![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#2611 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() E: Zusagen != Mitspieler.
Na ja, das war mir zwar schon vorher klar, aber diesmal bin ich geradezu überrumpelt. 0 Teilnehmer aus ~15 Zusagen ist ... ![]() Mal schauen, ob sich doch noch ein paar aufrappeln, mit drei, vier Leuten kann man ja schon was anfangen. Ich reite erstmal wieder auf einem Fahrrad aus Träumen zurück ins Zuckerland. Bis zum nächsten Mal, Kami. <3
![]() |
#2612 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() E: Sollte ich irgendwann mal die Möglichkeit haben in die Zeit zurück zu reisen, würde ich mein vergangenes Ich mit allen Mitteln davon abhalten Deutsch als LK zu wählen
![]() E²: Antivirus stinkt. Das Programm zerschießt mir glaube ich so langsam meinen Rechner und nervt mit der Werbung fürs "superhypertolle" Premiumpaket. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2613 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() E: Meine Uni ist zu doof für einen Prof, der vor den Semesterferien mit riesen Ankündigung in Rente gegangen ist innerhalb von 7 Wochen (+ Zeit, die davor klar war, dass er geht) einen Ersatz zu finden.
Folge: Wir haben dieses Semester nicht wie geplant 2 Wochenstunden Humanbiologie, sondern müssen den Stoff des Semesters in Form einer Blockveranstaltung irgendwann in den letzten 3 Wochen vor der Klausur reinprügeln. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2614 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() E: Manchmal denke ich wohl zu kompliziert.
Vorhin ein Rätsel bei Professor Layton: "Du hast ein 52 Karten Deck, mit einem Joker, also 53 Karten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du (bei einem zufällig gemischten Deck) die 4 Asse vor dem Joker aufdeckst, wenn du nach und nach die Karten aufdeckst?". Mein Lösungsweg: Programmiere in Excel eine Funktion, welche einen Fall simuliert und rufe sie mehrere tausend mal mit Zufallszahlen auf (Monte Carlo Verfahren). Mein Ergebnis war zwar richtig, doch hat mir das Spiel nach dem Eintippen der Lösung den einfachen Lösungsweg erklärt... ![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
#2615 |
Faltsternchen.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() E: Nimm niemals Pakete für deine Nachbarn an, wenn du dabei bist Sperrmüll zu entsorgen, denn wenn du die gleich mit wegwirfst, wird das teuer - sehr teuer :'(
![]() |
#2616 | |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Blog-Einträge: 3
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2617 |
RPG Makerer!!1
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() E: Ein Festival zu organisieren mutiert gerade zum 24-h-Job.
-Tscherno-
![]() |
#2618 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() E: Es gibt Rivalitäten zwischen Microsoft und Apple, AMD und INTEL, nvidia gegen radeon...aber ich hab bis vor kurzem noch nie laptop vs tower erlebt. Und in solcher bandbreite.
E2: Ein kaputter Schlafzyklus versaaut einem jeden Tag.
![]() |
#2619 |
Chocobo
|
![]() E: Ich brauche einen Ventilator, um meinen Laptop zu kühlen. Drecksding scheißt immer ab...
E²: So`n Ventilator wäre aber auch so zum Kühlen des Raumes ganz gut ![]() E³: Es ist mega beschissen, wenn 2 Freunde am gleichen Tag ne Grillparty geben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2620 |
Chocobo
|
![]() E: Scheiß auf Doppelpost!
E²: Endlich Abi. Harhar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2621 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Erkenntnis des Tages:
Isothien hat das Abitur geschafft. Gratulation! =)
![]() |
![]() |
#2622 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() E: Ehrliche Gratulation an Isothien!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2623 |
Legende
![]() E: Wenn eine Reihe reeller Zahlen absolut konvergent ist, so ist auch die Reihe ihrer Quadrate absolut konvergent.
E2: Nobody will every believe me.
![]() |
#2624 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() E: Yup.
E: Grenzwerte können quadriert werden? Wenn ich das noch richtig versteh (bin nie ein mathegenie gewesen) dann müsste die quadrierte Reihe einer absoluten konvergenten Zahlenfolge doch nciht nur auch absolut konvergent sein - sie müsste exakt das selbe sein (unendlich²=unendlich und 0^2=0)
![]() |
#2625 | |
Legende
![]() Zitat:
Die Elemente der Folge, die in der Reihe aufsummiert werden, werden quadriert. Darüber hinaus bedeutet absolute Konvergenz nicht, dass die Reihe gegen 0 oder unendlich strebt, sondern, dass die Reihe auch über den Betrag der Folgenglieder den gleichen Grenzwert hat wie die Reihe der Folgenglieder. Kann ja auch 4 sein. Nicht, dass ich dafür gerade ein Beispiel parat hätte. (Wobei, wenn das erste Folgenglied eine 4 ist und dann einfach nur noch 0 kommt ...) Ob unendlich² auch unendlich ist, da bin ich mir gerade nicht sicher. Es gibt verschieden große unendlich. Na, auf jeden Fall ist RxR ein anderes unendlich als N, das konnte man irgendwie zeigen, weil es zwischen diesen beiden unendlichen Mengen definitiv keine Bijektion gibt. ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |