![]() |
|
Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Das Charset hatte ich auch mal für nen Helden genommen, dass weiß ich noch. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber bei diesem Projekt kommt echt alles iwo zusammen. Die Story strotzt nicht gerade vor großartigen Ideen sondern dümpelt mit einem seher bekannten Muster im untersten Bereich einer Bewertungsskala dahin und alle Ressourcen sowie die Features erinnert bis zum Erbrechen an VD.
(Sorry, wenn ich das mal so überspitzt ausdrücke...) Vielleicht sollte ich mir die Vollversion mal ziehen damit sich meine Befürchtungen auch bestätigen... Ich bin da leider nicht so einfach zufriedenzustellen, wie so manch einer in anderen Communities. (ja... ich spreche auf die übelste Zucker-in-den-Arsch-Bläserei im Atelier an)
![]() |
#17 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Zitat:
Habt ihr Kleber geschnüffelt?! Wenn ich mein erstes vorgestelltes Projekt mit diesem hier vergleiche, dann kann ich MajinSonic nur einen High-Five anbieten! Ich habs nicht halb soweit zustande gebracht, mein Projekt als etwas Spielbares anzubieten. Aber ich will nicht so sein, ihr beide bekommt von mir auch ein High-Five ![]() Jemandem die Lust am Makern nehmen stinkt voll ab!
![]() |
![]() |
#18 |
Just breathing...
![]() Du verstehst das nicht. Indem ich ihm deftig kontra gebe, teste ich nur, ob er auch ohne den vielen Zucker im Arsch weitermacht. Ich wäre überglücklich, wenn ihm meine Meinung scheißegal wäre o.o
Nein.. mal im ernst.. das ist nun einmal der Eindruck, den das Spiel hinterlässt. Ich hab auch nie gesagt, dass mein erstes Projekt besser oder anders war. Aber ich hätts keinem in einem Forum gezeigt o.o
![]() |
#19 | |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Ich stimme Ascheherz zu. Sicherlich ist das Spiel nicht den heutigen Erwartungen entsprechend, aber wie schon einmal betont. Es ist ein Erstlingsprojekt und dafür sehr solide. Es ist verständlich, dass man sich da an Vorbildern mehr oder weniger stark orientiert.
Er wird es verstanden haben. Die Kritik, dass sich alles sehr an VD orientiert und somit "abgekupfert" wirkt, wurde ja zu genüge geäußert. Daher find ich es total unangebracht hier weiter in etwaigen Schwachstellen zu bohren. Zitat:
Und ganz ehrlich, so einen scheiss hab ich selten gehört. Erst indem man etwas vorstellt sammelt man Kritik und Verbesserungsvorschläge. Woher sollte er ansonsten zB merken, dass sein Projekt sehr an VD erinnert. Als Ersteller sieht man sein Projekt immer anders und man erkennt auch schwerer Schwachstellen. Solltest du doch als Makerer auch wissen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Just breathing...
![]() Gut.. Der Spruch war wirklich dämlich.
Aber es ist nicht so, als würde er den Eindruck machen, als ginge er sich an der ständigen Kritik stören oder sie ernst nehmen. Ich denk der macht einfach weiter so wie gehabt, was auch eine vorteilhafte Einstellung sein kann...
![]() |
#21 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Uii hier kam ja einiges.
