![]() |
|
RGSS-Scripts Postet hier die Scripts die ihr im Script-Editor selbst erstellt oder gefunden habt. Gefundene Scripts jedoch mit Quellenangabe posten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Moin.
Ihr findet, AMS ist euch zu fehlerhaft oder hat einfach nicht die Features, die ihr braucht, aber eigentlich haltet ihr den Ansatz für gut? Dann habe ich hier was für euch xD. - Jede Menge Bugfixes - Features, die es mal in xrxs gab, aber von Dubealex nicht dokumentiert sind (und ich sie auch nicht zum laufen bekommen habe), wurden entfernt - MASSIG code-cleanup; Code ist übersichtlicher (teils kommentiert) und zweckmäßiger - Simple Kommando-API, neue Tags können mit weniger Kenntnissen hinzugefügt werden - Ein paar neue Features, wie Textausrichtung, fett und kursiv, Fenster, die über Events erscheinen, bewegen sich mit diesen mit und einiges mehr. Also... ich sag mal es ist noch Testphase, habe nicht alles getestet, würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet. Hier der Link
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (01.04.2008 um 01:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
![]() Gude,
hab heut Abend den Script eingefügt und hab festgestellt das die Textbox an einer Falschen stelle erscheint wenn ich \P[0] eingebe, hier ein Bild: ![]() Normalerweiße soll ja die Textbox über dem Helden erscheinen aber hier ist die Textbox über dem Baum. Der betroffene Charakter ist der linke, wenn ich \p[1] eingebe erscheint die Textbox richtig, auf das Event(die rechte Figur). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
23
![]() Hmm, seeehr seltsam. Bei mir funktioniert's. Was für andere Scripte hast du? Probier mal, [0] wegzulassen, also schreib nur \p, müsste aber eigentlich dasselbe Ergebnis geben.
Ach ja, teste folgendes noch: gib dem Hero eine Move Route und zeige dann die message an. geht die message mit dem hero mit oder bleibt sie stehen? Ansonsten eben schreiben was für scripts du hast, evtl mit link, dass ich das testen kann^^ Danke
![]() |
#4 |
Abenteurer
|
![]() Klappt auch nicht. Und wenn der Held sich bewegt bleibt die Box auch fest an der Stelle stehen.
Ich benutze einmal den Script mit den Schriftschatten und den ABS Script von BEHEMOTH. Die seite ist leiter Down also müste ich heut Abend nach der Arbeit den Script erst mal hochladen. Edit hier der Script vom ABS: www.retrorulez.de/ABSScript.zip Geändert von Gorden89 (07.09.2007 um 19:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
23
![]() Sry, hab den Edit nicht gesehen.
Jo, es liegt tatsächlich am ABS. Um es zu fixen: 1. AMS+ v1.7 saugen (damit die Zeilenangabe stimmt, Link siehe oben) 2. Im zweiten Script (Configuration) die Zeile 120 durch folgende Zeile ersetzen: Code:
$game_players ? $game_players[0] : $game_player
![]() |
#6 |
Abenteurer
|
![]() Jop super, habs eben alles eingefügt. Funktioniert einwandfrei, Textbox verfolgt auch den Char wenn er sich bewegt.
Nur eine Frage kann man irgendwo einstellen das die Textbox etwas höher erscheint, da ansonsten die Textbox den Helden zur hälfte bedeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
23
![]() Aber sicher doch. Und zwar im Configuration-teil Zeile 58 (EVENT_Y = bla) den Wert etwas hochstellen, zum Beispiel auf 64 oder so.
![]() |
#8 |
23
![]() *push*
So, AMS+ wurde auf Version 1.8 aktualisiert. Jetzt kann es endlich wieder in richtigen Spielen verwendet werden, da nur auch wieder gespeichert und geladen werden kann! Endlich kann ich etwas mehr Werbung dafür machen ![]() Zum Download
![]() |
#10 | |
23
![]() Zitat:
Btw. hab auf Version 1.8a aktualisiert. Wenn ihr schon Version 1.8 habt müsst ihr nur noch das "Message Stub"-Subscript neu runterladen. Das Update behebt einen Bug, der dazu führte, dass wenn man für das Nachrichtenfeld bzw das Namenfeld einen eigenen Schatten / Outline definiert hat, das Spiel stattdessen abgestürzt ist. Wenn man nur globale Texteffekte verwendet gibt es keine Probleme.
![]() |
![]() |
#11 |
Administrator
![]() Ich muss dich leider noch etwas hinhalten, ich habe bemerkt das ich gerade keinen RPG Maker XP auf der Platte habe. (Das ändert sich zwar im Prinzip leicht, aber leider ist meine Bezugsquelle leider grad etwas zickig.)
Derweil habe ich mir aber einmal die Features angesehen und gemerkt das es sich hierbei wirklich um ein sehr mächtiges Script handelt. Hier für alle also mal ein direkter Link zu den Features: Klick |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
23
![]() Version 1.9
1) Eine (kombinierte) Message mit mehr als 4 Zeilen wird gescrollt wie in manchen RPGs üblich. Nach jeder vierten Zeile pausiert es automatisch. Funktioniert nicht bei "Message über Event" (\p-Kommando) 2) \p-Kommando erweitert. Ein leerer \p-Tag zeigt die Message jetzt über dem Event, das gerade ausgeführt wird, es sei denn das ist ein Parallel Process oder Autostart-Event, dann wirds über dem Helden angezeigt. Statt \p kann auch \p[this] verwendet werden. Außerdem ist \p[0] nun dasselbe wie \p[hero] und \p[-1] kann man schreiben als \p[screen] Ich hoffe jemand kann was damit anfangen. Klicky me.
![]() |
#13 |
23
![]() *push*
So, ich sag mal an: Ich arbeite gerade an einer Version 2.0. Allerdings wird diese nicht mehr AMS+, sondern Hermes heißen. Jede Menge neue Features und Haufenweise Bugfixes. Eigentlich ist es ein fast komplettes Rewrite, nur dass ich nicht ganz von 0 angefangen hab, sondern das alte Skript immer weiter editiert habe. Ich möchte noch eine Feature-komplette Demo dazu machen, dann noch die Dokumentation aktualisieren, und dann wird's natürlich hier released. Hier mal ein Screenshot, dass ihr mal nen Eindruck kriegt (der Shot zeigt nur eines der neuen Features, ist aber imho schon ganz eindrucksvoll): ![]() Melde mich wieder wenns fertig ist... mach dann wahrscheinlich nen neuen Thread auf ^^ edit: Sehe gerade, das A von aber ist groß... sollte natürlich klein sein. Der Fehler kommt daher, dass ich statt dem Komma zuerst einen Punkt hatte, aber der Satz klang mit Punkt scheiße. Also so. Naja wayne.
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (06.08.2008 um 19:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |