![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#691 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Bei deinen Screenshots verliert man leicht die Orientierung, Hiro. Sie sehen wahnsinnig gut aus, aber die vielen bunten Farben lenken sehr leicht ab.
![]() FooFighter, der Typ mit dem tollsten Nicknamen, hat auch sehr tolle Screenshots rausgehauen. Dazu würd' ich gern mehr sehen. Wir haben ja schon einige POTW-Anwärter hier. Schließlich brauch' ich morgen eins. Hat noch irgendwer Vorschläge? ![]() ![]() Ein französischer Screenshot. Leider plagt mich das Gefühl, dass die Hintergründe gelegentlich zu weich für die Charsets sind. |
![]() |
![]() |
#692 |
Goblin
![]() Registriert seit: 05.03.2006
|
![]() @Golden Boy: Weihnachten
![]() @Veyrne: Ah sehe grad mein Screen als Pic of the Month. Vielen Dank dafür.
#693 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() @EatSushi: Die Bewegungsunschärfe auf dem Auto is cool. Wie setzt man die in nem Spiel um?
#694 | ||
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Zitat:
Mir würde im POTW-Bereich einer der Screens von Hiro-sofT gefallen, die haben es mehr verdient, der frz ist ausserdem stellenweise recht seltsam. Zitat:
sieht schon als Grafik so aus und zischt nur in einer Sequenz mal über den Bildschirm. Da ich auch keinen Hero sehe den man steuern kann ist das ja durchaus schonmal denkbar. Und muss sagen, dass es durchaus gelungen scheint. Wenn es animiert gut rüberkommt dann ist es super so.
![]() |
#695 |
Administrator
![]() Hiros Screenshots sind tatsächlich nicht verkehrt, leider hat er um seine Screenshots meistens diese unschönen Rahmen.
Sushi: Auch wieder ein sehr schöner Screenshot. ![]() |
![]() |
![]() |
#696 |
Schwertfechter
![]() |
![]() @ Hiro-sofT
Ich finde den Grafikstil interessant. Hoffentlich wird das noch was mit Lips Adventure, ich werd's bestimmt zocken. ![]() @ EatSushi Vorzüglich. Aus Dreamcatcher? Wenn ja, das ist eh auf meiner Must-Play Liste drauf. Und zum Glück ist der Screen nicht gar so finster wie manch andere dunkle Karten mit Lightmap-Überzug. @ Veyrne Das Panorama gefällt mir. Typisch französisch halt, sprich grafisch überdurchschnittlich gut gestaltet. |
![]() |
![]() |
#697 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 06.10.2009
|
![]() Lachen erlaubt, aber bitte mit Verbesserungsvorschlag xD
Mein erster Artwork, den Ich je gemacht habe^^
#698 |
Just breathing...
![]() Der größte Kritikpunkt wäre wohl die Linienführung sowie das gequetschte Gesicht. Die Linien wirken einfach zu wackelig und dann teilweise wieder zu gerade (besondesr an den Armen). Ansonsten sind die Schultern deines Kerls ungleichmäßig hoch, die Arme unterschiedlich dick und er hat ein hängedes Auge. Leider könnte ich jetzt so fortfahren, und müsste dir dutzende Tipps geben, die ich selbst teilweise nicht beherzige (xD).
Ich würde dir für diesen Stil eigentlich mal das Anschauen eines Tutorials empfehlen. Ein gutes, zumindest meines erachtens ist auf www.mangaka.de zu finden. Da gibts nen Zeichenkurs, Schritt für Schritt mit Bildern und Erklärung. Hilft fürn Anfang ungemein. Einen eigenen Stil musst du dann natürlich beim Üben selbst finden. Btw.. ist das Bild direkt am REchner gezeichnet? Versuchs mal auf Papier mit Bleistift und mach Outlines mitm Fineliner... nachm Einscannen solltest du die Outlines dann mit nder Farbauswahl relativ einfach digitalisieren können... (rein spekulativ.. .ich colorier nix XD)
#699 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 06.10.2009
|
![]() Ja ist am Rechner gemacht, habe kein Scanner.^^
Aber danke, ich versuche das mal ab zu ändern.) ![]()
#700 |
Just breathing...
![]() hmm.. versuchs dennoch mal auf papier... zur Not kann man sogar abfotografieren oder bei nem Bekannten dann scannen. Es ist unklug sowas am REchner zu machen... Zumindest fände ichs schwer, mit der Maus bzw. dem Grafik-Tablet sowas anzufangen.
#701 |
Trick Siebzehn
![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2002
|
![]() Tjo, also ich arbeite für digitale Artworks nur noch mit dem Grafiktablett, ist einfach ungemein praktisch und ähnlich wie zeichnen ;D
Wobei mir mit das mit Bleistift auch noch leichter fällt. Noch ein kleiner Tipp, der einen typischen Anfängerfehler betrifft: Die Falten in der Kleidung nicht einfach als schwarze Striche darstellen und etwas Schatten darunter setzen. Wenn du soetwas noch nicht kannst, dann lass die Falten lieber weg und mach nur den Schatten, in dem du dir überlegst, von wo aus das Licht kommen sollte.
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░ ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░ ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░ http://trick17.deviantart.com/ |
![]() |
![]() |
#702 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
![]() Ich bin auch der Meinung das man lieber per Bleistift zeichnen sollte.
@A.k.a Was du unbedingt machen solltest, ist eine Skizzierung des Torsos und co. auf ein Blattpapier vorzunehmen, baue das ganze einfach simpel auf, indem du mit Kreisen und Strichen arbeitest, um überhaupt erstmal eine Pose darzustellen und Proportionen richtig zu gestalten. Beispiel: ![]() Quelle: http://mangalex.wordpress.com/tutorials/ Dieses Freihand zeichnen ist gerade für Anfänger absolut unmöglich, da irgendwie was gutes hinzubekommen. Von mir aus nimm auch erstmal bekannte Beispiele aus Animes oder Artworks aus Games, zeichne diese ab. Mit der Zeit kommt Rat, oder so ähnlich. Auf jeden Fall, werden deine Zeichenkünste so besser. Kritik zum Artwork: Auf die Proportionen brauch ich jetzt wohl nicht weiter eingehen, viel mehr empfinde ich es als störend das du unten beim blauen shirt, viel zu drastisch rumgeblurt hast. Du solltest unbedingt schauen, gerade bei Outlines nicht mit irgendwelche Blur- Gauschenfiltern oder Brushes zu arbeiten. Das verschwimmen der Outlines, verschlimmert die Coloration, anstatt sie zu verbessern. Was ich zusätzlich bei Super-17 noch hinzufügen möchte, wenn du Falten darstellen willst, mach diese, mit einen dunkleren Farbton, als wie der Grundton des Kleidungsstückes. Wenn du diese noch etwas herrausstehen lassen willst, setzt da drüber einen hellen Farbton. Es wirkt dann letztenendes nicht so platt. Und da ich ungern in Screenthreads poste, wenn nicht selber Material dabei ist, hier ein Screen: Einige Auserwählte durften ein Teil des Screens schon mit einer anderen Farbgebung sehen.
#703 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Holy.... O_O Also das ist mal ne Augenweide!
|
![]() |
![]() |
#704 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Sehr schönes Bild Chasu. Ich würde es gerne "belebt" sehen.
Also mit Schornsteinrauch, CharSets etc. Eine sehr feine Atmosphäre, die du da schaffst. ![]() |
![]() |
![]() |
#705 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ja, ich muss sagen dein Screen gefällt mir außerordentlich gut.
Wie schon gesagt wäre er "belebt" noch um ein Stück besser. Ist ein Top Screen. (;
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |