![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#151 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() ich würde sagen das ein simulator von realismus lebt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#152 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Soll heißen, es spielt ne Rolle was die Stärken und Schwächen des "Fahrzeugs" sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() Man sollte es mit der Realität im Simulator nicht übertreiben da der Maker Grenzen hat. Es sollte reichen wenn man einfach durch den Raum fliegen kann ohne gleich alle Kräfte zu berechnen die auf einem einwirken.
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
Attentäter
|
![]() das wer dann aber kein simulator sondern nen billigwer weltraum shotter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() wenn ich mich nicht täuchse muss man ja noch die umgebung miteinbeziehen (berge usw.....) dafür braucht man natürlich viele posi variablen abfragen oder :?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#156 |
Orkschlächter
|
![]() Deswegen haben wir den Flug-Simulator auch ins Weltall verlegt=>Keine Landschaft in die man knallen kann.
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Chocobo
|
![]() aso aber was is so simulator ohne meteoriden und so`n scheiß?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
Attentäter
|
![]() eben
nur dumm in einen lehren raum fliegen macht einfach keinen spass |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
Administrator
![]() Naja, technisch ist es durchaus möglich, erschwert aber manches, weil
eine Verhältnis und Sichtmäßige Darstellung von der Postion des eigenens Objektes zum anderen Objekt dargestellt werden müsste. Das heißt es müssen auch immer die Variablen samt Entfernungs und Sichtmöglichkeiten in Variablen gesichert werden, und immer abgefragt werden ob das Objekt in Sicht ist. (Was bei Feinden aber genau so wäre.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Chocobo
|
![]() Ja stimmt. nur sovielle parra process!
Da brauchste ja dann nen Guten Pc. Gibts denn da keine Andere Möglichkeit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#161 |
Administrator
![]() Naja, selbst ein guter Pc dürfte meiner Meinung nach mit einer derart
häufigen Abfrage Probleme kriegen. Und es ist je nach Größe des Areals eine immer ätzendere Abfrage. Meiner Meinung nach gibt es kaum bessere Möglichkeiten, oder sie fallen mir grade einfach nicht ein. Ich finde zu dem Thema gibt`s nichts mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Chocobo
|
![]() Würd ich nicht sagen. Wenn`s möglich ist könnte doch einer so`n patch fürn Maker programmieren? oder geht das nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Administrator
![]() *Seufz*
Es müsste ein Patch sein der dem Rpgmaker ne dritte Dimension gibt, damit man keine Z Achse simulieren muss. Und ich wage zu bezweifeln das sich wer den Aufwand macht, weil dann könnte derjenige Quasi ein eigenes Programm programmieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Chocobo
|
![]() ahso.*seuf*
*lichtaufgeh* hab ein neues Thema. Falls eni es erlaubt. Wie wärs mit der Theorie über ein Snake game? |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Orkschlächter
|
![]() Snake ist ja nicht unbedingt schwierig aber wenn Eni meint das es das Wert ist dann reden wir halt über Snake.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
diskussion, flugsimulation, künstliche intelligenz, rm technik, rm2000, rm2003 |