Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 16:45   #811
Next Männlich
Soldat

Benutzerbild von Next

Standard

Bio,
Schicker Screen, wie immer

Chaplin,
Mit dem Screen kann ich jetzt nicht viel anfangen, aber etwas spielbares mal
von dir zu sehen würde mich freuen.

Ist noch nicht Ingame, erstmal wieder nur das Set am Testen. Soll aber noch um einiges detailreicher werden:

Geändert von Next (31.01.2010 um 18:59 Uhr).
Next ist offline  
Alt 31.01.2010, 17:03   #812
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
Bei Chaplins Screen kann ich allerdings die Anzeigen da kaum erkennen. =/
Es gibt grundsätzlich nicht viel zu erkennen. Dargestellt sind drei Symbole (von oben nach unten): ein Herz für die Lebensenergie, ein Stein für die Wut-Leiste und eine Sanduhr für die ATB-Leiste. Im Spiel dient das alles nur dafür, damit man weiß, welche Leiste was anzeigt.

Zitat:
Zitat von Next
Chaplin,
Mit dem Screen kann ich jetzt nicht viel anfangen, [...]
Das hätte ich gerne weiter ausgeführt =D

Next
Sehr trist gehalten, es unterstreicht aber eine gewisse Atmosphäre. Weil das ja ein Test-Screen ist, würde ich mir wünschen, dass du die knorrigen Bäume etwas variierst. Das dürfte, glaube ich, nicht soviel Aufwand sein. Einfach hier und da mal ein Ast weniger oder so : )
Auch würde ich eventuell den Steinen nicht die gleiche Farbe geben, wie dem Boden. Das wirkt auf mich sehr unnatürlich.
Ansonsten denke ich, ist das ein patentes Chipset für so ein verdorrendes Waldstück.
Alt 31.01.2010, 17:16   #813
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Zitat:
Zitat von Chaplin
Es gibt grundsätzlich nicht viel zu erkennen. Dargestellt sind drei Symbole (von oben nach unten): ein Herz für die Lebensenergie, ein Stein für die Wut-Leiste und eine Sanduhr für die ATB-Leiste. Im Spiel dient das alles nur dafür, damit man weiß, welche Leiste was anzeigt.
Finde ich überhaupt nicht verkehrt. Gefällt mir sehr gut. Schlicht und informativ.
Ich würde das On-Map-ATB sehr gerne in Aktion sehen.
Alt 31.01.2010, 17:17   #814
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Das Set von Next gefällt mir sehr gut. Eine schöne Atmosphäre wird hier geschaffen.
Die Farbe der Steine geht für mich in Ordnung, so stechen sie nicht heraus aber
und fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein. Ansonsten könnte ich mir auch
eine Wasserstelle in diesem Chipset gut vorstellen. Wasser hat man bei deinen
Sets ja noch gar nicht gesehen wenn ich mich täusche.
Ansonsten ein gelungenes Set. Ich bin auf die detailreichere Version gespannt.
Alt 31.01.2010, 18:37   #815
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Gridlock'd Beitrag anzeigen
Finde ich überhaupt nicht verkehrt. Gefällt mir sehr gut. Schlicht und informativ.
Ich würde das On-Map-ATB sehr gerne in Aktion sehen.
Danke!
Video eines Testkampfes gibt es auf Youtube zu sehen - auf rudimentärem Niveau.
Ich empfehle auf Vollbild zu schalten und die Zimmerbeleuchtung zu dimmen, das Video ist ein wenig dunkel geworden.
Alt 31.01.2010, 19:19   #816
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Zitat:
Zitat von Chaplin
Video eines Testkampfes gibt es auf Youtube zu sehen - auf rudimentärem Niveau.
Ich empfehle auf Vollbild zu schalten und die Zimmerbeleuchtung zu dimmen, das Video ist ein wenig dunkel geworden.
Bei mir wird das Video ordentlich dargestellt, also nicht zu dunkel. Sogar mit Licht an.

Das Video selbst gefällt mir richtig gut. Es lässt die Frage nach dem auftauchen der Gegner offen. Sprich, sind die bereits auf der Map zu sehen oder tauchen die, ähnlich wie in Final Fantasy, beim rumlaufen auf!?
abgesehen von den Animationen, an die ich persönlich immer sehr hohe Ansprüche setze, überzeugt das Video. Ich würde das Kampfsystem gerne "nachbauen".
Erinnert vom Prinzip an Chrono Trigger, auch mit dem editierten Protagonisten Ark aus Terranigma.
Alt 31.01.2010, 19:22   #817
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

@ Next

Jup, toll, du weist ich mag deinen Still, hoff du machst weiter drann.
Außerdem könntest z.b einen Brätter-Herbst-Falleffelt einbauen, kommt sicher gut rüber.
Alt 31.01.2010, 20:04   #818
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Mir gefiel der kleine Teaser, den ich von Chaplins Projekt schon gesehen hatte, sehr gut. Eine Wiederbelebung wäre daher mehr als wünschenswert. Vielleicht könnte man der Waffe des Helden aber noch mehr Detail geben und die Umrandung entfernen, damit sie besser in den gesamten Stil passt.

Ich bin auch ein sehr großer Fan von Biohazards Screenshot. Übrigens kann ich mich mal wieder für kein Bild der Woche entscheiden.. Daher bastel' ich gleich mal wieder ein Thema mit Abstimmung.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline  
Alt 31.01.2010, 20:06   #819
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Gridlock'd Beitrag anzeigen
Bei mir wird das Video ordentlich dargestellt, also nicht zu dunkel. Sogar mit Licht an.

Das Video selbst gefällt mir richtig gut. Es lässt die Frage nach dem auftauchen der Gegner offen. Sprich, sind die bereits auf der Map zu sehen oder tauchen die, ähnlich wie in Final Fantasy, beim rumlaufen auf!?
abgesehen von den Animationen, an die ich persönlich immer sehr hohe Ansprüche setze, überzeugt das Video. Ich würde das Kampfsystem gerne "nachbauen".
Erinnert vom Prinzip an Chrono Trigger, auch mit dem editierten Protagonisten Ark aus Terranigma.

In dem Video handelt es sich um einen Story-Kampf à la Gegner taucht auf und man muss ihn bekämpfen. Alles gescripted, wenn auch mit zwei unterschiedlichen Anfängen/Enden.
Generell ist das KS darauf ausgelegt, dass man auf jeder Map vorher festlegen muss, ob gekämpft wird oder nicht, daher wird es auch keine Zufallskämpfe geben. Ich liebäugel eher damit, gegnerische Chars dort hinzusetzen, wo sie passen und ab einer bestimmten Nähe zum Helden, stürmen sie auf ihn zu. Bei Berührung ist eh Kampf angesagt.
Das Problem an der Sache: Ich bin zu faul, um in drei Richtungen Animationen zu pixeln - ich bin eh nur mäßig darin, dann mag man es auch nicht übertreiben =D Bisher läuft das ganze rechts- wie linksseitig einwandfrei; nach oben wird wegen diverser Bossmonster definitiv auch kommen. Aber nach unten wird das KS wohl nicht funktionieren.
Ist also noch etwas Planung angesagt.

Veyrne
Ja, das Schwert ^_^ Ich weiß, was du meinst. Ich muss mir mal eine Vorlage suchen, die ich drauf kleben kann ; )

Geändert von Chaplin (31.01.2010 um 20:10 Uhr).
Chaplin ist offline  
Alt 01.02.2010, 19:24   #820
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

So, dank Gridlock'd habe ich eine Schwertvorlage gefunden und diese gleich mal angewandt. (Schwertanpassen hat übrigens insgesamt zwei Stunden gebraucht... ihr könnt also nur absegnen :P)

Alt 01.02.2010, 20:44   #821
BlueShark Männlich
Hauptmann

Benutzerbild von BlueShark

Standard

Da hat wohl jemand schon Semesterferien
Schöne Bilder und eine schönes Video. Würde mich auch freuen mal etwas spielbares von dir zu bekommen
Alt 01.02.2010, 22:00   #822
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Großartig. So gut hab' ich mir das nicht einmal vorgestellt. Jetzt sticht das Schwert aufgrund seiner Farben absolut nicht mehr hervor und passt gut zum Rest. Abgesegnet!

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline  
Alt 01.02.2010, 23:26   #823
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Standard

Zitat:
Zitat von Veyrne
Jetzt sticht das Schwert aufgrund seiner Farben absolut nicht mehr hervor und passt gut zum Rest.
Sehe ich genau so. Der einzige Fehler, der mir nun auffällt, wäre das Rohr.
Der müsste mMn beim ausschwingen mit dem Schwert unter dem Rohr bleiben, dass an der Decke verläuft.
Wobei ich mir gerade nicht 100% sicher bin, ob eine Kampfanimation "unter" einem Tile dargestellt werden kann. Höchstens "unter" einem Picture.
Alt 01.02.2010, 23:43   #824
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Die Animationen bestehen beim Helden aus Bildern. Ich fand das einfacher so zu lösen, weil ich dann nur Koordinaten abzufragen brauche. BA's haben bei mir immer den Hang dazu, in der Weltgeschichte umher zu irren, aber keine Nähe zum eigentlich Ereignis aufzuweisen.

Muss ich beim Mapping ein bisschen aufpassen. Dieser Rohr-Clipping-Fehler da fällt beim Spielen aber nicht auf.
Alt 03.02.2010, 19:49   #825
Arnold Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Arnold

Standard

Arnold ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens