![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#811 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() Bio,
Schicker Screen, wie immer ![]() Chaplin, Mit dem Screen kann ich jetzt nicht viel anfangen, aber etwas spielbares mal von dir zu sehen würde mich freuen. Ist noch nicht Ingame, erstmal wieder nur das Set am Testen. Soll aber noch um einiges detailreicher werden: ![]() Geändert von Next (31.01.2010 um 18:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
#812 | ||
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Next Sehr trist gehalten, es unterstreicht aber eine gewisse Atmosphäre. Weil das ja ein Test-Screen ist, würde ich mir wünschen, dass du die knorrigen Bäume etwas variierst. Das dürfte, glaube ich, nicht soviel Aufwand sein. Einfach hier und da mal ein Ast weniger oder so : ) Auch würde ich eventuell den Steinen nicht die gleiche Farbe geben, wie dem Boden. Das wirkt auf mich sehr unnatürlich. Ansonsten denke ich, ist das ein patentes Chipset für so ein verdorrendes Waldstück.
![]() |
![]() |
#813 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
Ich würde das On-Map-ATB sehr gerne in Aktion sehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#814 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Das Set von Next gefällt mir sehr gut. Eine schöne Atmosphäre wird hier geschaffen.
Die Farbe der Steine geht für mich in Ordnung, so stechen sie nicht heraus aber und fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein. Ansonsten könnte ich mir auch eine Wasserstelle in diesem Chipset gut vorstellen. Wasser hat man bei deinen Sets ja noch gar nicht gesehen wenn ich mich täusche. Ansonsten ein gelungenes Set. Ich bin auf die detailreichere Version gespannt.
#815 | |
Drachentöter
|
![]() Zitat:
Video eines Testkampfes gibt es auf Youtube zu sehen - auf rudimentärem Niveau. Ich empfehle auf Vollbild zu schalten und die Zimmerbeleuchtung zu dimmen, das Video ist ein wenig dunkel geworden.
![]() |
![]() |
#816 | |
Thug Life
|
![]() Zitat:
![]() Das Video selbst gefällt mir richtig gut. Es lässt die Frage nach dem auftauchen der Gegner offen. Sprich, sind die bereits auf der Map zu sehen oder tauchen die, ähnlich wie in Final Fantasy, beim rumlaufen auf!? abgesehen von den Animationen, an die ich persönlich immer sehr hohe Ansprüche setze, überzeugt das Video. Ich würde das Kampfsystem gerne "nachbauen". ![]() Erinnert vom Prinzip an Chrono Trigger, auch mit dem editierten Protagonisten Ark aus Terranigma. |
|
![]() |
![]() |
#817 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() @ Next
Jup, toll, du weist ich mag deinen Still, hoff du machst weiter drann. Außerdem könntest z.b einen Brätter-Herbst-Falleffelt einbauen, kommt sicher gut rüber. ![]() |
![]() |
![]() |
#818 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mir gefiel der kleine Teaser, den ich von Chaplins Projekt schon gesehen hatte, sehr gut. Eine Wiederbelebung wäre daher mehr als wünschenswert.
![]() Ich bin auch ein sehr großer Fan von Biohazards Screenshot. ![]() |
![]() |
![]() |
#819 | |
Drachentöter
|
![]() Zitat:
In dem Video handelt es sich um einen Story-Kampf à la Gegner taucht auf und man muss ihn bekämpfen. Alles gescripted, wenn auch mit zwei unterschiedlichen Anfängen/Enden. Generell ist das KS darauf ausgelegt, dass man auf jeder Map vorher festlegen muss, ob gekämpft wird oder nicht, daher wird es auch keine Zufallskämpfe geben. Ich liebäugel eher damit, gegnerische Chars dort hinzusetzen, wo sie passen und ab einer bestimmten Nähe zum Helden, stürmen sie auf ihn zu. Bei Berührung ist eh Kampf angesagt. Das Problem an der Sache: Ich bin zu faul, um in drei Richtungen Animationen zu pixeln - ich bin eh nur mäßig darin, dann mag man es auch nicht übertreiben =D Bisher läuft das ganze rechts- wie linksseitig einwandfrei; nach oben wird wegen diverser Bossmonster definitiv auch kommen. Aber nach unten wird das KS wohl nicht funktionieren. Ist also noch etwas Planung angesagt. Veyrne Ja, das Schwert ^_^ Ich weiß, was du meinst. Ich muss mir mal eine Vorlage suchen, die ich drauf kleben kann ; )
Geändert von Chaplin (31.01.2010 um 20:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#820 |
Drachentöter
|
![]() So, dank Gridlock'd habe ich eine Schwertvorlage gefunden und diese gleich mal angewandt. (Schwertanpassen hat übrigens insgesamt zwei Stunden gebraucht... ihr könnt also nur absegnen :P)
![]() |
#821 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Da hat wohl jemand schon Semesterferien
![]() Schöne Bilder und eine schönes Video. Würde mich auch freuen mal etwas spielbares von dir zu bekommen ![]() |
![]() |
![]() |
#822 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Großartig.
![]() |
![]() |
![]() |
#823 | |
Thug Life
|
![]() Zitat:
Der müsste mMn beim ausschwingen mit dem Schwert unter dem Rohr bleiben, dass an der Decke verläuft. Wobei ich mir gerade nicht 100% sicher bin, ob eine Kampfanimation "unter" einem Tile dargestellt werden kann. Höchstens "unter" einem Picture. |
|
![]() |
![]() |
#824 |
Drachentöter
|
![]() Die Animationen bestehen beim Helden aus Bildern. Ich fand das einfacher so zu lösen, weil ich dann nur Koordinaten abzufragen brauche. BA's haben bei mir immer den Hang dazu, in der Weltgeschichte umher zu irren, aber keine Nähe zum eigentlich Ereignis aufzuweisen.
Muss ich beim Mapping ein bisschen aufpassen. Dieser Rohr-Clipping-Fehler da fällt beim Spielen aber nicht auf.
![]() |
#825 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |