![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#76 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Dieser Entwurf gefällt mir wirklich sehr
![]() Daraus kann richtig was werden...ich nehme an, dass diese ganzen feldchen vorne drauf, dann die spiele sind, die die page anbietet ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Neuling
![]() Registriert seit: 28.06.2010
|
![]() Zitat:
Jedenfalls würde es nur Vorteile mit sich bringen, wenn man die maker-bezogenen Unterforen vereint. Als Entwickler möchte man mit seiner Vorstellung möglichst viele Spieler erreichen. Es ist umständlich in mehrere Foren zu posten, man muss sich wiederholen, wenn man Fragen beantwortet usw. Jemand der Ressourcen sucht oder anbietet, möchte auch möglichst viele erreichen und jemand der eine technische Frage hat, möchte auch auf möglichst viel Knowhow zurückgreifen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Neuling
![]() Registriert seit: 06.11.2010
|
![]() Ich find Scars Entwurf ziemlich menschenverachtend. Sollte man so umsetzen.
![]() |
#79 | ||
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
Woher nimmst du dir das Recht über diese Sachen zu urteilen? Liegt es daran, das 90% der Szene aus Hobbyentwicklern bestehen? Und wie willst du über die Foren urteilen? Du schmeißt wahllos mit Verallgemeinerungen um dich. Zitat:
€dit: Scars Entwurf sieht klasse, allerdings würde ich den Ton Gelb/Braun/Ocker wasauchimmer etwas verändern, er beißt sich momentan noch mit dem Blau, welches ich ziemlich geil finde ![]() Geändert von Isothien (09.11.2010 um 09:09 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Neuling
|
![]() Niemand, ich hab auch nur wenig tatsächliche Kenntnisse über Game Design (ein, zwei Bücher gelesen). Es ist aber naheliegend, dass die Makercommunity sich im Gegensatz zur Independend-Szene insgesamt wenig mit der Materie auseinandersetzt. Deswegen verallgemeinere ich auch nicht. Wenn du dir genau anschaust was ich geschrieben hab, wirst du vielleicht sehen, dass ich gerade die selbst ernannten Experten kritisieren wollte. Und die großen Unterschiede der Foren gibt es nicht, ich hab jedenfalls noch keine bemerkt. Von der Aktivität mal abgesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Ja. Idee wäre halt dass user ihre Games selbst reinstellen und man bewerten kann etc. Halt alles etwas automatisierter und communitygetriebener.
![]() |
#82 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Gäbe es dann noch eine Möglichkeit die Bewertungen zu kontrollieren? Ich denke da an so kleine Spamfreunde die gerne ihr Unwesen treiben. Für die wäre eine so automatisierte Methode ja auch ein gefundenes Fressen. Nicht nur für den normalen User und Entwickler. Wenn man die also noch irgendwie administrieren könnte, wäre das von Vorteil.
Wie liefe die Bewertung dann eigentlich? Wie bei ebay? Sternchen anklicken Oder macht man das mit nem Kommentar? Beides? Der Unterschied zwischen den Foren war überhaupt keine Einbildung. War er nie. Er ist da und zieht sich bis in den Makerbereich hinein. Klar will man möglichst viele erreichen, darum gehen viele ja auch hin und melden sich in anderen Foren an. Aber man merkt doch sehr schnell wie anders es ist. Undzwar von der Userschaft her, nicht von den Funktionen her. Alle Foren funktionieren fast gleich. Es ist die Userschaft die anders ist und ich habe ehrlich gesagt wenn ich etwas gepostet habe auch an unterschiedlichen Orten unterschiedlich rege und brauchbar Kritik bekommen. Das ist einfach so und hat nichts mit Elite zu tun. Geschichten beispielsweise werden im Kami nicht sehr häufig bewertet und wenn dann kommt meist ein "Find ich gut" oder "Interessant" oder ihre negativen Entsprechungen. Also Kritik die absolut nicht hilfreich ist. In anderen Foren bekommt man zu Geschichten wesentlich mehr Kritik. Aber im Kami läufts mit den Spielen ganz gut und auch die Diskussionsgrundlage ist hier meist sachlicher, genauer und einfach hilfreicher. @Iso: In deiner Sig stand "Unknown User" xD
![]() |
#83 |
Neuling
|
![]() Ihr könntet die Bewertungen mit einer Anmeldung über den Forenaccount verbinden, dann müsste jemand schon viel Aufwand betreiben, um zu trollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in jedem Forum ein unterschiedlicher Schlag Mensch unterwegs ist. Es gibt überall Newbies, Sachliche, Trolle, Idioten, Freundliche usw. Am wichtigsten ist eine ehrliche Meinung, egal ob totale Begeisterung oder harte Kritik oder etwas dazwischen. Als Entwickler möchte man wissen wie das Spiel den Spielern gefällt und deswegen sollte man alles akzeptieren, selbst wenn es kein langer, ausführlicher Text ist. Es gibt ja genug, die in ein paar Sätzen mehr sagen können, als jemand in einem ganzen Aufsatz. Besonders dann, wenn derjenige jede Kleinigkeit kritisiert, um dem Entwickler eines reinzuwürgen. So was kommt auch vor. Mit so einer unehrlichen Kritik kann man als Entwickler nichts anfangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
*schnurrrrrr*
|
![]() @ Freya: Gedacht war, dass nur angemeldete user bewerten können zur Sicherheit. Wie das genau laufen würde müsste man mal noch erarbeiten.
![]() |
#85 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich glaub es ging auch darum, dass selbst angemeldete User nicht über jeden Zweifel erhaben sind und sich gerne mal zu Dingen hinreißen lassen ^^
![]() |
#86 |
*schnurrrrrr*
|
![]() Ja, das lässt sich ja alles moderieren wenn nötig.
![]() |
#87 | |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() Sicher, bei bestimmten Typen von Menschen besteht eine höhere Chance, sie in bestimmten Foren anzureffen, dennoch sind sie verschieden, da kein Mensch dem anderen gleicht, höchstens ähnelt. Aber Wurst. Wenn ich weiter schreibe sähe es so aus, als wenn ich auf ne Konfrontation aus bin. @ Scar: Wäre ansich ne gute Idee es den Usern freizustellen ihre Spiele hochzuladen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Server/Host das mit macht?! Mir ist zwar klar, das wir keine explodierenden Zahlen an Up/Downloads haben bzw. hatten, aber man kann ja mal die Frage in den raum werfen. Klar die Moderation würde das Risiko eines Missbrauchs verhindern, allerdings müsste man jedes einzelne Spiel, was hochgeladen wird runterladen und überprüfen. Is da das alte System, das die Spiele in ne Warteschleife kommen und von der Staff geprüft werden nicht besser? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Das wäre doch mal was....
Ich bin dafür, dass man es so umsetzen könnte / sollte ![]() So hat jeder seine chance, sein spiel vorzustellen... Könnte man das Bewertungssystem evtl in mehrere teile packen und von 1-5 bewerten? Also mapping / technick / bugs / Story / Kämpfe und dann wird am ende eine gesamtnote angezeigt ? Jedoch kann jeder einblicken, wie in einzelnen punkten bewertet wurde |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() @Iso: Mach doch weiter. Sonst muss ich. Danke, dass du es mir bisher abgenommen hast =D
![]() |
#90 |
Neuling
|
![]() @Isothien
So ist es, genau das hab ich gemeint. Die drei Foren sind so groß, dass sicherlich jeder Typ Mensch vorkommt. Deswegen unterscheidet sich das Meinungsbild nicht großartig, es sei denn ein Spiel bekommt nur sehr wenige Kommentare. Dann können schon mal nur faule Eier dabei sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |