Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2010, 17:44   #31
Jan der Superparanoid
Samurai

Benutzerbild von Jan der Superparanoid

Standard

Im Prinzip kann ich mir gut vorstellen, dass jemand einfach Spaß daran empfindet ein Auto zu bauen, ein Bild zu malen, ein Brot zu backen und ein Buch zu schreiben.
Ganz ohne Autofahrer, Kunstsammler, Brotliebhaber und Leser.
Alt 03.11.2010, 17:46   #32
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

@Asmodei: Watn Unsinn!
@Cycron: Ist so.

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 17:48   #33
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
@Asmodei: Watn Unsinn!
@Cycron: Ist so.
Wieso stellst du dann alle deine Games in Foren vor? Ist doch überflüssig.

Freyas Postings kannste überfliegen, weil wenn du die ganz liest haste hinterher den selben Wissenstand wie vorher.
Cycron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 17:49   #34
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

ICH stellte bisher kein Einziges in nem Forum vor =)

Al Ragnar ist nicht mein Projekt sondern lediglich eines, dass ich stark unterstütze, weil ich die Geschichte und die Ideen gut fand und Chasu und ich uns sympatisch waren.

Und Leute, die mir Kritik geben find ich auch ohne eine großartige Community dahinter. Und wenns nur drei Leute sind, reichen die ja auch, denn ich weiß, dass mich deren Meinungen weiterbringen werden in meinem Hobby. Davon ab bin ich auch ziemlich selbstkritisch.

Daru Tares

Geändert von Daru (03.11.2010 um 17:51 Uhr).
Alt 03.11.2010, 17:54   #35
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Zitat:
ICH stellte bisher kein Einziges in nem Forum vor =)
Na dann halt ihr.

Zitat:
Und Leute, die mir Kritik geben find ich auch ohne eine großartige Community dahinter. Und wenns nur drei Leute sind, reichen die ja auch, denn ich weiß, dass mich deren Meinungen weiterbringen werden in meinem Hobby. Davon ab bin ich auch ziemlich selbstkritisch.
Naja, es kommt immer drauf an. Es ist immer besser von einem Kritik zu bekommen, der auch Ahnung von der Materie hat. Wenn du Filme produzierst und dir ein Modedesigner Kritik gibt, ist diese ja wohl kaum ausreichend.
Besser ist es, wenn du Feedback von Leuten bekommst, die sich mit dem Maker auch selber auskennen, denn die wissen auch, was alles mit dem Maker möglich ist.

Freyas Postings kannste überfliegen, weil wenn du die ganz liest haste hinterher den selben Wissenstand wie vorher.
Alt 03.11.2010, 17:56   #36
Jan der Superparanoid
Samurai

Benutzerbild von Jan der Superparanoid

Standard

Darus Punkt ist, dass er keine Kritik braucht. Egal welche Qualität etwaige Kritik letztendlich hat. Und ich sehe das genauso.

Geändert von Jan der Superparanoid (03.11.2010 um 17:59 Uhr).
Jan der Superparanoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 17:58   #37
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Na gut, ich gebe mich geschlagen, lasst uns zurück zum Thema kommen.
Deacon ist einfach scheisse und will uns alle gegeneinander aufbringen. Dieser Kerl ohne Freunde, der den ganzen tag in seinem keller hockt und über Pixelblut und seine Mutter ablacht ist eine gescheiterte Persönlichkeit.

Alt 03.11.2010, 18:00   #38
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

mensch eh.. da tipp ich nen elendslangen Text und dann lässt sich Cycron überzeugen XD

@Topic: Von mir aus soll die Szene verrecken. Ich hab keinen Bedarf an Patches oder anderen Projekten von Leuten. Ich hab meinen Maker und ich brauch keine Ressourcen, die mir irgendein Typ da zusammenrippt. Wenn es keine Szene mehr gibt, ripp ich entweder selbst oder pixel mir das Zeug allein. (Darüber hinaus find ich es allerdings lächerlich vom Sterben einer Szene zus prechen... die ausländischen Communities leben, Punkt aus. Aber mei... genau genommen hätte ich gar nichts zu diesem Thema schreiben sollen, da ich es als absolut sinnfrei erachte... Es wurde ja auch mehr als einmal angesprochen und ständig wiederholen sich die Antworten)

Daru Tares

Geändert von Daru (03.11.2010 um 18:05 Uhr).
Alt 03.11.2010, 18:39   #39
Asmodai
Neuling

Standard

@Daru
Naja, Unsinn ist es ganz sicher nicht, aber wenn du nicht darüber nachdenken willst, meinetwegen, zwingen kann ich dich nicht. Aber eines verstehe ich nicht, wenn du der Community ihren Sinn absprichst, warum bist du dann hier?

Zitat:
Zitat von Jan der Superparanoid
Darus Punkt ist, dass er keine Kritik braucht. Egal welche Qualität etwaige Kritik letztendlich hat. Und ich sehe das genauso.
Das kann man aber auch leicht in den falschen Hals bekommen und für Eitelkeit halten, denn für unfehlbar halten sich nur naive Menschen. Man macht immer Fehler und damit meine ich nicht nur Bugs. Mal abgesehen davon hängt der Wert eines Spieles, ob man es mag oder nicht, davon ab ob es den Spielern gefällt.

