und natürlich allem was folgt, eine interessante Geschichte bastelst, welche (vielleicht sogar?) einen gänzlich eigenen Weg beschreitet. (Sind die fehlenden 5% möglichen Änderungen vorbehalten?) 2. Charaktere: Ich finde es gut, dass Du Deinen Charakteren einen kleinen, aber "glaubwürdigen" Hintergrund gibst. Devan bereist die Königsstadt, um neue Arbeit zu finden? DAS nenne ich mal einen Grund! Gefällt mir. ^^ 3. Screens: Wie von Gridlock'd bereits angemerkt, sehen die Karten doch ziehmlich leer aus. Ich würde Dir raten, auf den ersten 3 Karten mehr/verschiedenere Bodentexturen zu verwenden. Gerade der Wald sieht mir zu "ordentlich" aus. Eine weitere Art an (etwas dunkleren) Gräsern würde ihn sicherlich sinvoll ergänzen. Bei der Mine würde vielleicht ein paar weitere Ebenen (höher und tiefer) etwas Abwechslung bringen, WENN Du die Karte nicht verkleinern oder mit weiteren Objekten füllen möchtest. Für meinen Geschmack würde ich auch den Screenton des Waldes etwas abdunkeln und vielleicht einen leichten Grünstich geben. Den Innenlevel würde ich jedoch in jedem Fall in seiner Höhe beschneiden. (Ca. 4 Felder weniger.) WENN der zweite Ausschnitt das Stadtzentrum darstellen soll... Wie wäre es mit ein paar Marktständen/Wachen/Musikanten/Tieren/etc.? Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Haus (und das Fass) nicht zum Rest passt (passen). oO Hoffe mal, uns erwartet ein unterhaltsames Spiel! ![]() Geändert von Chaosfreak07 (14.08.2010 um 06:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuling
![]() Registriert seit: 01.10.2009
|
![]() Ich hatte einfach keine so große Auswahl bei den Face-Sets und editieren bei der größe ist schwierig. Ich geb aber zu, dass die Charakterbeschreibung nicht mehr ganz auf die Charaktere trifft, wie früher. Ich sollte sie vielleicht erneuern.^^
Aber ich wollt noch was anderes sagen, äh ![]() Da ich aber jetzt ferien hab langsam keine Lust mehr hab zu warten, gibt es heute die erste Demo von Legend of Midor !!111 Eigentlich sollte Beta-tester 3 noch einen Bericht abliefern, aber die Schule hat angefangen. Vieles musste überarbeitet werden. Das Pathfindig funktioniert endlich. Einige NPC (leider noch nicht alle) haben Texte bekommen. Das Schmied-System gibt es endlich auch in der Demo. Einiges muss noch überarbeitet werden, aber deshalb ist es ja nur eine Demo-Version. xD Besorgt euch ffdshow o.ä. für das Video, und vergesst nicht die Font-Dateien ins Windows-Font-Verzeichnis zu kopieren. Die Speicherstände aus der Beta-Phase sollten noch funktionieren. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer... ach ja, der Link^^ Link im 1. Post mfg TWS Geändert von _Matrix (11.09.2010 um 20:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |