Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2005, 22:08   #1
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard [Photo] Ein paar Bilder

Auf meiner Studienfahrt in Barcelona kamen wir natürlich nicht drumherum uns großartige Architektur von Gaudí und Co. anzusehen. Aus solch einem sightseeing resultierte zum Beispiel dieses Bild, Above.
Aufgenommen in dem von Gaudí entworfenen "Parc Güel".

Auch aus Barcelona und wieder ein Objekt entworfen von Gaudí, abstract heaven. Auf der Dachterasse seines bekannten Gebäudes dessen Name mir zur Zeit nicht einfallen will.

Unser Hotelzimmer in Barcelona bei "günstigem" Lichteinfall ;)
the way life ends.

Und zu guter letzt, touching the clouds auch aus good ol' Barcelona.

edit: Das Gebäude zu "abstract heaven" heißt übringens "Casa Mila" ;)

Geändert von Chaplin (14.04.2005 um 17:19 Uhr).
Chaplin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 11:10   #2
Bred Piet
Krieger

Benutzerbild von Bred Piet

Standard

Super!

Bis auf das Letzte finde ich alle sehr ansprechend. Wirklich toll!

Landschaftsaufnahmen sind ja eigentlich nicht so mein Ding, was das 4. Bild ja nicht schlecht macht, nur nicht für mich interessant. Vorallem die Häuser auf dem ersten Photo sehen ja echt super aus. Vielleicht sollte ich doch mal nach Spanien fahren : )

Grüße
Piet
Alt 14.04.2005, 21:01   #3
Totoro
Samurai

Benutzerbild von Totoro

Standard

Sehr schöne Bilder, in meinen Augen kein Vergleich zu den des ersten Threads.

Kenn mich in Sachen Fotografie nicht sonderlich aus, darum behaupte ich einfach mal, die Bilder seien alle durchaus gelungen, was aber feststeht, ist, dass sie mir gefallen.

Besonders "Above", ich mag die Farben und das schöne Panorama. Also, wenn du das nächste mal in Spanien bist, die Kamera nicht vergessen.
Totoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 15:16   #4
Issy²
Neuling

Benutzerbild von Issy²

Standard

Das erste Bild gefällt mir recht gut, du scheinst deinen Bildern ja immer so einen Bloom Effekt zu geben oder nen Weichzeichner drüber laufen zu lassen, passt hier doch ganz gut, hat leicht was surreales find ich.

Das zweite Bild kann sich auch sehen lassen, sehr nettes Motiv, dass schwarz weiße passt auch recht gut, finde aber das deine Bilder auch ruhig was kleiner hätten ausfallen können :>

Das dritte Bild ist auch sehr nett, nur das ganze Zeuch da auf der Ablage da passt nicht so ganz rein.

Dem letzten Bild fehlt es klar an Schärfe, oder diese ist durch den Weichzeichner oder welchen Filter/Effekt auch immer verloren gegangen.
Alt 15.04.2005, 15:49   #5
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Issy²
Das zweite Bild kann sich auch sehen lassen, sehr nettes Motiv, dass schwarz weiße passt auch recht gut, finde aber das deine Bilder auch ruhig was kleiner hätten ausfallen können :>
Ja, ich hatte es schon verkleinert. Normalerweise wäre es im 1.7k Bereich ;)

Zitat:
Zitat von Issy²
Das dritte Bild ist auch sehr nett, nur das ganze Zeuch da auf der Ablage da passt nicht so ganz rein.
Gute Augen ;)
Du hast Recht, die Gegenstände sind ziemlich unpassend und fügen sich kein bisschen in das Gesamtbild ein. Aber wie geschrieben, es war halt unser Hotelzimmer und da habe ich nicht sonderlich auf gestellte Photos gesetzt :)

Zitat:
Zitat von Issy²
Dem letzten Bild fehlt es klar an Schärfe, oder diese ist durch den Weichzeichner oder welchen Filter/Effekt auch immer verloren gegangen.
Nach deinem Kommentar habe ich den Gaußschen Blur mal rausgelassen und im direkt Vergleich hast du wirklich recht. Es geht viel verloren durch den Blur.
Hier nochmal die neue Version.

Auch Brad Piet und Totoro möchte ich für ihre Kommentare danken. Und Totoro, es ist manchmal egal, ob man etwas von der Sache versteht. Ich freue mich über jeden Kommentar, da es immernoch bedeutet, dass sich jemand mit meiner Arbeit auseinander gesetzt hat :)

Lesezeichen