Zum Thema:
@Freya
Im Quartier gibt es afaik noch Downloads, aber die Seite wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Eigentlich soll es dort auch einen Relaunch geben. Das Atelier wird auf jeden Fall eines machen, nur werden die Download-Links von der Seite ganz verschwinden. Die gibt es dafür dann im Forum, die entsprechenden Threads werden verlinkt. So geht man der rechtlichen Problematik zumindest etwas aus dem Weg.

Ich denke aber nicht, dass man die Hauptseiten als Grund für die Inaktivität im Forum heranziehen kann.
Asmodai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 18:45   #40
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Standard

Warum ich hier bin? Raccu.

Daru Tares
Alt 03.11.2010, 20:13   #41
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Warum ich hier bin? Weil das Kami einfach mein erstes Forum war und ich mich iwie noch zu euch Spasten hingezogen fühle Ich schreibe hier ja hauptsächlich nur noch für den Smalltalkbereich, aber wenn das auch wegfällt...wäre das sehr schade.

Die Möglichkeit die ich sehe ist, dass der Gaming-Bereich aufgestockt wird, da ist iwie noch die meiste Aktivität. Einziges Manko: Ich bin nicht so der Gamer

Gott, dass waren noch Zeiten, als ich mit dem anklicken neuer Threads nicht nachgekommen bin
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:18   #42
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

Das ist es bei mir auch. Ich würd mir wünschen dass auch im SmallTalk wieder mehr los is.

BTW maker ich auch noch und das nich zu knapp. Nur meistens auch nur zum Spaß und nich auf ein tatsächliches Release hin ganz einfach weil ich wie die meisten immer was anfang mit fetter Idee und so weiter und dann wieder irgendwann die Zeitprobleme auftauchen und ich dann das nächste mal dass ich makern will wieder von vorne anfang.
Alt 04.11.2010, 00:10   #43
CircleDrain
Anfänger

Benutzerbild von CircleDrain

Standard

Ich muss Daru voll und ganz recht geben. Es reicht doch wenn ich meine 5 Leute im ICQ habe, mit denen ich mich austauschen kann.
Und wenn ich erhlich bin Maker ich nur, weil ich meine eigenen Spiele spielen will
Weil irgend ein verrückter hat sowas wie mein Projekt noch nicht gemacht, aber ich will es unbedingt spielen, also muss ich es selbst machen, damit ich es spielen kann

Nja ich denke auch, die Szene geht nicht wirklich unter, es wirkt nur so. Es gibt noch sooo viele Communitys, man darf sich eben nicht nur auf die deutsche Beschränken.
CircleDrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 23:36   #44
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Blog-Einträge: 1
Standard

Es motiviert mich auch, wenn ich weiß, dass noch genügend Abnehmer für meine Spiele da sind. Egal, ob man nur für sich selbst makert oder nicht, wenn sich viele andere auf das Spiel freuen und man Feedback für seine Spiele bekommt, ist das immer ein schönes Gefühl.
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 02:52   #45
Doansche Männlich
Neuling

Benutzerbild von Doansche

Standard

Ich denke die Makerszene ist noch nicht tot. Meine Meinung rührt daher, dass es immer wieder Leute gibt, die immer wieder neue Spiele entwickeln. Um nur mal einige Spiele aufzuzählen die von tatkräftigen Leuten zur Zeit entwickelt werden oder wurden:

Unleashing of Chaos 2 (von Majin Sonic)
Wolfenhain (von Real Troll)
Charon 2 - Zhetan Chronicles (von Sorata 08)
Hybris Rebirth (von Lucien3)
Zauberer & Prinzessin (von Kelven)
Stories of Isalia (von Salamimild)
Genesis Zero - Legend of Gaia (von Flarestar)
Die Werwölfe von Düsterwald (von relxi)
Sternenkind Saga (von Daen vom Clan)
Erzählungen vom Wolkenmeer - Ascheregen (von Ring Lord)
Senken Sha Mikoto S1 (von Rosa Canina)
Redemption (von Amnesia)
Rose Guards (von Brahmi)
Licht und Finsternis !RM! (von Kelven)
Vogelfrei (von Sushi)
Neun (von Tasuva)
Dreamland R - Final Mix (von Judeau)
The last Kingdom !RM! (von Supermike)
Gaikai Episode 2 (von Saoru)

Auf den ganzen Seiten die ich hier vorstelle sind die meisten von September bis November 2010. Deshalb bin ich fast sicher dass die Szene gut lebt und optimistisch, dass es noch lange weitergeht. Es sind sogar ein paar relativ neue Makerer dabei, (denk zumindest dass se neuer dabei sind) die aber überraschend gut sind für des dass se neu sind: Brahmi, Amnesia, Salamimild und Flarestar. Die besten und wo am meisten Energie rein gsteckt haben, dürften Sushi, Sorata 08, Real Troll, Lucien3, Kelven, Daen vom Clan und Ring Lord sein. Und ich denk auch Majin Sonic wird uns noch ordentlich überraschen. Aber au die anderen wo noch aufgezählt sind, sind au irgendwie ziemlich gut und haben au ne Menge Zeit und Kraft reingsteckt in ihre Projekte und werden des au weiterhin, da bin i mir fast sicher.

Geändert von Doansche (05.11.2010 um 03:26 Uhr).
Doansche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen