![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() hallo zusammen , ich hab mir mal diesen in der überschrift genannten maker etwas beschäftigt, habe jedoch keinerlei handbücher oder dergleichen auf deutsch finden können die ich verstehen würde.
wenn sich jemand damit auskennen sollte, oder irgend welche infos hat die son altes ding wie ich es verständlich herüber bringt, immer her damit würde mich sehr freuen, da ich ein project mit diesem ding starten möchte ![]() aber bevor ich mich nicht damit auseinandergesetzt habeund das böse ding verstehe, bleibt mir nur dieses vorhaben als solo RPG zu machen, das leider viele einbussen mit sich zihen würde. schonmal ein dickes dankeschön im voraus ![]() ps: ja ich habs hier reingepostet und es passt evtl nicht wirklich, aber es schien die einzige logische schiene zu sein dafür. euer engelschen.
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Du hast mir das Tool ja gegeben.
Um wirklich effektiv und umfangreich damit arbeiten zu können, solltest du Kenntnisse in Visual Basic besitzen. Mit der Hilfe von VB kannst du den Source bearbeiten. Andernfalls besitzt du noch recht große Beschränkungen. Das Erstellen von NPCs, Schildern, Aufgaben und Feinden geht jedoch ganz leicht über das Erstellerpanel, welches du ja bereits kennst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Attentäter
|
![]() ach herrjeh ich kann doch grade mal basic aus den tagen wo es noch amiga 800xl und datasetten gab XD
nunja mappen und rummlaufen klappt jaschon ganz gut, nur bekomme ich irgendwie keine npc hin die als gegner fungieren Oo` oder sonstirgendwas machen können ausser dumm rummlaufen XD oh mann das wird bestuimmt ne harte sache werden -_- für hilfe bin ich immer zu haben ![]() dat engelsche
![]() |
#4 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hmm wenn du mappen kannst, dann kannste mir ja bestimmt sagen, wie man ne Map größer macht oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Attentäter
|
![]() öhm ich hab das versucht mit den map switch over hat auch erst so ausgeschaut als würde das die grösse der maps ändern, allerdings wenn man die grundmap velassen hat konnte man wenn man zurückgegangen ist nicht auf dieselbe ausgangsmap zurück, sondern andete woanders :/
ne anleitung haben muss bevor ich noch n anfall bekomme XD
![]() |
#6 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Es scheint als wäre die Vergrößerung ohne weiteres nicht möglich. Zumindest erlauben die Karteneigenschaften keine Veränderungen. Allerdings könnte man mehrere Karten aneinander legen, was jedoch nicht den gleichen Effekt hätte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Goblin
![]() Registriert seit: 27.06.2008
|
![]() Servus,
ich habe mich wieder mit dem maker befasst weil ich lange mit ihm net klar gekommen bin. Kanne euch was sagen geht mal hier auf das Forum: http://www.touchofdeathforums.com/smf/ Hier habe ich auch eine Menge Hilfe bekommen. Dort findet ihr Scripts und Tuts. Vieleicht hilft euch das. Viel Spaß Gruß Joont |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |