Kamikaze Board



Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 02:52   #1
Bromsendoms
Neuling
 
Benutzerbild von Bromsendoms
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 26
Standard Eine Dämonische Geschichte

Hallo Leute,

ich habe nicht vor mein Projekt auf Eis zulegen, nur will ich nebenbei mein Storykonzept für ein Spiel was ich mir noch aufhebe verbessern. Es ist immer schön etwas in der Hinterhand zu haben um sich mal ein oder zwei Tage von den großen Arbeiten am Hauptprojekt abzulenken.

Der Text ist relativ lang obwohl es die Kurzfassung ist, bitte um Verzeihung.

Btw. will ich mir dieses Konzept fürs CRTP aufheben.
Freue mich auf eure Meinungen.




Prolog

Vor mehr als 3000 Jahren herrschte Krieg auf der Welt. Damals lebten viele Lebewesen auf der Welt die wir heute nur aus Geschichten und Büchern kennen, doch es gab sie und gibt sie noch immer.
Die verschiedensten Arten von Hapyien, Katzenmenschen, Dämonen, Menschen etc. lebten auf unserer Welt.
Besonders die Dämonen der Dynastien, eine Dämonengruppe die einst aus Menschlichen Zauberern entstand und sich zu einer teuflischen Rasse entwickelt hat, herrschten über die Welt. Die eigentlichen Menschen dienten meist als Sklaven, auch wenn einige wenige Stämme oder Städte sich widersetzten und einen Krieg führten. Dies viel jedoch nicht weiter ins Gewicht, da zu dieser Zeit eigentlich jeder gegen jeden Krieg führte. Die Welt war an einem Punkt angelangt an dem es keinen Platz für Liebe und Freude war. Der Tod herrschte.

Es war ein Mann der dies erkannte und anfing zu handeln. Dox Xcrombolanau aus der Dämonischen Xycrom Dynastie. Der Krieg hatte ein Eigenleben entwickelt und es blieb nur noch eine Möglichkeit. Mit Hilfe der mächtigsten Zauberer versuchte er seinen Plan zu verwirklichen für immer diese Welt zu verlassen. Er öffnete ein Tor in eine neue Welt, diese hielt er für alle Dämonen und unterstellten der Dynastien offen welche ihm folgen wollten. Durch dieses Ereignis veränderte sich die Welt grundlegend. Denn viele der Rassen taten es den Dynastien gleich, einzig und allein die schwachen Menschen wurden zurück gelassen, als sie erkannten das die Welt nun ihnen gehörte taten sie sich zusammen um auch noch die letzten Monster zu vertreiben. Dies war die Revolutionäre Stunde der Menschen und sie entwickelten sich mit der Zeit zu eine schwachen aber durchaus intelligenten fortschrittlichen Rasse.



Story

3000 Jahre später in der dunklen Dimension der Dynastien treffen wir unseren Protagonisten. Den jungen Mischling Blitzangelionvonderbachdelios Xycrombolanau. Er ist der Sohn von Dox, dem Erschaffer und Herrscher ihrer dunklen Welt. Dox hatte die Jahre durch die Kraft der Dämonen die ihm zu Füßen lagen überlebt. Er wurde schier unsterblich während er sich die Energien seiner Anhänger zunutze machte und sie so von ihm abhängig.
In den Jahren haben sich die einzelnen Dynastien aber weiterentwickelt, die Xycrom Dynastie herrschte zwar, aber nicht alle Dynastien waren damit zufrieden. Und so geschah es das auch hier Krieg ausbrach. Er war nicht so enorm wie vor 3000 Jahren, aber Dox sah seine Zukunft dennoch in Gefahr.

Blitzangelionvonderbachdelios Xycrombolanau(kurz: Blitzyy), der der Sohn einer Menschenfrau war kämpfte für seinen Vater auf dem Schlachtfeld. Seine Mutter und sein Bruder waren schon Jahre zuvor verschwunden, dies wurde auf verfeindete Dynastien geschoben die sie entführt haben sollten.

Blitzyy trainierte zu dieser Zeit Hart an seinem Familienzauber. Der sogenannte Trennzauber. Jede Dynastie besaß so einen Zauber den sie besser beherrschten als alle anderen. Es handelte sich hierbei zumeist um so mächtige Zauber die man nur beherrschen könnte wenn man sich dies als primäres Lebensziel setzte.
Der Trennzauber teilte den Körper in zwei Einheiten, die negative Seite war gezwungen sich mit der Positiven auseinander zusetzen. Denn sobald die beiden Einheiten harmonierten waren auch die anderen Kräfte um ein vielfaches stärker. Für einen unerfahrenen Dämonen konnte dieser Zauber jedoch sehr gefährlich werden. Blitzyy war sich dem bewusst und trainierte in jeder freien Minute seine Fähigkeiten.

Blitzyy wurde von seinem langjährigen Freund Vitus unterstützt. Er war ein so genannter Multiwandler, welche sich in Gegensatz zu Wandlern in mehrere Formen verwandeln können. Eine Eigenart an Vitus war das er unter einem seltenen Defekt litt. Wodurch er zwischen zwei primären Körper in unregelmäßigen Abständen wechseln musste, diese beiden Formen hatten selbst in ihrer Charakterisieren starke Unterschiede. In der einem Form erfuhr er wie war im Körper einer zurückhaltenden Frau zu stecken und in der anderen Form glänzte er eher wenig mit seinem Macho mäßigen Verhalten.

Vitus Situation prädestinierte ihn gerade zu als Lehrmeister für den Trennzauer. Außerdem war er langjähriger Anhänger der Xycrom Dynastie und damit eine angesehene Person. Die Freunde kämpften Seite an Seite um den Krieg für ihre Dynastie zu gewinnen.




Die große Schlacht auf „Thums Riese“

Thums Riese war der Name einer großen Anhöhe nahe des großen Anwesen der Xycrombolanau Familie. Die Kameno Dynastie war es welche die größte Bedrohung darstellte und an diesem Tag über die Hügel mit ihren Männern angriffen. Blitzyy verließ das Anwesen um mit ihren Männern auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Unmittelbar danach betrat jedoch ein von den Kamenos ausgesandter Spion Doxs Räumlichkeiten.

Als Blitzyy auf dem Schlachtfeld ankam traf er schon bald auf seinen guten Freund Vitus, die beiden kämpften Seite an Seite und töteten einen Feind nach dem anderen. In einem unachtsamen Moment wurde Vitus jedoch stark verletzt. Blitzyy wollte ihm zur Hilfe eilen, doch in diesem Augenblick betrat Tamm Kameno das Schlachtfeld der Thronerbe der Kameno Dynastie. Es waren meist die Söhne welche auf dem Schlachtfeld kämpften und die Väter welche dirigierten. Wenn Blitzyy es schaffte ihn zu töten wäre das ein Immensen Vorteil, dies wäre ein harter Schlag gegen jeden ihrer Anhänger.
So entschied er sich die Chance wahr zunehmen und danach Vitus zur Hilfe zu eilen.
Niemals konnte er ahnen das Tamm nur wegen ihm hier war um selber einen verheerenden Schlag gegen ihre Dynastie vorzunehmen.
Ein Angriff Blitzyys schlug fehl, da sein Gegner Fünft Wächter die ihn beschützten dabei hatte. Blitzyy wurde darauf hin mit einem Bannzauber fest gehalten und mit dem Dolch erstochen an dem das Blut seines Vaters klebte, was ihm gleichzeitig darüber aufklärte das sein Vater tot sein musste.

Blitzyy war so mächtig das Tamm nur in der Lage war ihn mit einer Waffe zu töten an dem das Blut eines der mächtigsten Dämonen klebte, das seines Vaters. Blitzyy spürte wie das Leben aus ihm heraus gesaugt wurde. Im Anblick seines Todes setzte er noch einmal einen mächtigen Zauber ein. Den Trennzauber. Doch er war zu geschwächt um diese Kraft noch kontrollieren zu können und so kontrollierte sie ihn und es wurde Schwarz um ihn herum.




Story 2.0 (Hier fängt das Spiel erst richtig an)

Eben noch war ihm Schwarz vor Augen und im nächsten Augenblick musste er zur Seite springen um nicht von zwei leuchtenden Kugeln getroffen zu werden. Bei diesen Kugeln handelte es sich um die Scheinwerfer eines Autos welches ins Schleudern gekommen war. Blitzyy traute seinen Augen nicht, als er merkte in der Welt der Menschen zu sein.
Er hatte schon viel von diesem Ort gehört, doch ihre Dimension war so gut wie abgeschnitten von anderen Welten.
Er blickte hinüber zu dem Auto welches ins Schleudern geraten war. Ein Hindernis versperrte ihn den Weg.
Es handelte sich um Blitzyy selber und nun wurde ihm bewusst was passiert sein musste. Nachdem Blitzyy den Trennzauber gesprochen hatte übernahm die Positive Seite in ihm und versuchte sie zu retten und so schickte sie die beiden in die Welt der Menschen, dort wo sie am wenigsten befürchten mussten. Die Kombination aus den beiden Zaubern war jedoch fatal. Tatsächlich schaffte es Tamm Blitzyy zu töten, doch sein Körper und seine Positive Seite blieben zurück und Blitzyy selber war nun eine Körperlose Seele.

3 Jahre lang durfte er mit ansehen wie Blitzyys anderes Ich in der Welt der Menschen lebte. Nachdem er gefunden wurde und ihm Gedächtnisverlust prognostiziert wurde, fand er viele Freunde und einen Job. Blitzyys Seele war jedoch immer dabei als stiller Zuschauer und es widerte ihn an. Er hatte immer wieder versucht von seinem Körper Besitz zu ergreifen, doch jedes mal ging es schief.
Er versuchte es Primär in Situationen wo sein Körper geschwächt war. Doch es klappt nie. Nicht im Schlaf, nicht nach dem Sport, Nie.

Blitzyy war sich trotz alledem sicher das er es irgendwann schaffte, doch dann passierte etwas tragisches. Nach einer Feier hatte das Auto in dem Blitzyys anderes Ich fuhr einen Unfall und er lag im sterben.
In der Nacht musste Blitzyy mit ansehen wie sein Körper starb, was seine Rückkehr ins eigene Leben für immer verhinderte. In den Ärzten die ins Zimmer kamen sah er seine letzte Hoffnung. Doch als auch ihre Hilfe aussichtslos erschien versuchte er noch einmal von seinem Körper Besitz zu ergreifen und eine starke Stromwelle durch floss seinen Körper. Die Ärzte fielen leblos zu Boden.
Blitzyy war zurück!

Doch er war geschwächt, keiner seiner Zauber wollte so richtig gelingen. Als er sich im Zimmer aufrichtete betrat ein Älterer Mann den Raum. Blitzyy stellte sich schon in Angriff Stellung, doch seine Worte verwunderten ihn.
Er erklärte ein Freund seines Vaters zu sein und hatte ihn seit seiner Ankunft beobachtet und gehofft das er zurück käme. Der misstrauische Blitzyy wollte das natürlich nicht glauben und so schlugen Gehilfen des Mannes den geschwächten Blitzyy nieder um ihn in ein geheimes Zentrum zu verfrachten.
Dort schaffte es der Dämon sich zu befreien und einige Männer nieder zu strecken. Nach einiger Zeit konnte ihn der ältere Mann jedoch überzeugen das Dox noch leben würde, was auch der Grund sei wieso Blitzyy noch leben würde.
Der Mann verschaffte Blitzyy eine Wohnung, wo er erstmal übernachten konnte um später dann mit Hilfe von Freunden zurück in seine Dimension zu gelangen.

In der zweiten Nacht wurde er jedoch von einem Dämonen überrascht der ihn töten wollte. Blitzyy floh und musste nun plötzlich feststellen das sein Leben in Gefahr war und so einige nach ihm trachteten. Und so schlug Blitzyy sich durch die Unterwelt der Stadt und musste feststellen das sich in dieser Welt immer noch viele viele Dämonischen Wesen versteckten. Mit der Zeit kommt er den angeblichen Tot seines Vaters auf die schliche und trifft auch ein paar bekannte Gesichter. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt während Blitzyy eigentlich nur versucht nach Hause zukommen.
__________________
Haha!
Bromsendoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:17   #2
Daru Männlich
Just breathing...
 
Benutzerbild von Daru
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 889
Blog-Einträge: 19
Standard

Also die Namen reichen von "akzeptabel" bis "bescheuert".

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das Ganze gar nicht soooo schlecht find. Genauer gesagt gefällts mir sogar irgendwie (abgesehen vom Schreibstil, der an einigen Stellen doch deutlich einbricht). Man kann dir eine Sache nicht vorwerfen: Ideenlosigkeit. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber die Kombination aus diesen Elementen hab ich so noch nicht häufig gesehen und ich kann mir vorstellen, dass dieser Schnitt zwischen der eher fantasy-mittelalter-mäßigen Welt der dunklen DImension und der neuzeitlichen Menschenwelt, ziemlich interessante Möglichkeiten bietet und so noch nicht häufig da war. Da ich nicht allzu bewandert im Rollenspiel-Markt bin, möcht ich nicht sagen, dass es sowas noch überhaupt nicht gab.

Auch die Charaktere wissen zu gefallen. Der mächtige Dämonenmischling, der aufgrund eines alten Zaubers geschwächt wird, ist zwar nichts Neues, aber ich finds iwie ganz lustig, wenn man praktisch mit einem aufgemotzten Charakter beginnt, der dann wieder schwächer wird und zu alter Größe zurückfinden muss. Die Idee des Trennungszaubers find ich gut, auch wenn die Erklärung im Zusammenhang mit Blitzyys Dimensionswechsel und der Körper/Seele-Trennung etwas holprig ist und im Spiel auf jedenfall besser rübergebracht werden muss. Vitus klingt ganz lustig. Erinnert mich jetzt wie eine extremere Version von Run/Ren aus Love Trouble. Klingt insgesamt iwie total schräg und ich vermute mal, dass das spiel in gewissen Situationen auch eine gewisse Komik aufweisen wird... (wieso denk ich an eine merkwürdige Beziehung zwischen Vitus weiblicher Seite und Blitzyy? xDD) Nya.. auf jeden Fall ein Garant für auflockernde Dialoge und Gags xO

MIr sagt es auch zu, dass du bei dieser Handlung auch augenscheinlich etwas weg vom typischen RPG-Gameplay gehen könntest. Zumindest kann ich es mir nicht so sehr vorstellen, dass man in der Menschenwelt großartig durch DUngeons läuft und größtenteils mit Monster kloppen beschäftigt ist. Da ich aber solche, ruhige längeren, ruhe phasen in Spielen sehr schätze und selbst immer nach einem Weg suche, meine Entwürfe von einem übertrieben bekannten Gameplaykonezpt abzuheben, kann ich das so, wenns denn so geplant ist, nur unterstützen.

Zum Abschluss muss ich noch sgaen, dass ich nicht verstehe, wieso du auf das CRTP wartest... Ich glaube nicht, dass dort wirklich genügend Material zusammenkommt, um die gegensätzlichen Welten, die du einbauen möchtest, wirklich ansprechend und "ihrer würdig" darzustellen... o.o (ich bin seit der dämlichen Projekt-des-Monats-Wahl sowieso kein allzu großer Fan des CRTPs...)
__________________

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:03   #3
Bromsendoms
Neuling
 
Benutzerbild von Bromsendoms
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
Zum Abschluss muss ich noch sgaen, dass ich nicht verstehe, wieso du auf das CRTP wartest... Ich glaube nicht, dass dort wirklich genügend Material zusammenkommt, um die gegensätzlichen Welten, die du einbauen möchtest, wirklich ansprechend und "ihrer würdig" darzustellen... o.o (ich bin seit der dämlichen Projekt-des-Monats-Wahl sowieso kein allzu großer Fan des CRTPs...)
Denke du hast was das angeht recht, je nachdem wieviel und was für Ressourcen da raus kommen will ich natürlich Edits verwenden. Ich würde allerdings gerne das Projekt damit unterstützen bzw. würdigen.
Das mit der Wahl fand ich jetzt zwar auch nicht besonders toll, aber das macht das Projekt nicht schlechter.

Ansonsten muss ich dir für deine ausführliche Kritik sehr danken.
Und ich denke du hast ziemlich gut aufgefasst wie ich das haben möchte.
__________________
Haha!
Bromsendoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:14   #4
Daru Männlich
Just breathing...
 
Benutzerbild von Daru
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 889
Blog-Einträge: 19
Standard

Also wenn ich das richtig aufgefasst hab, freuts mich natürlich =)

Ja... Ob du da mit Edits wesentlich weiterkommst, wag ich zu bezweifeln. Versteh mich nicht falsch. DAs CRTP PRojekt ist gut, und einige Pixler dort sind wirklich gut. Aber was ich bisher davon gesehen habe, ist doch schon relativ eigenwillig, schwer zu editieren und vor allem nicht unbedingt passend für eine neuzeitliche Stadt. Aber gut.. das ist noch im Aufbau und man kann das nicht genau sagen. AUßerdem weiß ich ja auch nicht, wie gut du pixeln kannst und so =)

(Allerdings verzögert sich ja dadurch auch die Umsetzung deiner Idee, was auch schade ist.)

Und mir ist grade aufgefallen, dass ich eigentlich nur positives genannt hab, abgesehen von den blöden Namen xD
__________________

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:46   #5
Bromsendoms
Neuling
 
Benutzerbild von Bromsendoms
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 26
Standard

Klar, das ganze muss noch abgeschätzt werden. Vell. wird das CRTP nicht nützlich sein, aber man kann ja mal schauen was da noch so kommt.
Und bis zur Umsetzung vergeht ja auch noch einiges, da ich ja zur Zeit sowieso mitten in den Arbeiten meines Hauptprojektes arbeite. Ich wollt nur nebenbei ein wenig meine Story für dieses Spiel aufpeppen.


Nochmal etwas zu dem zusammenhang zwischen Trennzauber und Dimensionswechsel. Im prinzip hat der Zauber seiner Gegner nicht korregt funktioniert, weil Dox ja gar nicht wirklich tot war, das reichte aber immer noch um Blitzyy sehr zu schwächen. Durch den Trennzauber konnte das Positive übernehmen, welches die Flucht versuchte. Das zog den unerwarteten Dimensionswechsel nach sich. Das ganze ist schon irgendwie Kompliziert zu beschreiben, aber ich arbeite dran. ^^
__________________
Haha!
Bromsendoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 07:32   #6
Arnold Männlich
Anfänger
 
Benutzerbild von Arnold
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 97
Standard

Das Problem ist halt im Moment das wir vom CRTP im Moment nur wenig Zeit zum Pixeln in diesem Stil pixeln, ich weiß nichtmal selber was da noch kommt...
Arnold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine (namenlose) Geschichte Mastermind Medien und Kunst 0 17.05.2007 11:17
[Kurzgeschichte] Eine kleine Geschichte über Unsinn Chaplin Medien und Kunst 11 14.12.2005 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
RPGA.info