![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#721 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Next:
Auch mir gefällt das neu hinzugekommene Maß an Details, Next. Außerdem passt auch alles sehr gut zusammen. Die von anderen erwähnte Toilette könnte man natürlich hinzubasteln. (Was bei dem großen Bett wohl auch kein Luxus mehr wäre.) Evil Lord Canas: Auch die neuen Screenshots von Daylight II sehen sehr gut aus. Dieser eigene Stil steht dem Spiel einfach sehr gut. Sonst muss ich die oben genannte Kritik leider unterstützen: Die dunklen Outlines einiger Objekte lassen einen inkonsequenten Comic-Stil entstehen. ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#722 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.12.2009
|
![]() Chipset hab ich gerippt und mit Lichteffekten ausgestattet, Kritik pls
|
![]() |
![]() |
#723 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Das Chipset gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Erinnert mich spontan an
Zelda "The Minish Cap" und das ist durchaus gut. Den unteren Rand finde ich jedoch zu aprupt. Da würde ich noch ein/zwei Pixel helleres Braun wie bei den Balken einfügen eventuell. Und ja, der Lichteffekt ist etwas zu grell, ich würd hier die Transparenz erhöhen...
#724 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zunächst mal würde ich den äußeren, nicht begehbaren Bereich mit einer dunkleren Farbe füllen. Zum Beispiel schwarz:
Desweiteren würde es meiner Meinung nach besser aussehen, wenn man die Einrichtungsstücke besser verteilen würde. Also Schrank Nr. 1 ganz links in die Ecke, da wo bereits die Vase alleine ihr dasein fristet. Die könnte dann geschmeidig rechts daneben Platz einnehmen. Schrank Nr. 2 könnte dann mittig an der Wand ausgerichtet werden, an dem er bereits steht. Am meisten stört mich aber der rote Teppich. Wenn du ihn unbedingt einbauen willst, dann vielleicht höchstens am Eingang als Fußabtreter. Ich würde ihn aber ganz weglassen. Dafür könntest du den blauen Teppich samt Sachen die darauf stehen einen Chip weiter nach rechts rücken, dafür links um einen Chip verlängern. Das ganze würde dann nicht so abgeschnitten aussehen. Im Großen und Ganzen ist dir die Raumaufteilung aber gelungen. Eventuell noch ein Fenster über den Holzscheiten für den Kamin. Oder auch an der rechten Wand zwischen den Lampen. Ansonsten habe ich noch einige Kleinigkeiten rot umrandet, die nich so schön wirken. Gemütliche Atmosphäre verbreitet der Screen aber allemal. ![]() |
![]() |
![]() |
#725 |
Schwertmeister
|
![]() Hui, da ist aber wer übermotiviert, ah?
![]() Ja, ich kann ihm nur zustimmen, Genesis halt dich an seine Ratschläge eben, da kannst du nicht viel falsch machen.
#726 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() So ein weiteres Chipset im eigenen Stil ist so ziemlich fertig:
![]() Dass das mappingtechnisch keine Wucht ist weiß...dies sind auch nur erstmal Chipsettests. Ich denke, dass da sicherlich noch das ein oder andere hinzukommen wird. |
![]() |
![]() |
#727 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() Wir "wieder mal" Zeit, dass ich was von mir zeige. Sonst bin ich hier (fast) immer nur am kritisieren. |
|
![]() |
![]() |
#728 |
Administrator
![]() Guter Beitrag, Gridlock'd.
![]() Toller und detailreicher Stil, Next. Hat ein bißchen was von älteren und unbekannten SNES-Rollenspielen. Die zusätzlichen Farben einzelner Kachelelemente, des Bodens und der Steine sind ziemlich ideal. |
![]() |
![]() |
#729 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.12.2009
|
![]() wieder mal ohne npc's
|
![]() |
![]() |
#730 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Schön, logisch, atmosphärisch. Eine absolute Spitzenmap. Hab daran überhaupt nichts auszusetzen, gefällt durch und durch!
#731 |
Schwertmeister
|
![]() Gefällt mir außerordentlich gut die Map. Erinnert spontan an Vampires Dawn,
nur irgendwie noch besser - und das ist natürlich gut. (; Auf Anhieb würde ich nur den rechten gelben Teppich als Kritikpunkt sehen, der hebt sich doch vom Rest ab und passt beispielsweise nicht zu dem blauen Teppich auf den Stufen. Ansonsten sehr fein wie gesagt, vor allem das Bäumchen und die Wand gefallen mir sehr gut.
#732 |
Just breathing...
![]() bin ich der einzige, der bemerkt, dass unten rechts diese "ausbuchtung" unlogisch ist?
#733 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Getreu nach dem Credo, dass ein Teil immer besser sein muss als der andere, ist mein Ziel die Entwicklungsstufen einer Fungame-Reihe nachzubilden, von total bescheuert bis angemessen ansprechend:
|
![]() |
![]() |
#734 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Wenn man mit Logik an die Sache rangehen würde, dann müssten die Häuser alle viereckig sein und Dinge wie beispielsweise Tragende Wände beachtet werden. MfG Bananen-Joe
![]() |
#735 |
Just breathing...
![]() naja.. ich spreche da eine andere logik an ^^;
die wände sind 3 tiles groß, die ausbuchtung KANN so einfach nicht existieren... zumindest hat sie keinen sinn.. und wenn das der eingang sein soll, dann könnte da keiner durchgehen oo;
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |