![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() '
Geändert von Chaplin (22.03.2007 um 18:33 Uhr). Grund: Und... Tschüß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() tolle geschichte ^^
vor allem weil sie eigentlich durchgehend keinen sinn hat, oder besser gesagt das genannte völlig uninteressant und nebensächlich ist und dann am ende diese pointe kommt ^^" viel kann ich nicht daran bemängeln, auch wenn du ein paar schreibfehler und auch ein paar grammatikalische Fehler drin hast und der schreibstil doch etwas zu übertrieben verschachtelt ist (ich mach selbst normalerweise lange sätze, aber eben in einem komplett anderen stil, dass man am ende eben noch versteht um was es eigentlich gerade geht und das finde ich bei deinem text etwas schade, weil man manche sätze wirklich 2-3 mal lesen muss um sie zu verstehen, weil sie wirklich so verwirrend aufgebaut sind...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Drachentöter
|
![]() Erstmal riesig vielen Dank, dass du die Geschichte überhaupt gelesen hast, denn damit hätte ich eigentlich weniger gerechnet ; ) Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ja, ein paar Fehler sind drin, da hast du Recht. Werde sie bei Zeit ausbessern. Je nachdem wie die Resonanz ist. Wie gesagt, hatte nicht wirklich mit einem Reply gerechnet =) Mit den Sätzen sprichst du den eigentlichen Knackpunkt bei der Geschichte an, genauso wie mit deiner Empfindung, dass alles nebensächlich und ziemlich uninteressant gehalten wurde. Es sollte überladen sein, das war meine vollste Absicht, genauso wie alles in der Geschichte ist auch die Schreibweise übertrieben und vom journalistischen Aspekt einfach Unsinn, da man den Leser mehr abschreckt als für sich gewinnt. Meine Definition der Geschichte ist einfach, der Reissack, der in China umfällt in epischer Breite ; ) Nochmals danke, vor allem, dass sie dir gefällt : D
![]() |
![]() |
#4 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Also ich fand sie auch recht gut. Aber die Überschrift passt echt gut zum Text, die ist nämlich wirklich sehr sinnlos.
![]() Aber kannst ja die Fehler ruhig korrigieren, weil es gar keine schlechte Geschichte. Wünsche dir noch viele Leser ![]()
![]() KP: 100 | SP: 10 | Angriff: 10 | Magie: 10 | Abwehr: 0 | Geist: 0 | Treffen: 10 | Ausweich: 10 EXP: 0/50 | Statpunkte: 0 | Skillpukte: 0 | RPG-Punkte: 0 | Skills: -/- http://allesuebertureya.foren-city.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Drachentöter
|
![]() Nein, soviele Fehler grammatischer Natur sind nicht im Satzbau. Die Schwierigkeit liegt eher darin den Hauptsatz unter den viele Unter- und Nebensätzen wiederzuerkennen.
Trotzdem danke für deinen Kommentar =)
![]() |
![]() |
#6 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Hab glaube wenig vergessen. Viel meinte ich damit nicht, es waren glaube nur 2 Stelleen.
![]() KP: 100 | SP: 10 | Angriff: 10 | Magie: 10 | Abwehr: 0 | Geist: 0 | Treffen: 10 | Ausweich: 10 EXP: 0/50 | Statpunkte: 0 | Skillpukte: 0 | RPG-Punkte: 0 | Skills: -/- http://allesuebertureya.foren-city.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() was am schlkuss mir unklar war,
hats den abuarbeiter jetzt durch den Kaokao, der von oben auf den Sims gefallen ist wp eben dieser gearbeitete hat, runtergefallen (rot ins triste anthrazit, schwarz und grau) und aufm pflaster aufgeschlagen?? ansonsten : nice
![]() |
#8 |
Drachentöter
|
![]() Nein.
Der Arbeiter ist nicht gleich der Bauleiter. Der Arbeiter hat mit dem Baumaterial zusammen eine Tasse Kakao über den Kran bekommen, der das Material vom Boden zu dem Sims transportiert. Der Kakao wurde von dem Bauleiter gemacht. Im späteren Verlauf räumt der Arbeiter / Bauarbeiter das Material in die Kirche, der Kakao bleibt aber erstmal stehen und wird dann schlußendlich durch die von den Glocken erzeugte Vibration vom Sims gestoßen. Im Flug verschüttet sich natürlich etwas Kakao, welcher mit der Tasse auf Bauleiter niederfliegt. Die Tasse trifft dabei auf sein Nasenbein, was aus der nicht näher erwähnten, aber dennoch großen Entfernung ziemlich weh tut und ihn somit schwer verletzt und ohnmächtigt macht. Der Bauleiter stürtzt dann auf das Pflaster, auf welches dann das Blut in Form der roten Farbe spritzt. Die Nase und Stirn sind ja bekanntlich gut durchblutet ; ) Die Farben schwarz, grau und anthrazit stehen für das Schattenspiel, was der Kran durch seine Bewegungen vor der Sonne erzeugt hat. Das Rot ist dazu einfach nur ein erwähnenswerter Kontrast.
![]() |
![]() |
#9 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() arh!
schein ich etwas überlesen zu haben, aber kay. anyway und whatever, is witzig, so Reissack mäßig.
![]() |
#10 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Ja, ist ganz nett, und mit Nebensätzen kannst du auch umgehen, das wissen wir nun
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Drachentöter
|
![]() Klar, immerhin steht schon im ersten Satz ein 'was wäre, wenn...', dies lässt schon unmißverständlich darauf schließen, dass das folgende nichts anderes als Gesponnes ist.
Aber ich hielt es für eine Sache der Vollständigkeit die gesponne, fiktive Binnenhandlung trotzdem durch die Rahmenhandlung abschließen zu lassen. Das die Rahmenhandlung im Endeffekt nur vier Zeile umfasst ist nebensächlich =P Humor, okay, zugegeben eine Prise sollte drin sein, aber darüber darf man ja nicht streiten ; ) Dass der Text im Grunde recht einfach zu verstehen ist, was das inhaltliche angeht ist klar, die Herausforderung liegt da mehr im Satzbau. Wie ich schon erwähnte, im Prinzip ist es nicht mehr als eine Reissackgeschichte. Und ja, ich liebe Nebensätze : ) Trotzdem sehr vielen Dank für die vielen Kommentare bisher. Gibt doch noch Leute, die nicht ganz so lesefaul sind =) Edit. So, ist jetzt mal berichtigt worden. Waren doch ein paar mehr Fehler drin =o
![]() |
![]() |
#12 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Ja, ich muss zustimmen, das hast du fein gemacht auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Wie auch bereits erwähnt wurde, habe ich ein wenig Humor vermisst. Doch dennoch habe ich es eigentlich gern gelesen. Diese Schreibweise, die das Gegenteil der Norm ist, finde ich doch durchaus interessant.
![]() |
Lesezeichen |