![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#17 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 08.07.2006
|
![]() Piep?! xD
Wollt eigentlich nur wissen, ob ihr den Lichteffekt zu grell, zu untransparent etc. findet. ![]() Aber lasst euch in eurer Disskusion nicht stören. xD Wäre auch bereit, dass Ding in den alten zu posten, wenn die Traditionsfraktion obsiegen sollte. ^__^ Zu diesem Bildchen: Siehst schon ziemlich gut aus, aber irgendwas gefällt mir daran nicht; kann aber auch daran liegen, dass so ein Stil einfach ungewohnt ist. Aber die weicheren Übergänge sehen richtig gut aus. (Jetzt weiß ich es - der Eimer rechts hinten sticht zu sehr raus mit deinen dunklen Linien. ![]() @Nanaki: Wegen dir werde ich jetzt sicherlich Albträume bekommen. ![]() Dann viel Spaß beim Weiterdisskutieren. ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Yunoki
Zu grell und zu untransperent, ja. Auf der anderen Seite aber in meinen Augen auch die völlig falsche Farbe, wenn das dort in der Ecke eine Fackel sein soll. Feuerschein ist für mich eher orange. "Mapst" du mit transparenten Wänden? Coole Idee! Bild der französischen Szene, das sich nicht verlinkt haben will Ich mag den weichen Stil, die schönen Überläufe und die harmonischen Farben. Schaut astrein aus. Allerdings gefällt dir Figur in der ganzen Szene überhaupt nicht. Zudem muss man sagen, dass da endlich mal ein hübscher Screenshot aus der französischen Szene kommt. Ich meine, nichts gegen diese bombast Bilderchen, aber für sonderlich toll und famos spielbar halte ich die nicht.
Geändert von Chaplin (10.12.2008 um 23:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
#19 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() @Yunoki: Soll das Schwefel sein?^^ Für Feuer ist der LE etwas sehr grell - und dieses Giftgelb ist auch nicht das Wahre. Im Übrigen sieht mir der Tisch noch ein klein wenig zu wandnah aus - der reicht so ja niemals mit den Füßen bis zum Boden - vllt irre ich mich aber auch, kann man da jetzt nicht so gut erkennen.
#20 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Yunoki, bis auf den Lichteffekt eigentlich ein feiner kleiner Screen.
Vor allem die transparente Mauer unten ist ne nette Idee. Evil Lord Canas präsentiert auch wieder mal ein astreines Teil. Die Mauern und Brücken gefallen mir, sieht recht stimmungsvoll aus. Bin gespannt welches Monster (?) erscheinen wird bzw wie selbiges aussehen wird.
#21 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 08.07.2006
|
![]() Nachdem ich die letzten Stunden zwischen Calvinzyklus und den Hauptmerkmalen von Kurzgeschichten verbracht habe, hab ich jetzt mich nochmal etwas hingesetzt und etwas rumexperimentiert:
Und wenn ich schon dabei war, kam einer der Dunkelelfenwachen hinzu. ![]() Zu Canas' Bild: Habe ich vorhin doch glatt übersehen. ^_^" Die Verstrebungen unter der Brücke kann man ganz schlecht sehn. - Ansonsten sieht das gut aus und auch der Lichteffekt passt gut ins Bild. Schöner Screen. ![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Schwertfechter
![]() |
![]() @ Evil Lord Canas
Ich bin echt begeistert von deinen Screenshots. Diese schönen RTP-Edits kombiniert mit diesen genialen Lichteffekten machen echt was her. Und das ist ja geradeerst der graphische Aspekt vom Spiel. Aber naja, im Screenthread bleib ich auch mal am besten bei dem. ^^° Jo und weil ich geradeeben besser drauf bin als gestern zeig ich auch mal wieder was (UiT2): Rosis Schlafzimmer Der Flurgang davor Edit: Oh, 2. Seite garnicht gesehen. Yunoki's Bild ist natürlich auch Klasse. ^^ Edit2: @Magic Maker Der Link war wohl kaputt. Habs nochmal hochgeladen. Geändert von Nanaki (12.12.2008 um 20:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
#23 |
Drachentöter
|
![]() Yunoki
Sehr viel besser! Wirkt nun viel mehr nach Fackelschein und macht das kleine Kämmerlein schön atmosphärisch - was du, um es nebenbei hinein zu werfen, sehr schön gestaltet hast. Die Aufteilung gefällt mir sehr. Nanaki Nicht schlecht! Eine sehr gute Zusammenstellung klassischer Chipsets. Mapping-mäßig kann man da auch nichts großes aussetzen, wirkt fast alles sehr passend. Ich würde mir vielleicht eine dunklere Türgrafik überlegen, würde sich in meinen Augen besser zu den anderen Texturen paaren. Zudem wäre da noch die Sache mit dem Teppich. Ich würde ihn um genau einen Tile an jeder Seite kürzen und eventuell eine andere Textur bevorzugen, was wohl Geschmackssache ist. Ich mag den Rand dieses Teppichs nicht ; ) Evil Lord Canas Mapping- und Lightmap-mäßig äußerst brilliant, allerdings finde ich vor allem die Wandtexturen zu kontrastarm. Mit geht da stellenweise die Perspektive verloren, ob es sich nun um eine Wand oder Bodentextur handelt. Ich würde in jeden Fall die Abgrenzungen der Mauern stärker hervorheben. Das heißt, zueinander und wenn sie enden. Schließlich besitzen alle anderen Gegenstände und Texturen in deiner Map sichtbare Outlines.
![]() |
#24 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Thanks!
Hab ich schonmal erwähnt, dass jetzt auch bis zu 40x30 Tiles große Lightmaps bei mir drin sind? Die Map ist 24x25 Tiles groß. Ist der Zwischengang in einem Gebäudekomplex mit gemischten "Attraktionen" im Stil vom Trashhausen Kaufhaus. Geändert von Nanaki (11.12.2008 um 23:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
#25 |
Drachentöter
|
![]() Nanaki
Hm, bei den voherigen Screenshots ging es noch in Ordnung, dass du keine wirklichen Randbegrenzungen im Sinne von Decken-Tiles hattest, aber hier wirkt sich das ganze zunehmend diffus aus. Vor allem im Bereich der Treppen würde es besser sein, eine Randtextur einzufügen, da sie sonst für mich relativ ins Nichts laufen. Ebenfalls würde ich die RTP-Tür austauschen, denn diese passt ganz und gar nicht mehr ins Ambiente. Eine WC-Tür in einem Gebäude ist bestimmt nicht aus Holzlatten. Zu guter letzt kann man die Teppiche in ihrer Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Warum liegen sie gerade da? Es wirkt auf mich ein wenig gestellt und deplatziert. Ich würde, wenn schon, dann vor den Treppen einen Läufer hinlegen und es damit belassen. Hast du du nun eigentlich eine Lightmap verwendet in dem Screenshot? ^_^
![]() |
#26 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Ja, sag ich doch.
Die Teppiche sind mir als Art Indikator für die unteren Ausgänge eingefallen und weil so kleine Teppiche in so einem größeren Gang komisch ausgeschaut haben, hab ich den Teppichweg noch ein wenig nach oben gezogen. Muss mal kucken, was ich an besseren Türen finde. Hm ich hab in anderen Spielen immer gesehen, dass Lightmaps eine Umrandung mit beihaben, die den Rand mit verdecken. Dachte, das ist korrekt so... Geändert von Nanaki (12.12.2008 um 00:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
#27 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Nanaki:
Ja, die Türen sollten wirklich ersetzt werden. Sonst sieht's doch ganz solide aus. Auch die voran gegangenen Screenshots waren mehr als nur akzeptabel. Aber dein Mapping war schon vorher recht ausgereift. Yunoki: Erschreckend lauschig. Die Version mit dem schwächeren Lichteffekt ist deutlich angenehmer und recht atmosphärisch. Canas: Wie immer sehr gelungen. Dein Stil hat sich gut gemacht und scheint immer neue Elemente zu zeigen. Wenn RTP nur immer so aussehen würde. ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() @Canas: Ja habs dir schon neulich gesagt, die Map ist geil xD.
Die dunkle Wand erinnert ein bisschen an die Red Canyon Felsen in Half Life @_@, naja sieht cool aus. Auch der LE passt gut rein, besser als bei der letzten Version wo er extrem stark war. @Yunoki: Schicke Einrichtung, der Raum ist zwar klein geraten aber das sohl wohl so sein. Auch das Licht ist gut wie es is, man wieso krieg ich sowas nie richtig hin xDDD... @Nanaki~1: Dem Text entnehme ich dass hier 2 Screens hin gehören, wo ist der erste? Ich sehe nix. @Nanaki~2: Diese Optik ist etwas eigenartig. RTP-Türen und REFMAP, naja nich grad mein Geschmack... Die Map selber is eher ganz okay aber das Licht ist ziemlich grell, in nem Raum mit so einer starken Lampe wird mir schnell heiss. @Nanaki~3: Hier das selbe mit den Türen, es gibt mehr als genug bessere. Das Licht ist hier aber angenehmer.
#29 |
PEW PEW PEW!1
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
![]() ... und die Franzosen beeindrucken mal wieder, zumindest mich:
mfg
#30 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Das hat wirklich was an sich. Sieht interessant aus, Gameplaymäßig wär das schon
sehr geil.
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |