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RGSS-Scripts Postet hier die Scripts die ihr im Script-Editor selbst erstellt oder gefunden habt. Gefundene Scripts jedoch mit Quellenangabe posten!

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Alt 16.10.2009, 05:09   #1
derula Männlich
23
 
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Standard Genocide_Input

Dies ist das "Keyboardscript" oder wie man das auch nennen will, das in Genocide zum Einatz kommt. Es bietet mit einem einfachen Edit abschaltbare (theoretische) Mausunterstützung, die allerdings noch selber integriert werden muss dass es funktioniert. Ich habe versucht, die für alle Window_Selectable's funktionierend zu machen, allerdings musste ich feststellen, dass da einfach zu viel fehlt. In Genocide wird größtenteils eine eigene GUI verwendet, deshalb konnte ich den Code nicht einfach so übernehmen.

Aber hier die Erklärung. Unterstützt werden alle Tasten von hier, mit denselben Konstantennamen. Ansonsten funktioniert es genauso wie das Input-Modul aus dem RGSS. Um z.B. die linke Windows-Taste abzufragen, kann Input.trigger?(Input::VK_LWIN) oder eben press? oder repeat? verwendet werden. Ändert man die Controls (mittels Rechtsklick auf Titelleiste und Optionen), so werden diese Einstellungen respektiert (es sei denn man setzt CUSTOM_CONTROLS auf false; in dem Fall gelten nur die Standardeinstellungen).

Zum Thema Maus:
Wenn Maussteuerung eingeschaltet ist, dann ist Input::MOUSE_SPRITE das Sprite des Mauszeigers. Folgende Eigenschaften / Funktionen stehen dann zur Verfügung:

Input.mouse_pos
Gibt die aktuelle Position der Maus im Fenster zurück (als Rect). Kann auch außerhalb des Fensters liegen.

Input.mouse_moved?
Gibt zurück, ob die Maus in diesem Frame bewegt wurde.

Input.mouse_pos_relative(x, y)
Input.mouse_pos_relative(rect)
Gibt die Mausposition relativ zu der Position x, y bzw. zur linken oberen Ecke von rect zurück. Rect kann dabei ein beliebiges Objekt mit x- und y-Werten sein, z.B. Rect, Window, Sprite...

Input.mouse_in_rect?(x, y, w, h)
Input.mouse_in_rect?(rect)
Überprüft, ob sich die Maus in dem angegebenen Rechteck befindet. Rect kann wieder ein beliebiges Objekt mit Eigenschaften x, y, width und height sein, zum Beispiel Rect oder Window.

Input.show_mouse(val = true)
Zeigt oder versteckt den System-Mauszeiger.

Sooo ich hoffe jemand kann damit was anfangen.

Code:
# Genocide_Input 1.0 - Input extension with mouse support
#
# Author: derula
#
# This script is taken from the German RPGXP project "Genocide" and adjusted
# for standalone usage. Permission is granted by the author to freely use and
# edit it as long as the game "Genocide" and the code's original author remain
# credited in the code. Other means of crediting are voluntary, but appreciated.

module Genocide_Input
	# Settings section
	# Change this to false if you don't want to use mouse input
	MOUSE_ENABLED = true
	# Change this to set the mouse graphic. Must be a valid file in Graphics/Icons
	MOUSE_ICON = "mouse"
	# Change this to false if you don't want the user to be able to customize controls
	CUSTOM_CONTROLS = true