Ich bedanke mich erstmal bei Ascheherz und Syno, dass sie mich so nett verteidigen ![]() Sicher ich habe viele ressourcen von VD2 genommen.Aber dazu will ich einfach nichts mehr hören. Zu Daru kann ich nur sagen...ja es ist mir scheiß egal was du mir da vorwirfst. Die negativen Kritiken (ich bekomm ja u.A auch mails) unterliegen einfach den positiven bei weitem. Ich habe Hilfe von vielen Leuten für UoC2 bekommen. Ich hatte eig auch erst vor eine Art Burgeroberungssystem zu machen, doch ich mache da etwas viel lebendigeres ![]() Gut und nun zum Erstlingsprojekt. Es ist nicht leicht ständig i.welchen Leuten alle Ansprüche zu Erfüllen.Viele finden meine Story nicht gut so wie du.Dann gibts aber auch wiederum welche die das klasse finden. Andere sagen Mittelmaß. Jeder ist halt anders und man kann es NICHT immer allen und jedem recht machen. Ich zieh mein Ding durch.Habe auch nach VERNÜNFTIG BEGRÜNDETEN Kritiken Teile meiner Demo verbessert. Jeder sollte auch dran denken das man mal angefangen hat.UoC2 wird qualitativ höher werden. Ich mach mich , ich geb mir Mühe.Ich saß lange Zeit am Maker. KEINE MÜHE lass ich mir niemals vorwerfen. Die Leute die das sagen, haben in meinen Augen keine Ahnung und das wird locker übergangen. Und da meine Downloads steigen und die Besucher der HP bereits in tausender Höhe sind, ist das für mich mehr als Zeichen genug, dass es den Meisten halt gefällt (auch wenns nicht epic ist) und das ist mir Lohn genug. Und Kritik kann auch POSITIV sein.Aber viele scheinen das ja nicht zu wissen. Lasst mich mal eure Projekte vornehmen.Ich kann da locker auch einiges rauskitzeln was ich UNTER ALLER finde.Wer suchet der findet. LG MajinSonic BTW. Meine erste Vorstellung war im HQ. Das Atelier habe ich erst vor kurzem mit UoC beglückt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Zitat:
![]() Das typische "Mimimimi! Du kannst es ja selber nicht besser"-Gehabe ist das schlimmste was man machen kann, da ist man blitzschnell unten durch und muss sehen wo man bleibt *g*
![]() |
![]() |
#23 |
Goblin
|
![]() Da hast du recht. Und deswegen tue ich sowas auch nicht.
Ich sagte ja ich KÖNNTE ![]() Ich persönlich vertrete die Meinung das jeder Anerkennung für das haben sollte, was er geschafft hat. Denn ein Projekt wie UoC wäre vor einigen Jahren noch als super genial durchgegangen. Viele sind am anfang skeptisch.Aber wenn man drin ist, läufts.Das ist immer so.UoC2 wird den ähnlichen Stil von UoC1 beibehalten nur das ich meine sets selbst zusammenstelle. Und wer dann noch sagt es sei aus VD...hat keine Ahnung xD ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||||
Just breathing...
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber okay... wenn du nicht mit sowas klar kommst, ists mir egal... mach dein Ding einfach weiter. Ich wollte nur meine Meinung kundtun. Was du damit anstellst ist deine Sache und entgegen Ascheherzes Ansicht hatte ich partout nicht vor, dir das makern madig zu machen. Es war ja nicht die Intetion dir zu sagen, du sollst den Scheiß sein lassen und lieber Pokemon-karten sammeln gehen oder sonstwas. Achja: Wenn ich durch diese Posting hier erreicht habe, dass du mit ARgusaugen über meine Tätigkeiten wachst und mein erstes, vorgestellstes Spiel anzockst um es mir dann tüchtig vor den Augen zu zerreißen, hab ich gewonnen... Spielerfang mal anders xD
![]() |
![]() |
#25 | |||
Goblin
![]() Registriert seit: 22.02.2010
|
![]() Zitat:
Mich persönlich schreckt diese Resourcengleichheit extrem ab. Damit mache ich keine Aussage über die Qualität deines Spiels, wie denn auch, ich habs bisher noch nicht gespielt. Ist zwar auf meiner To-Do-Liste das noch nachzuholen, aber doch schon n Stückchen weiter unten, eben wegen besagter Abschreckung. Mag vielleicht auch daran liegen dass mir VD nicht wirklich gut gefallen hat, ehrlich. Klar waren da viele Features enthalten die zu dem Zeitpunkt sehr innovativ waren, aber letztend Endes blieb der allgemeine Spielspaß für mich bei dem Spiel irgendwo auf der Strecke. Hängt mich meinetwegen, aber ich fand das Spiel nicht gut. Zitat:
Nun kenne ich dich nicht und kann keine konkreten Aussagen darüber machen wie es bei dir ist, aber nehmen wir einen Makerer X, der sich an ein Projekt schmeißt und da viel Arbeit und Zeit reinsteckt. Er macht ein paar Vorstellungen seiner Person oder auch seines Spiels in diversen Foren, knüpft einige Kontakte, noch vor dem ersten Release einer ersten Demo, weckt Interesse an dem Spiel etc. Dazu kommen dann noch seine Freunde, denen er auch allen von seinem Projekt erzählt, und schon hagelts nach der ersten Spielbaren Version 0.wasauchimmer Lob und Hallelujah, ums mal ganz krass zu formulieren. Muss nicht heißen dass diesen Leuten das Spiel nicht auch gefallen hätte wenn sie Herrn X nicht gekannt hätten, aber viele Leute tendieren nunmal doch dazu, die Spielbewertung etwas weniger objektiv zu gestalten, sobald sie den Erschaffer des Projekts ein wenig besser kennen. Die Leute, die wirklich die Probleme eine Spiels ansprechen sind eben doch in der Unterzahl. Das hört sich jetzt alles so an, als solltest du auf das ganze Lob was du bekommen hast nichts geben, aber nein dem ist nicht so, Lob ist sicherlich immer ne feine Sache, aber konzentrieren sollte man sich hauptsächlich auf die negativen Kritiken, IMHO. Und es ist schon wahr dass man es nicht immer allen recht machen kann, aber versuchen kann und sollte man es ;D es sei denn natürlich entsprechende Kritik wirft das ganze Konzept was man sich so mühevoll erarbeitet hat TOTAL übern Haufen oder ähnliches. Zitat:
Klar kann man in so gut wie jedem Spiel Mängel finden wenn man es darauf ANLEGT sie zu finden. Aber ist das der Sinn dahinter, ein Spiel zu spielen? Es gezielt nach seinen Fehlern durchwühlen? Also ich für meinen Teil möchte ein Spiel der Entspannung, oder gerade der Spannung wegen, spielen, und einfach nur das genießen was es mir zu bieten hat. Ich spiel doch nicht und guck die ganze Zeit darauf wo denn da nun wieder etwas sein könnte, was nicht 100%ig stimmig ist. Fehler die man wie du sagts erst "rauskitzeln" muss, damit sie wirklich merkbar stören, jucken doch niemanden. Solche Dinge müssen einem schon spontan aufallen, wenn man das Spiel ohne solche Hintergedanken spielt. Nun findet nicht jeder dieselben Fehler, und es gibt Dinge die den einen auffallen, und den anderen nicht, und umgekehrt. Aber der Unterschied ist, sie fallen ihnen einfach auf. Sie müssen nciht gezielt danach suchen. Und dann kann man den oder die Verantwortlichen auch ruhig auf diese Dinge aufmerksam machen ;D So nach dem ganzen Geschwafel sei dann noch gesagt, dass sobald ich dazu gekommen bin dein Spiel auch wirklich mal zu spielen, du noch ein fundiertes Feedback von mir bekommst. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Ich hoffe auch, dass er sich die Kritik selbst zu Herzen nimmt. Es ist durchaus nicht der schlechteste Weg einfach sein Ding durchzuziehen. Aber hin und wieder sollte man sich Kritik einfach zu Herzen nehmen. Kritik mag eventuell zum Teil subjektiven Empfindungen entspringen, aber es ist stets etwas Wahres dran, besonders da die Kritik durchaus begründet wurde.
Mir persönlich ging es eher um die Art und Weise, wie die Kritik vorgetragen wurde, bzw. dass da noch und nöcher in dieser Schwachstelle gebohrt wurde. Aber an sich erwarte ich schon, dass MajinSonic die Kritik berücksichtigt und dazu angeregt wird, nochmal über sein Projekt nachzudenken. Mfg Syno |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Goblin
|
![]() Das tu ich ja.
Ich nehme mir Kritik zu Herzen. Vergleiche mal die UoC1 demo mit der VV. Da merkt man so einige veränderungen und verbesserungen. Z.T zieh ich mein Ding auch durch.Ich denke das soll und tut jeder an gewissen Stellen, auf die man nicht verzichten will. Ich halte jede Kritik im Hinterkopf und tue auch so viel ich kann.Nur hat halt jeder seinen Stil. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Goblin
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |