Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2010, 08:31   #151
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Um dabei aufs ursprüngliche Problem zurück zu kommen:
Das wäre doch den meisten Neulingen viel zu umständlich.

Wenn ich noch nichtmal weiß, ob es sich lohnt, oder mir das garnicht richtig anschaue, dann ist das fast zuviel Heckmeck mir da selbst die Musik zu suchen.

Und ein Spiel ohne Musik ist halt irgendwie lahm...
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:19   #152
Asmodai
Neuling

Standard

@Cherry
Der XP und der VX vermutlich auch brechen aber wenn ich mich noch richtig erinnere mit einer Fehlermeldung ab.

@Xelrath
Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. Dann müssten die Musikordner wieder irgendwo angeboten werden und man hätte das gleiche Problem.
Asmodai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 13:39   #153
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
Scheinbar hast du nicht verstanden, was ich vorgeschlagen habe.
Mein Vorschlag war es das Spiel selbst ohne die Midis hochzuladen.
Somit ist das hochgeladene Spiel zu 100% raubkopie-frei.

Selbstverständlich wird jeder Spieler die Midis vorher selbst ins Spielverzeichnis packen, damit er spielen kann.
Das ist aber etwas, das er ohne diese Webseite hier macht.
Somit ist zumindest diese Seite hier aus dem Schneider.

Der Sinn der Platzhaltermidis wäre hierbei auch nur, dass die RPG_RT nicht abstürzt, falls doch mal jemand die Midis nicht ersetzt.
Ließe sich natürlich auch über zusätzliche RTP-Dateien lösen.

MfG Bananen-Joe
Habe ich tatsächlich nicht verstanden gehabt. Aber woher würden die Spieler dann denn die Musikstücke bekommen?

Zitat:
Inwiefern soll die GEMA denn für Musikstücke was verlangen können, welche sich außerhalb ihres Einflussgebietes befinden.
Die GEMA ist eine deutsche Einrichtung. Wenn man nun irgendwelche Musikstücke, Midis wasauchimmer nimmt, deren Urheber keinen Wohnsitz in Deutschland haben bzw. nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen hätte die GEMA doch nichts zu melden. Die Rechte würden doch bem Urheber und nicht bei der GEMA liegen Oo
Weißt du, Constantin Films ist auch nicht deutsch und trotzdem verklagen die hier massenweise. Die haben hier ansässige Anwälte und die haben sich darauf spezialisiert. Nicht nur bei Constantin Films, sondern auch mit anderen und verklagen derartig massenweise, dass sie sogar schon nur noch Bausätze verwenden. Danach muss man dann sehen was man machen kann. Kommt dann mal eben eine 100 Euro Klage ins Haus.

Zitat:
(Mal davon abgesehen, das die GEMA genauso wie die GEZ eine überflüssige Einrichtung ohne Daseinsberechtigung ist. Beides dient lediglich der Gier)
Die Schufa ist tatsächlich absolut rechtswidrig. Sie wurde eingeführt ohne die Zustimmung der Bevölkerung und verstößt gegen ein Gesetz zum Schutz von Privatpersonen. Eines dieser x Datenschutzgesetze.
Danach war sie nicht nur für Banken eingesetzt, sondern auch überall sonst. Jetzt kann ja fast jeder - sogar dein Zahnarzt - in deine Schufa sehen - denn du könntest die Krone oder was auch immer ja mit Raten abzahlen wollen. Is ja alles teuer und unbezahlbar geworden.
Und das ist erst recht gesetzwidrig. Das weiß ich von nem Anwalt selber. Totzdem wird das einfach so hingenommen.

Zitat:
Außerdem könnte sich einer der Abwahnanwälte vielleicht einfach die Vollmacht der Musikproduzenten holen und in deren Namen klagen. Wenn die rauskriegen, dass sich in der Makercommunity Geld machen lässt, hält sie bestimmt nichts mehr.
So läuft das bei Musik und Filmen schon.

Zitat:
ch hätte da eine idee, wenn ich das jetzt so richtig verstehe: die platzhaltermidis müssen nurnoch ersetzt werden? wie wärs wenn sich dann derjenige die musik einfach selbst besorgt? man könnte eine art kleinen patch machen, der die auf dem pc vorhandenen mp3 oder wmas oder wasauchimmer in das spiel integriert - die sache der musikbeschaffung liegt dann am spieler selbst? (kann sein das ich grad wirres zeug fasle...)
Ja tust du, denn Musik ist ein wirklich ausschlaggebendes Element in einem Spiel. Da kann man nicht einfach irgendwas zusammen grasen was so auf der Festplatte rumlungert. Und es gehört auch mit zum Erstellen von Games sie sorgsam mit bestimmter Musik auszustatten. Nicht umsonst ist das ein Bewertungskriterium. Das würde komplett verloren gehen und in meinen Augen absolut keine gute Alternative.

Die einzige Lösung die mir einfällt ist die: Es wird bei jedem Spiel mit einem Absatz deutlich darauf hingewiesen, dass man sich für Musik an den Ersteller wenden soll. Der schickt einem die dann zu. Per pm. Die Frage ist nur wie genau macht man das, damit das nicht direkt durchschaut wird und trotzdem den Neulingen nicht sugeriert: Das ist so umständlich, das checkste eh nich."

Just bring it on! | Freya
Freya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen