![]() |
|
RGSS-Scripts Postet hier die Scripts die ihr im Script-Editor selbst erstellt oder gefunden habt. Gefundene Scripts jedoch mit Quellenangabe posten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 12.07.2007
|
![]() Da es schon sehr nervig ist, wenn bei jedem Kampf die gleiche Dudelmusik abgespielt wird, suchte ich ein Script der die BGM´s der Kämpfe ändert
Hatte auch erfolg siehe her eine demo hab ich auch gemacht ![]() Code:
# ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Zufäliger Kamfmusik Script~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ class Scene_Map alias ccall_battle call_battle def call_battle # Statt der 1 muss hier die ID des Switches stehen, der die Funktion # ausschaltet. unless $game_switches[1] #Hier Kommen die Namen der Gewünschten Kampf BGM´s Rein #es wird beim Kapf ein Stück automatisch ausgewählt bgm = ["106 Battle Theme I", "109 Battle Theme II", "112 Battle Theme III", "118 Battle Theme IV"] bgm_name = bgm[rand(bgm.size)] $game_system.battle_bgm = RPG::AudioFile.new(bgm_name, 100, 100) end ccall_battle end end 2. Zu Beginn eines Kampfes wird aus einer Liste von BGM-Namen zufällig einer ausgewählt. Diese Namen muss man an der entsprechend kommentierten Stelle angeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Das teste ich mal. Ich hoffe auch, das ich deine Erklärung richtig verstanden habe. Bin aber zuversichtlich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() ahh ne sehr kleine aber feine sache nenn ich das mal
![]() ![]()
![]() |
#4 |