	# Ersetzt das Input-Modul; ermöglicht es, mittels
	# Win32API alle Tasten abzufragen. Alle Methoden werden ersetzt.
	module ::Input
		# List generated from http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms927178.aspx
		VK_LBUTTON = "\001"           # Left mouse button
		VK_RBUTTON = "\002"           # Right mouse button
		VK_CANCEL = "\003"            # Control-break processing
		VK_MBUTTON = "\004"           # Middle mouse button on a three-button mouse
		VK_BACK = "\010"              # BACKSPACE key
		VK_TAB = "\011"               # TAB key
		VK_CLEAR = "\014"             # CLEAR key
		VK_RETURN = "\015"            # ENTER key
		VK_SHIFT = "\020"             # SHIFT key
		VK_CONTROL = "\021"           # CTRL key
		VK_MENU = "\022"              # ALT key
		VK_PAUSE = "\023"             # PAUSE key
		VK_CAPITAL = "\024"           # CAPS LOCK key
		VK_ESCAPE = "\033"            # ESC key
		VK_SPACE = "\040"             # SPACEBAR
		VK_PRIOR = "\041"             # PAGE UP key
		VK_NEXT = "\042"              # PAGE DOWN key
		VK_END = "\043"               # END key
		VK_HOME = "\044"              # HOME key
		VK_LEFT = "\045"              # LEFT ARROW key
		VK_UP = "\046"                # UP ARROW key
		VK_RIGHT = "\047"             # RIGHT ARROW key
		VK_DOWN = "\050"              # DOWN ARROW key
		VK_SELECT = "\051"            # SELECT key
		VK_EXECUTE = "\053"           # EXECUTE key
		VK_SNAPSHOT = "\054"          # PRINT SCREEN key
		VK_INSERT = "\055"            # INS key
		VK_DELETE = "\056"            # DEL key
		VK_HELP = "\057"              # HELP key
		VK_LWIN = "\133"              # Left Windows key on a Microsoft Natural Keyboard
		VK_RWIN = "\134"              # Right Windows key on a Microsoft Natural Keyboard
		VK_APPS = "\135"              # Applications key on a Microsoft Natural Keyboard
		VK_NUMPAD0 = "\140"           # Numeric keypad 0 key
		VK_NUMPAD1 = "\141"           # Numeric keypad 1 key
		VK_NUMPAD2 = "\142"           # Numeric keypad 2 key
		VK_NUMPAD3 = "\143"           # Numeric keypad 3 key
		VK_NUMPAD4 = "\144"           # Numeric keypad 4 key
		VK_NUMPAD5 = "\145"           # Numeric keypad 5 key
		VK_NUMPAD6 = "\146"           # Numeric keypad 6 key
		VK_NUMPAD7 = "\147"           # Numeric keypad 7 key
		VK_NUMPAD8 = "\150"           # Numeric keypad 8 key
		VK_NUMPAD9 = "\151"           # Numeric keypad 9 key
		VK_MULTIPLY = "\152"          # Multiply key
		VK_ADD = "\153"               # Add key
		VK_SEPARATOR = "\154"         # Separator key
		VK_SUBTRACT = "\155"          # Subtract key
		VK_DECIMAL = "\156"           # Decimal key
		VK_DIVIDE = "\157"            # Divide key
		VK_F1 = "\160"                # F1 key
		VK_F2 = "\161"                # F2 key
		VK_F3 = "\162"                # F3 key
		VK_F4 = "\163"                # F4 key
		VK_F5 = "\164"                # F5 key
		VK_F6 = "\165"                # F6 key
		VK_F7 = "\166"                # F7 key
		VK_F8 = "\167"                # F8 key
		VK_F9 = "\170"                # F9 key
		VK_F10 = "\171"               # F10 key
		VK_F11 = "\172"               # F11 key
		VK_F12 = "\173"               # F12 key
		VK_F13 = "\174"               # F13 key
		VK_F14 = "\175"               # F14 key
		VK_F15 = "\176"               # F15 key
		VK_F16 = "\177"               # F16 key
		VK_F17 = "\200"               # F17 key
		VK_F18 = "\201"               # F18 key
		VK_F19 = "\202"               # F19 key
		VK_F20 = "\203"               # F20 key
		VK_F21 = "\204"               # F21 key
		VK_F22 = "\205"               # F22 key
		VK_F23 = "\206"               # F23 key
		VK_F24 = "\207"               # F24 key
		VK_NUMLOCK = "\220"           # NUM LOCK key
		VK_SCROLL = "\221"            # SCROLL LOCK key
		VK_LSHIFT = "\240"            # Left SHIFT
		VK_RSHIFT = "\241"            # Right SHIFT
		VK_LCONTROL = "\242"          # Left CTRL
		VK_RCONTROL = "\243"          # Right CTRL
		VK_LMENU = "\244"             # Left ALT
		VK_RMENU = "\245"             # Right ALT
		VK_ATTN = "\366"              # ATTN key
		VK_CRSEL = "\367"             # CRSEL key
		VK_EXSEL = "\370"             # EXSEL key
		VK_EREOF = "\371"             # Erase EOF key
		VK_PLAY = "\372"              # PLAY key
		VK_ZOOM = "\373"              # ZOOM key
		VK_PA1 = "\375"               # PA1 key
		VK_OEM_1 = "\272"             # ";:" for US
		VK_OEM_PLUS = "\273"          # "+" any country/region
		VK_OEM_COMMA = "\274"         # "," any country/region
		VK_OEM_MINUS = "\275"         # "-" any country/region
		VK_OEM_PERIOD = "\276"        # "." any country/region
		VK_OEM_2 = "\277"             # "/?" for US
		VK_OEM_3 = "\300"             # "`~" for US
		VK_OEM_4 = "\333"             # "[{" for US
		VK_OEM_5 = "\334"             # "|" for US
		VK_OEM_6 = "\335"             # "]}" for US
		VK_OEM_7 = "\336"             # "'"" for US
		VK_OEM_AX = "\341"            # AX key on Japanese AX keyboard
		VK_OEM_102 = "\342"           # "<>" or "|" on RT 102-key keyboard
		VK_DBE_ALPHANUMERIC = "\360"  # Changes the mode to alphanumeric.
		VK_DBE_KATAKANA = "\361"      # Changes the mode to Katakana.
		VK_DBE_HIRAGANA = "\362"      # Changes the mode to Hiragana.
		VK_DBE_SBCSCHAR = "\363"      # Changes the mode to single-byte characters.
		VK_DBE_DBCSCHAR = "\364"      # Changes the mode to double-byte characters.
		VK_DBE_ROMAN = "\365"         # Changes the mode to Roman characters.
		VK_DBE_NOROMAN = "\366"       # Changes the mode to non-Roman characters.
		VK_DBE_ENTERWORDREGISTERMODE = "\367" # Activates the word registration dialog box.
		VK_DBE_ENTERIMECONFIGMODE = "\370" # Activates a dialog box for setting up an IME environment.
		VK_DBE_FLUSHSTRING = "\371"   # Deletes the undetermined string without determining it.
		VK_DBE_CODEINPUT = "\372"     # Changes the mode to code input.
		VK_DBE_NOCODEINPUT = "\373"   # Changes the mode to no-code input.

		# Alte Standard-Input-Tasten in Hash speichern
		KEYS = {
			# DOWN LEFT RIGHT UP
			Input::DOWN => VK_DOWN,
			Input::LEFT => VK_LEFT,
			Input::RIGHT => VK_RIGHT,
			Input::UP => VK_UP,
			# A B C X Y Z L R
			Input::A => [],
			Input::B => [],
			Input::C => [],
			Input::X => [],
			Input::Y => [],
			Input::Z => [],
			Input::L => [VK_PRIOR],
			Input::R => [VK_NEXT],
			# SHIFT CTRL ALT
			Input::SHIFT => VK_SHIFT,
			Input::CTRL => VK_CONTROL,
			Input::ALT => VK_MENU,
			# F5 F6 F7 F8 F9
			Input::F5 => VK_F5,
			Input::F6 => VK_F6,
			Input::F7 => VK_F7,
			Input::F8 => VK_F8,
			Input::F9 => VK_F9
		}

		module WinApi
			# Win32API-Funktion "GetKeyState" zum Abfragen der Tasten
			GET_KEY_STATE = Win32API.new("user32", "GetKeyState", ["i"], "i")
			if MOUSE_ENABLED
				# Win32API-Funktion "GetCursorPos" zum Abfragen der Mauszeigerposition
				GET_CURSOR_POS = Win32API.new("user32", "GetCursorPos", ["P"], "V")
				# Win32API-Funktion "ScreenToClient" zum Umwandeln der Koordinaten in Client-Koordinaten
				SCREEN_TO_CLIENT = Win32API.new("user32", "ScreenToClient", ["i", "P"], "V")
				# Mauszeiger anzeigen / verstecken
				SHOW_CURSOR = Win32API.new("user32", "ShowCursor", ["i"], "i")
        # Eintrag einer Inidatei lesen
        read = Win32API.new("kernel32", "GetPrivateProfileString", ["P", "P", "P", "P", "i", "P"], "i").call(
          "Game", "Title", "", title = " " * 100, 100, "./Game.ini"
        )
				# Handle auf das Gamefenster holen
				HANDLE = Win32API.new("user32", "FindWindow", ["p", "p"], "i").call(
					"RGSS Player", title[0, read]
				)
			end

			# Bit für "Taste gedrückt"
			KEY_STATE_DOWN = -(1 << 15)

			# Tastaturkonfiguration auslesen
			if CUSTOM_CONTROLS
				ok = (Win32API.new("advapi32", "RegGetValue", ["L", "P", "P", "L", "P", "P", "P"], "l").call(
					1 - (1 << 31), "Software\\Enterbrain\\RGSS", "ButtonAssign", 8,
					" " * 4, data = " " * 25, [25].pack("L")
				) == 0)
			end
			if CUSTOM_CONTROLS and ok
				data = data.unpack("C" * 25)[10..-1]
			else
				# Standardwerte falls aus Registry nicht geladen werden konnte
				data = [13, 13, 12, 12, 11, 11, 12, 13, 0, 0, 14, 15, 16, 17, 18]
			end
			codes = [VK_SPACE, VK_RETURN, VK_ESCAPE, VK_NUMPAD0, VK_SHIFT,
				"Z", "X", "C", "V", "B", "A", "S", "D", "Q", "W"
			]
			(0..14).each do |i|
				KEYS[data[i]] << codes[i] if KEYS[data[i]].is_a? Array
			end

			# Überprüft, ob die angegebene Taste gedrückt ist
			def self.key_down?(key)
				if key.is_a? Integer
					if KEYS[key].is_a? Array
						KEYS[key].each { |k| return true if key_down?(k) }
						return false
					else
						key = KEYS[key]
					end
				end
				(GET_KEY_STATE.call(key[0]) & KEY_STATE_DOWN) != 0
			end

			if MOUSE_ENABLED
				# Gibt die aktuelle Mausposition im Fenster zurück
				def self.cursor_pos
					point = " " * 8 # store two LONGs
					GET_CURSOR_POS.call(point)
					SCREEN_TO_CLIENT.call(HANDLE, point)
					point.unpack("ll") # get the actual values
				end

				# Externen Mauszeiger anzeigen / verstecken
				def self.show_cursor(val)
					SHOW_CURSOR.call(val ? 1 : 0)
				end
			end
		end

		@@pressed_keys = {}

		# Prüft, ob die Taste genau in diesem Frame heruntergedrückt wurde
		def self.trigger?(key)
			# Wenn Zahl übergeben wird, alle Tasten abfragen, die für diesen Code
			# festgelegt worden sind
			# Prüfen ob Taste gedrückt, und im vorigen Frame noch nicht gedrückt war
			result = (WinApi.key_down?(key) and
				(not @@pressed_keys.include?(key) or @@pressed_keys[key] == 1))
			# Merken, ob Taste jetzt gedrückt oder nicht
			@@pressed_keys[key] = 1 if result
			# Ergebnis zurückgeben
			return result
		end

		# Tastendruckwiederholung (ist true, wenn trigger? true ist oder
		# die Taste seit mindestens 15 Frames gedrückt ist und die Anzahl
		# der Frames, die die Taste gedrückt ist, durch 3 teilbar ist
		def self.repeat?(key)
			# Taste noch nicht vorhanden
			unless @@pressed_keys.include?(key)
				# Taste hinzufügen (wenn gedrückt)
				trigger?(key)
			else
				# Taste wird seit diesem Frame gedrückt, oder:
				# Taste wird seit mindestens 15 Frames gedrückt und Anzahl der Frames,
				# die die Taste schon gedrückt ist, ist durch 3 teilbar.
				@@pressed_keys[key] == 1 or
					(@@pressed_keys[key] >= 15 and @@pressed_keys[key] % 3 == 0)
			end
		end

		# Prüft, ob die Taste gedrückt ist
		def self.press?(key)
			# Ist Taste gedrückt?
			@@pressed_keys.include?(key) or trigger?(key)
		end

		# Gedrückte Hauptrichtung
		def self.dir4
			# Komische Richtungsangaben
			press?(DOWN)?2:(press?(LEFT)?4:(press?(RIGHT)?6:(press?(UP)?8:0)))
		end

		# Gedrückte Richtung inklusive schräger Richtungen
		def self.dir8
			# SEHR komische Richtungsangaben
			case self.dir4
			when 2
				press?(LEFT)?1:(press?(RIGHT)?3:2)
			when 4
				press?(UP)?7:(press?(DOWN)?1:4)
			when 6
				press?(UP)?9:(press?(UP)?3:6)
			when 8
				press?(LEFT)?7:(press?(RIGHT)?9:8)
			else
				0
			end
		end

		if MOUSE_ENABLED
			# Speichert die Maus-Sprite
			MOUSE_SPRITE = Sprite.new
			MOUSE_SPRITE.bitmap = RPG::Cache.icon(MOUSE_ICON)
			MOUSE_SPRITE.x = 640
			MOUSE_SPRITE.y = 480
			MOUSE_SPRITE.z = 9999

			@@mouse_pos = Rect.new(640, 480, 0, 0)
			# Gibt die Position der Maus im inneren des Fensters zurück
			def self.mouse_pos() @@mouse_pos.dup; end
			@@mouse_moved = false
			# Gibt zurück ob Maus seit letztem Update bewegt wurde
			def self.mouse_moved?() @@mouse_moved; end

			# Gibt die Position der Maus relativ zu Rect x bzw. Punkt (x, y) zurück
			def self.mouse_pos_relative(x, y = nil)
				# Startposition aus Rect laden falls kein y angegeben
				if y == nil
					mouse_pos_relative(x.x, x.y)
				else
					pos = mouse_pos
					pos.x -= x; pos.y -= y
					pos
				end
			end

			# Stellt fest, ob sich die Maus innerhalb von Rect x bzw. Rect(x, y, w, h) aufhält
			def self.mouse_in_rect?(x, y = nil, w = nil, h = nil)
				if y == nil and w == nil and h == nil
					mouse_in_rect?(x.x, x.y, x.width, x.height)
				else
					(x <= @@mouse_pos.x and @@mouse_pos.x <= x + w and
					 y <= @@mouse_pos.y and @@mouse_pos.y <= y + h)
				end
			end

			def self.show_mouse(val = true)
				if @@mouse_visible != val
					@@mouse_visible = val
					WinApi.show_cursor(val)
				end
			end

			@@mouse_visible = true
			show_mouse(false)
		end

		# Aktualisiert Mausposition / Frameanzahl bzw. löscht Tasten
		def self.update
			if MOUSE_ENABLED
				x, y = WinApi.cursor_pos
				if @@mouse_pos.x != x or @@mouse_pos.y != y
					@@mouse_pos.x, @@mouse_pos.y = x, y
					MOUSE_SPRITE.x, MOUSE_SPRITE.y = x, y
					show_mouse(y < 0)
					@@mouse_moved = true
				else
					@@mouse_moved = false
				end
			end
			@@pressed_keys.each_key do |key|
				if not WinApi.key_down?(key)
					@@pressed_keys.delete(key)
				else
					@@pressed_keys[key] += 1
				end
			end
		end
	end

	# Cursor zeigen, wenn Message angezeigt wird
	module ::Kernel
		alias :old_print :print
		def print(*args)
			Input.show_mouse
			old_print(*args)
			Input.show_mouse(false)
		end
		alias :old_p :p
		def p(*args)
			Input.show_mouse
			old_p(*args)
			Input.show_mouse(false)
		end
	end
end
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"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael

Geändert von derula (25.03.2010 um 00:00 Uhr).
derula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 16:55   #2
_Matrix
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Beitrag Fehler im Script

In dem Script ist ein Fehler bei der repeat-Funktion.

Die Zeile:
unless @@pressed_keys.include?(key[0])

muss lauten:
unless @@pressed_keys.include?(key)

mfg
_Matrix
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Mein Projekt: Legend of Midor
Status: 2.Demo in Arbeit.
_Matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:59   #3
derula Männlich
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Zitat:
Zitat von _Matrix Beitrag anzeigen
In dem Script ist ein Fehler bei der repeat-Funktion.

Die Zeile:
unless @@pressed_keys.include?(key[0])

muss lauten:
unless @@pressed_keys.include?(key)

mfg
_Matrix
Tatsache! Das stammt noch aus einer älteren Version, als Input noch nicht komplett ersetzt worden war - Standard-Tasten wurden damals noch mit dem Standard-Input abgefragt. Danke!
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derula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 13:52   #4
Crveno
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hallo
ich hab da mal ne frage
immer wenn ich den script in den RMXP reinhaue
kommt eine fehlermeldung
nämlich diese

Script 'Genocide_Input' line 189: RuntimeError occurred.

GetProcAdress: RegGetVolue or RegGetVolueA


und ich habe es schon mit RegGetVolueA versucht aber das klappt auch nicht
ich bitte um Hilfe

Crveno

Ps: Ich benutze ein StarterKit von poccil
*Klick*
Crveno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 15:32   #5
derula Männlich
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Zitat:
Zitat von Crveno Beitrag anzeigen
hallo
ich hab da mal ne frage
immer wenn ich den script in den RMXP reinhaue
kommt eine fehlermeldung
nämlich diese

Script 'Genocide_Input' line 189: RuntimeError occurred.

GetProcAdress: RegGetVolue or RegGetVolueA


und ich habe es schon mit RegGetVolueA versucht aber das klappt auch nicht
ich bitte um Hilfe
Probier's mal mit RegGetValue. Das ist auch eigentlich was im Skript steht.

Wenn das immer noch nicht geht: Welche Windows-Version?
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derula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 15:55   #6
Crveno
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sorry hatte mich verschrieben
in der Fehlermeldung steht Value
(sch**ß rechtschreibung xDD)

Windows XP

Crveno
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Alt 22.05.2010, 17:25   #7
Cherry Männlich
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Ändere mal tatsächlich das RegGetValue im Skript zu RegGetValueA.
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Alt 22.05.2010, 17:33   #8
Crveno
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hab ich schon
hab ich auch geschrieben
denn wenn ich es in RegGetValueA ändere kommt diese Fehlermeldung

Script 'Genocide_Input' line 189: RuntimeError occurred.

GetProcAdress: RegGetValueA or RegGetValueAA


Crveno
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Alt 22.05.2010, 19:33   #9
Cherry Männlich
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Oh, jetzt verstehe ich, was abläuft.

Wieso er aber den Einsprungpunkt nicht findet, versteh ich auch nicht, tut mir Leid.
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Alt 22.05.2010, 19:44   #10
derula Männlich
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Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Oh, jetzt verstehe ich, was abläuft.

Wieso er aber den Einsprungpunkt nicht findet, versteh ich auch nicht, tut mir Leid.
Dito. Es klingt irgendwie als ob die DLL fehlerhaft ist (Virus?), aber dann würde keine Anwendung den Einsprungpunkt finden, und nichts könnte auf die Registry zugreifen (zumindest mit dieser Funktion)... das wäre unfortunat.
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Alt 23.05.2010, 12:30   #11
Crveno
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also viren hab ich nicht drauf
und wie könnte ich das beheben???
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Alt 23.05.2010, 21:03   #12
derula Männlich
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Zitat:
Zitat von Crveno Beitrag anzeigen
also viren hab ich nicht drauf
und wie könnte ich das beheben???
Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung. Evtl. könnte Cherry das für dich näher untersuchen, wenn er Lust/Zeit hat, aber ich weiß echt keine bessere Erklärung als meine letzte. "Windows neu installieren" wäre der einzige Rat den ich hätte (okay, ich würde es noch etwas anders machen und die DLL manuell von der Windows-CD neu runterziehen, aber das ist für Nicht-Pros etwas schwierig zu tun), aber das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und garantiert noch nicht mal ob es was bringt. Tut mir leid!
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