![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Die Menschen aus den Grafikforen sind die Tage alle slightly busy - aber schliesslich laufen hier auch noch genug gute Grafiker rum =)
Habe ein sehr schlichtes Problem mit einer einfachen Lösung, die ich aber einfach nicht gebacken bekomme.. Vermutlich wegen Überhitzung habe ich in einem Foto ein übles Rauschen speziell am unteren Rand (aber auch teils oben), das ich mit GIMP-Filtern nicht wegkriege.. will thank 4 help =O [image blubb verrauscht] Geändert von Danse Macabre (09.05.2006 um 21:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() achtung, ich lache kurz: ha ha.
ernsthaft: danse, das rauschen ist auf dem ganzen bild und liegt an der jpeg-komprimierung. was erwartest du bei solch einer bildgrösse mit laschen 36 kB?
![]() |
![]() |
#3 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Japp, sieht eindeutig nach JPEG-Kacke aus. Hast das Original nicht mehr, oder wie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Das Original IST dank dummer Kamera ein JPEG. Aber normalerweise bringt es die Software trotzdem auf recht gute Ergebnisse, die zumindest nicht irgendwie verrauscht sind.
Deswegen meine ich ja =O |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Zitat:
Zeig doch mal das Original.
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Ach, sorry - ich bin blöd. Hab einfach nur in den falschen Ordner gegriffen.
Dachte zuerst das Rauschen käme davon, dass die Kameramechanik recht lange auf einer laufenden Heizung gelegen ist.. Hatte die Qualität oben manuell runter geschraubt. Wer das ganze framed und in Originalqualität sehen will: http://www.deviantart.com/view/33038611/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
dirt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Willst du jetzt Kritik, oder wie? Nja... finde das ganze eher mau. Weder Foto, noch die Typografie sprechen mich auf irgendeine Weise an. Die Typo ist viel zu dick, aufdringlich und das Bild ist einfach langweilig. Leider nichts Besonderes - geht unter in dem Meer der Himmelfotos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() *gaehn
Besonders die Typografie ist abscheulich.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Mää!
Ja, ich weiß selbst, dass es nichts besonderes ist.. Und den Font hab ich eigentlich willkürlich aus der Liste gewählt =P .. Aufruf zur Kritik war so nicht beabsichtigt =O Fand nur die Farben toll.. Die aber leider in der Öppel-Pöppel-Kamera-Qualität untergehen =| Geändert von Danse Macabre (09.05.2006 um 21:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Dann ist es fuer mich umso unverstaendlicher, wieso du soetwas veroeffentlichst?!
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Was solls.. Ich vermisse meine Photoshop-Trial =P *muss sich neben nem neuen mp3player und ner festplatte nach einem tollen grafikprogramm umsehen (mal abgesehen von Gimp =O) //edit: http://www.deviantart.com/view/1297681/ =) Geändert von Danse Macabre (09.05.2006 um 21:33 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() hm, wenn du dein bild mit einem duplikat in den verschiedenen layermodi (sollte gimp auch haben) behandeln würdest, käme durchaus was feines heraus.
was das andere bild betrifft: japp, solche himmel sind geil (hatte ich mal in südfrankreich gehabt, ich finde, so etwas lässt sich (abgesehen vom körper) nicht mit einem foto stimmungsmässig wiedergeben. schade eigentlich.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |