![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich tun? | |||
| Keine Einschränkungen, Makerer sollen selbst damit klarkommen |
|
5 | 71,43% |
| Wenn mehrere Kanäle/Stimmen vorhanden, Effekte nur einmal anwenden |
|
0 | 0% |
| Effekte nur dann anwenden, wenn nur ein Kanal/Stimme vorhanden |
|
1 | 14,29% |
| Nicht-Midi-Dateien nicht mehrere Kanäle/Stimmen unterstützen lassen |
|
1 | 14,29% |
| Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
04.08.2009, 19:08
|
#1 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich bin heftig am Disharmony-Features hinzufügen.
Folgendes:
Edit: Details zu den Optionen:
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (04.08.2009 um 19:17 Uhr). |
|
|
05.08.2009, 22:53
|
#2 |
|
23
Ich stimme mal für drittens ab, weil das hab ich jetzt implementiert xD
Ich habe auch einen Weg gefunden, wie es doch nicht asynchron wird... aber dann entsteht bei jedem mal Effekte / Lautstärken ändern eine Pause derselben Länge wie beim starten des Lieds.
06.08.2009, 11:16
|
#3 |
|
Administrator
Darauf sollten die Ersteller möglichst selbst achten, denke ich. Im Besitz dieser Möglichkeit kann man immer noch versuchen eine günstige Gelegenheit für diese Ladezeit zu finden.
|
|
|
06.08.2009, 14:53
|
#4 | |
|
23
Zitat:
Das meiste der Zeit geht dafür drauf, dass der alte Playback-Buffer verworfen wird und ein komplett neuer eingelesen* - das Anwenden der Effekte dauert nicht so lange. Also wäre vielleicht 2 die richtige Lösung? Dann kann man als Entwickler die Musik neu starten, wenn man die Effekte ändern will - hat dann dieselbe Pausenlänge, aber danach läuft das Lied nicht irgendwo in der Mitte weiter, sondern wieder vom Anfang. * Um die Effekte anzuwenden, muss ich die Wiedergabe kurz pausieren. Da das eine kurze Weile dauert, werden alle Kanäle an verschiedenen Stellen pausiert. Ich weiß, im Prinzip sollte ich dann in allen Kanälen im vorhandenen Buffer die Stelle suchen, an denen der erste Kanal pausiert wurde... nur die Funktion gibt es nicht in dem Teil was ich verwende und der Code ist immer noch undokumentiert...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|