![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#466 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Der Drache ist mir persönlich noch etwas zu grell um in den Screen zu passen, wenn er irgendwie leuchten soll oder ähnliches würde ich noch einen Lichteffekt um ihn rum basteln.
|
![]() |
![]() |
#467 |
Neuling
![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
![]() Leider hat das gif ein paar weniger Farben als der maker (ging leider nicht anders), aber hier mal ein Mühlrad (der linke Charakter und der rosane Baum werden leider nicht ganz richtig dargestellt):
#468 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() sieht schonma' gut aus. Würde aber vorschlagen mindestens 3 Frames, bestenfalls 4 zu nehmen. Is' kein Akt, in GIMP kriegst du das Teil locker gedreht, ohne pixeln zu müssen.
Auf's Mapping geh' ich nich' ein. Ich gehe davon aus, dass du lediglich das Wasserrad demonstrieren wolltest. |
![]() |
![]() |
#469 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ja ich würde ebenfalls empfehlen mehr frames zu nehmen. Außerdem sollte sich
Wasser auch -auf- dem Rad befinden und selbiges ein wenig rechts runtersprudeln, oder? ![]()
#470 |
Neuling
![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
![]() @Gridlock'd: Ja, es ging wirklich nur ums Wasserrad. Apropo: Als ch es eben in Gimp geöffnet habe, habe ich keine Drehfunktion (außer um 90°) gefunden - hab ich die einfach übersehen oder dich falsch verstanden?
@Golden Boy: Die Drehgeschwindigkeit ist im Spiel langsamer (hätte ich dazuschreiben sollen), das gif war nur zur Veranschaulichung. Mehr Frames mache ich vielleicht noch, aber die zwei waren schon ziemliche Arbeit... Mit dem Wasser hast du natürlich Recht, aber schon jetzt spritzt das Wasser hinter dem Rad - es ist nur leider noch nicht so gut sichtbar.
#471 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Also das ist ganz einfach mit der Drehfunktion, drück Umschalt + R .. oder einfach
im Menü wo du auch die anderen Funktionen hast, gibt es eine Option wo du Ebenen drehen kannst.
#472 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() @ Nanaki
Ich würde dem Drachen einen Schatten gebn, damit es so ausschaut als wäre er in der Luft. ![]() __________________________________________________ __________________________________________________ ____ |
![]() |
![]() |
#473 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Sieht gut aus,,, allerdings steht der Rest des Screens im Kontrast zu dem Rad, das alle Blicke auf sich zieht. Wirkt sonst nämlich ein wenig leer oder Kontrastarm.
|
![]() |
![]() |
#474 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Denke so ein Mühlrad ließe sich evtl. schöner durch ein rotierendes pic darstellen.
#475 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() @Bio:
Guter Screen, wie immer eigentlich!^^ Nur der Bär gefällt mir nicht so ganz. Liegt wohl daran, dass er noch sehr "teddy-artig" aussieht und seine Pose wirkt auch etwas komisch mit den Händen nach oben gerichtet. Geändert von Next (10.06.2009 um 13:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
#477 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Zitat:
Erstmal 2 nehmen, eins für hinten, eins für vorne, und die genauso wie auf dem Bild zu sehn ist versetzt aufstellen und rotieren lassen. dann Varianten für diese Dinger... ...erstellen, die in nem gewissen Tempo ausgetauscht werden, das Ergebnis kann man sich jetz nur vorstellen aber wenn ich mir das richtig denke käme das gut an.
![]() |
#478 | |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#479 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Es braucht nur soviele Varianten bis sich eins zum Ursprungspunkt des
nächsten bewegt, das sind nicht unbedingt sooo seeehr viele. Vielleicht... 9 bis 13? Ich schätze nur, das probier ich nicht aus. Dann mit etwas experimentieren kann man auf das gleiche Tempo beim Bilderwechsel kommen wie beim Rotieren. -------------------------------------------------------------------------- Ich habe überlegt, etwas von heute zu posten, aber ich lass es noch, geht um eine Neuerung bei einem Ort in Half Heart, aber ich warte besser noch bis es richtig fertig ist. Wer in letzter Zeit im Thread war, weis dass dem Gebäude noch Schneedächer fehlen, das habe ich noch nicht.
#480 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |