![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#736 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Na ja, früher waren die Menschen halt kleiner...
Bei dem Kommisar Alex sehen die Grafiken ganz nett aus, aber der Tisch und der Teppich sind meiner Meinung nach zu hell. Die Farbe hebt sich zu sehr vom Rest ab. MfG Bananen-Joe
#737 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Na ja, Davias, SEHR wild. Muss aber nichts Schlechtes heißen, wenn das ganze Spiel so wird. Versuch' aber, 'ne transparente Textbox zu nehmen, das ist heute einfach das Minimum, auch bei 'nem Fungame. xD
Finaler Endgegner von FA3!
#738 | |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Zitat:
-> Die "schwarze Decke" ist nicht auf einer Ebene mit dem Boden -> Man hätte locker Platz zum durchgehen, da das "schwarze" ja ebenso 3 Tiles hoch (also über dem regulären Boden( ist. Um das zu verdeutlichen hier mal eine ähnlich aufgebaute Map: Einmal so wie unten auf dem Screen und einmal um 90° gedreht. ![]() Das ist an sich der gleiche Raum mit exakt dem gleichen Volumen.:x Hier sieht man, dass man, wenn dort ein Durchgang wäre noch gut durch die Tür käme...2 Wand Tiles sind sogar fast zu viel, wenn man einen 1 Tile durchgang haben wollen würde... Versteht man ungefär, worauf ich hinaus will? Die Größe der Einbuchtung = Größe des "Bodens" zwischen den Wänden. |
|
![]() |
![]() |
#739 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() @ Froschvampir: Sind das ... Chromosomen?
@ Davias: Kommisar Alex 2 hat mich noch vor zwei Wochen sehr, sehr unglücklich gemacht. Es sieht nicht unbedingt besser aus, ich hoffe, du wirfst Fungame und Trashgame nicht durcheinander. :( @ Next: Wunderschön gepixelt. :) @ Genesis: Einfach wunderschön an sich. :) Coincidence |
![]() |
![]() |
#740 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Dort kannst du bei dem Deckenfeld ja dann nur einen Platz zum durchgehen. Und von der Logik her (auch wenn man es sich richtig vorstellen kann) müsste es dennoch anders funktionieren. ![]() Das ist das Problem bei der RPG-Maker-Ansicht. Die Decke, der Boden, usw. sind in der Draufsicht dargestellt, während die Wände eigentlich eine Frontalsicht darstellen. Da sind solche kleinen Logikprobleme schon normal. ![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
#741 | |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Nach deiner Definition wäre Teil 1 Müll, Teil 2 Trash und Teil 3 wohl ein Fungame, eben die genannte stetige Steigerung. Dieses hier ist dann auf einem Normalniveau, also wohl auch für dich erträglich =D |
|
![]() |
![]() |
#742 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Erklär mir mal den Unterschied zwischen Müll und Trash bitte.
![]() Ansonsten finde ich Froschvampirs Screen etwas merkwürdig. Die Dinger sehen wirklich aus wie Chromosomen.
#744 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Müll = Das wonach es klingt
Trash = Ernst gemeint, unabsichtlich komisch (Eternal Legends bspw.) Fungame = Lustig gemeint, meistens Parodien, haarsträubende Story und über der Gürtellinie Die Allgemeine Definition wirft diese drei Sachen allerdings in einen Topf, Trash liegt hier nur eine Quali-Stufe über Müll. |
![]() |
![]() |
#745 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich glaube Trash sind einfach alle Medien, die so schlecht sind, dass sie wieder gut sind XD aber ja, ich bin schon letztes mal daran gescheitert, ner Freundin zu erklären was Trash ist, wenn also wer ne bessere Definition hat (falls man die überhaupt braucht) immer nur her damit ![]()
![]() |
#746 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Trashgames = Flacher, niveauloser Humor, geprägt von Fäkalsprache und pupertären Wahnsinn.
Fungames = Niveauvolle amüsierendes Game, gerne auch mit "richtiger" Story und einem ansprechendne Gameplay. Würd ich mal beahupten. xD @topic: Frosch: Die Dinger sehen aus wie Chromosomen! xD Aber ansonsten find ich den Screen ziemlich gut. Ich bin zwar kein Fan von RTP, aber hier gefällt es mir recht gut. Auch weil der Nebel die grellen Farben lindern. ^^ Das HUD ist sehr schlicht und einfach, daher sehr übersichtlich. Gefällt mir. Mfg Syno |
![]() |
![]() |
#747 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Ihr schonwieder mit eurer Trash-Debatte.
Trash is ein Eigenname und bezieht sich inhaltlich nicht direkt auf die beschriebenen Werke. Trash erreicht Komik durch bewusstes oder unbewusstes Brechen von allgemeinen Vorgaben und Regeln. Ungewöhnliche Optik zB. Da ich mir in der Regel rausnehme, den Begriff geprägt zu haben, behaupte ich hier und jetzt, dass ich damit absolut recht habe.
Geändert von Jan der Superparanoid (29.12.2009 um 22:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
#748 | |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich dachte, bei diesem Genre hätten wir uns auf den Begriff "Müll" geeinigt, um es von der eigentlichen (JdS's) Trash-Definition zu unterscheiden.
![]() |
#749 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Lol lasst doch endlich mal diese bescheuerte "Was ist Trash?"-Diskussion. Ihr kommt nie auf 'nen gemeinsamen Nenner, weil jeder eine eigene Interpretation dieses Wortes hat, weil's eben keine allgemeingültige gibt. Also soll halt jeder als Trash sehen, was er will... Aber Klugscheißertum ist ja weit verbreitet!
Und die Dinger in meinem Screen SIND selbstverständlich X-Chromosomen (auf den Steinen ist btw. ein Y). Guckt euch die Beschreibung zum Screen an und findet den Zusammenhang. ![]() (FA3 = Frauen Abschlachten 3, nebenbei erwähnt. 'n Spiel, in das ich sehr viel Mühe stecke, das jedoch nie wo vorgestellt werden wird, weil's alle falsch verstehen würden. 'n zynisches "Fungame"/Whatever-Game, mit dem ich makabere Gesellschaftskritik ausübe.) Aber schön, wenn's gefällt, Syno ![]()
Geändert von Froschvampir (30.12.2009 um 02:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
#750 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 10.12.2006
|
![]() Der Eingang des großzügig eingerichteten Anwesens in Daylight 2. Hier wird's recht rundgehen, mehr dazu aber in einem späteren Video-Upload.~
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |