![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#601 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Also im Gegensatz zu allem, was man von dir sonst so kennt, Black Man, finde ich die Screens recht mau. Ich bin zwar Verfechter von back to the w00ts, die Schrift sieht aber reichlich unattraktiv aus und das Verhältnis der Hintergründe zueinander macht meinen Augen zu schaffen. :( Eher flop als top!
Coincidence |
![]() |
![]() |
#602 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 30.04.2005
|
![]() @Coincidence:
Ja das Menü ist echt nicht das beste, aber ich mein ich hab da nach Anweisung gepixelt. Am liebsten hätte ich es auch anders gemacht aber naja in meinem Hauptprojekt wirds nen besseres werden. |
![]() |
![]() |
#603 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich habe hauptsächlich etwas an der Schrift auszusetzen. Sie wirkt etwas schwammig und grob. Im zweiten Bild würde ich die Flächen für Verlassen, Zurück und Weiter dagegen noch ein Stück nach oben holen. Aber auch sonst würde ich von der Aufteilung größere Experimente wagen.
![]() Edit: Gerade bei RMXP.org ausgegraben. Soll allerdings überwiegend aus gerippten Ressourcen bestehen. ![]() ![]() Solche Maps funktionieren aber auch nur mit der Verwendung von Pixel-Movement. |
![]() |
![]() |
#604 |
The System of Art
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
|
![]() @Veyrne: Da hast du ja wieder etwas sehr schönes ausgegraben
![]() Jetzt wieder einmal etwas von mir: Screenshot aus Diebe: Der Held trägt aufgrund giftiger Dämpfe eine spezielle Schutzkleidung, bestehend aus Mantel, Mundschutz und Schutzbrille. Wer die gesamte Mapp sehen will, kann gerne den Diebe-Vorstellungsthread (Link) besuchen ![]() Dabei hätte ich auch gerne eure Mithilfe bei der dort gestellten Frage! LG Mike |
![]() |
![]() |
#605 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Ein schöner Screenshot, Mike. :) Ich hab mir auch in der Vorstellung schon die gesamte Map angesehen. Diebe war immer sehr ansprechend, bekommt aber durch die kürzlichen Verbesserungen und Verfeinerungen nochmal den letzten Schliff. Sehr gut!
Coincidence |
![]() |
![]() |
#606 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() @ Mike
Mir gefällt dir Map auch sehr gut, vorallem diese Brücke und die verschiedenen Bereiche der Map. Hast gut gemacht, ich würde da nichts mehr ändern wollen. |
![]() |
![]() |
#607 | |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Pixelmovement solls für den XP angeblich schon geben, fragt sich halt nur wie die Performance da mitspielt. |
|
![]() |
![]() |
#608 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 06.10.2008
|
![]() Pixel Movement gibts nicht nur angeblich, sonder es gibt schon massig Scripts dafür.
Is nichmal sonderlich schwer zu verstehen, man muss sich nur EEEETWAS mit Ruby auskennen, und ansatzweise was von dem Editor verstehen, dann kann das im Prinzip jeder einbauen. EDIT: Ach ja, I´m back again^^ Und schon was in der Mache, mal gucken wie guts wird (Kirsche und Banane vereint euch und werdet zu "EngineX"!! *hust*^^ Die beiden haben jetzt mal nen anständigen Tester, muhahah^^) Geändert von anti-freak (20.09.2009 um 19:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
#609 |
Milf-Hunter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#610 |
Neuling
![]() Registriert seit: 01.04.2006
|
![]() @Biohazard Mapping ist ganz ok, aber ist es nicht ein bisschen eng? Oder ist das nur eine Cutscene?^^
![]() Ein Skillsystem ![]() ![]() Tjoa was soll ich hier erzählen?^^ ![]() Ach war aus reine langeweile ![]() Wollte nur mal schauen, wie es so mit dem Pixelmovement ist!
#611 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Der zweite Screen sieht sehr stimmungsvoll aus. Wirklich ein eindrucksvolles
Lichtspiel. Gut gemacht, da hab ich nichts dran auszusetzen. Das Skillsystem verstehe ich jedoch überhaupt nicht, wie hat das zu funktionieren in etwa? Erst dann kann ich dir Verbesserungsvorschläge geben.
#612 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() Bio:
1A Screen, wie immer! Hält der Gegner da eine Kettensäge in der Hand? Tokio: Das Skill System sieht soweit schon ganz gut aus, allerdings verstehe ich es auch nicht. Ich nehme mal an die blaue Plasmakugel ist ausgewählt, da könnte man noch einen Text einfügen, was die jeweilige ausgewählte Kugel macht. Und wenn die Kugeln Einfluss auf die Statuswerte nehmen, könnte man diese auch noch auflisten. Der 2. und der 3. Screen sind auch sehr gelungen, wüsste auch nichts zu verbessern. |
![]() |
![]() |
#613 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 30.04.2005
|
![]() @Tokio:
Ich find alle drei Screens ziemlich gut, das einzige was mich nervt is das ich das Skillsystem nicht verstehe. Hier mal ne Map von mir, soll ein Weinkeller sein: |
![]() |
![]() |
#614 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() Der Keller gefällt mir soweit schon ganz gut, einzig der Lichteffekt gefällt mir
so nicht. Du hast zwar den Schein der Lampe dargestellt, aber es fehlt die Beleuchtung im Raum die durch die Lampe verursacht werden müsste. Und das Licht an der Säule sieht komisch aus, da es den Eindruck macht, als würde es einmal um die Säule herumscheinen. Das ist etwas unlogisch. Eventuell würde ich das Licht auch noch etwas transparenter machen. |
![]() |
![]() |
#615 |
Milf-Hunter
|
![]() @ Black Man
Soweit gut, nur ist der Lichteffekt etwas falsch, weil keine Lichtquelle kann hinter einer Säule scheinen. ![]() Solltest noch überarbeiten sonnst passt es so. ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |