Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 03:27   #46
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Hm, ich glaube so ganz ohne Szene geht das garnicht, da die Motivation viel durch Wettbewerb stimuliert wird.
Bzw. einfach den Drang danach, für sein Werk eine "Belohnung" zu bekommen.

Klar, kann die auch durch einen kleinen Kreis kommen, aber 1. ist die Chance bei mehr Personen größer und theor. auch das Ausmaß des Ganzen.
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:09   #47
Interessent
Gesperrt

Standard

Zitat:
Egal, ob man nur für sich selbst makert oder nicht, wenn sich viele andere auf das Spiel freuen und man Feedback für seine Spiele bekommt, ist das immer ein schönes Gefühl.
Also Sex ist ein schöneres Gefühl, und da brauch ich nicht Monate lang für zu makern...... -.-

@Doansche:
Dann hassu keinen Plan! Von den meißten dieser Projekte wird es niemals, und ich wiederhole, NIEMALS etwas Spielbares geben.
Und von dem Rest gibt es alle 4 Jahre mal ne Demo mit 4 Minuten mehr Spielzeit. Das kanns nicht sein.
Die rosa Brille würd ich mal abnehmen. Also wenn du echt denkst, dass die Makerszene noch "gut lebt", dann geh mal auf nen Friedhof. Auf jedem ist mehr los..... auch in der Woche nachts.^^
Interessent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 23:15   #48
Jan der Superparanoid
Samurai

Benutzerbild von Jan der Superparanoid

Standard

Zitat:
Zitat von Interessent Beitrag anzeigen
Also Sex ist ein schöneres Gefühl, und da brauch ich nicht Monate lang für zu makern...... -.-
Hätte nicht gedacht, dass die Talk-Like-A-Filthy-Little-Boy Masche tatsächlich zieht. Danke für den Tipp.

Zitat:
@Doansche:
Dann hassu keinen Plan! Von den meißten dieser Projekte wird es niemals, und ich wiederhole, NIEMALS etwas Spielbares geben.
Und von dem Rest gibt es alle 4 Jahre mal ne Demo mit 4 Minuten mehr Spielzeit. Das kanns nicht sein.
Die rosa Brille würd ich mal abnehmen. Also wenn du echt denkst, dass die Makerszene noch "gut lebt", dann geh mal auf nen Friedhof. Auf jedem ist mehr los..... auch in der Woche nachts.^^
Warum machst du denn immer so übelste Shitgames, die keinem gefallen? Nicht etwa der toten Community wegen, oder?
Alt 06.11.2010, 06:45   #49
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Rolleyes

Zitat:
Zitat:
Zitat von Jan der Superparanoid Beitrag anzeigen
Warum machst du denn immer so übelste Shitgames, die keinem gefallen? Nicht etwa der toten Community wegen, oder?
Ich glaube die entstehen beim Sex mit dem Computer.
(Ok, NIVEA-Level ist gesunken, passte aber trotzdem irgendwie...)

MfG Bananen-Joe
Alt 06.11.2010, 10:11   #50
Kaiserschmurro
Neuling

Benutzerbild von Kaiserschmurro

Standard

Das Atelier scheint mir sehr aktiv zu sein, wenn ich mal so schnell drüberschaue. Wahrlich, wahrlich.

Dem Quartier scheint es an Triebkraft zu fehlen; Brainstormer wollte zwar ein Quartier 2.0 einführen, damit auch weiterhin andere aus Prestigegründen für sein Werbeeinkommen arbeiten, aber nach eigener Aussage stagniert die Entwicklung. (Vermutlich, weil er sie auch von anderen ausführen lässt.) Die Community ist dafür aber noch lebendig, wenngleich immer weniger makerbezogen.

Und im Kami scheint es mir ganz an Führung zu fehlen. Seph sah ich ewig nicht mehr und Veyrne scheint anderes zu tun zu haben. Die letzte News auf der Hauptseite ist im Juni.

Was meiner Meinung nach helfen würde, wäre, die drei Nationen schlicht zusammenzulegen. Mehr Staff, mehr User, mehr Diskussion, den besten gemeinsamen Nenner zu finden, mehr Qualität. Unmöglich wird dies aber wohl aufgrund der Unvereinbarkeit diverser Communityteile und wohl auch des Unwillens der Administratoren.

Als König RPG auf seinem Sterbebette lag, brachte er es nicht übers Herz nur einem seiner Kinder seinen Ring und damit sein Erbe zu schenken. So erhielt jeder einen Ring - Kami, Quartier und Atelier.
Die Zeit würde zeigen, welcher den echten erhielt.
Es wird wohl das Atelier gewesen sein.
Kaiserschmurro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 11:25   #51
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

Zitat:
Als König RPG auf seinem Sterbebette lag, brachte er es nicht übers Herz nur einem seiner Kinder seinen Ring und damit sein Erbe zu schenken. So erhielt jeder einen Ring - Kami, Quartier und Atelier.
Die Zeit würde zeigen, welcher den echten erhielt.
Es wird wohl das Atelier gewesen sein.
06.11.2010 06:45
Vote 4 Kamiquote.

Im Idealfall sollte sich die Community auch vertragen wenn sie noch in diese 3 Teile geteilt is. Warum is das bei uns nich so? Ich mein hier sind doch sicher auch noch einige nebenbei im Atelier oder im Quartier. Warum hör ich hier dann so wenig von drüben.
Alt 06.11.2010, 12:26   #52
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Vote 4 Kamiquote.

Im Idealfall sollte sich die Community auch vertragen wenn sie noch in diese 3 Teile geteilt is. Warum is das bei uns nich so? Ich mein hier sind doch sicher auch noch einige nebenbei im Atelier oder im Quartier. Warum hör ich hier dann so wenig von drüben.
Das Quartier bzw. einige User hat/haben sich in den vergangenen Jahren die ein oder andere unfeine Aktion geleistet.
Den Flamewar z.B

Kami, Quartier, Atelier/MMX is so ne Sache für sich...zwischendurch gibt es untereinannder Seitenhiebe.

Die Idee eines Netzwerkes war ja afaik schonmal im Gespräch, als RPG2k pro forma auf den Server vom Kami gezogen, is aber wohl in Vergessenheit geraten.
Mehr Kooperation unter den Foren wäre wünschenswert, allerdings auch Zeitintensiv und die Zeit, die investiert werden muss, muss man erstmal haben.

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 12:59   #53
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Wäre bestimmt ne gute Idee, aber ein bisschen ginge dann ja unser schönes, familiäres Flair hier flöten.:P
Wobei es v.a. für den Maker-Bereich bestimmt sinnvoll wäre.

Wäre diese kooperationsgeschichte so ein rießen Act?
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:06   #54
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

Ich frag mich grade, wo ihr doch alle dem maker-alter entwachsen seid und sowieso kaum noch Zeit dafür habt oder keine Lust oder sonstwas... wieso interessiert es euch jetzt plötzlich?

Und ich kann nich glauben, dass ihr sowas überhaupt in Betracht zieht =\

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:25   #55
Asmodai
Neuling

Standard

Ich bin schon immer dafür gewesen, alle deutschen Makercommunities zu vereinen. Kleine familiäre Foren kann man ja auch noch behalten, aber brauchen die x Unterforen in die sowieso niemand etwas schreibt?
Asmodai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:26   #56
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
Ich frag mich grade, wo ihr doch alle dem maker-alter entwachsen seid und sowieso kaum noch Zeit dafür habt oder keine Lust oder sonstwas... wieso interessiert es euch jetzt plötzlich?

Und ich kann nich glauben, dass ihr sowas überhaupt in Betracht zieht =\
Ein Blick auf das Registrierungsdatum sollte genügen.

Einige sind nicht erst seit gestern und hängen irgendwie an dem Forum
Wäre doch schade, wenn es vor die Hunde geht.

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:48   #57
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

Warum sollte das Forum vor die Hunde gehen? Vielleicht fallen irgendwelche Bereiche weg. Aber Smalltalk, Multimedia und Raccu bleiben bestehen, da bin ich sicher.

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:20   #58
CircleDrain
Anfänger

Benutzerbild von CircleDrain

Standard

Seit ihr wahnsinnig? xD

Atelier mit Kami verbinden oder was anderes mitm Atelier verbinden?

Niemals xD

Buhhh!! *protestier*

Also ich finde das Kami und das Stammi so wie es ist toll xD
Angenommen man würde eine Comm machen, würden nicht viele mods protestieren ( aus den anderen Foren) ?
Wenn wir jetzt sagen, die anderen Seiten bleiben erhalten, dann wäre es irgendwie sinnlos, weil ich denke das atelier is schon ein großer Sammelpunkt.

naja egaaal xD
CircleDrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:53   #59
Asmodai
Neuling

Standard

Warum sollte man als Mod denn protestieren? Wenn der Staff den Zusammenschluss demokratisch entscheidet, dürfte sich niemand beschweren. Vielleicht weint jemand der verlorenen Macht hinterher, weil viele Mods ihren Posten verlieren würden, aber muss man sich an den Posten in einer Internet Community klammern?
Asmodai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:09   #60
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Ich wäre absolut dagegen die Communities zu vereinen. Jede Community hat ihre eigene "Gesinnung" und Leute eines unterschiedlichen Schlags. Jeder kann dann da hingehen wo er gut zurecht kommt. Und das ist auch gut so. Wenn alle Foren sich vereinen und ich mich mit dem Schlag von wo anders abgeben müsste, wäre ich über kurz oder lang - und die Erfahrung zeigt hier definitiv kurz - komplett weg. Ich war etliche Male in anderen Foren und komm mit dem Typ Mensch da überhaupt nicht zurecht. Makerforen wären für mich dann gestorben und ich glaube absolut nicht das ich die einzige bin, denn es gibt mit gutem Grund viele die nur in einem Forum aktiv sind und sein wollen.

Just bring it on! | Freya
Freya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen