![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#121 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() im prinzip iost das mit denn drehen dann wie bei denn alten dsa teilen für den pc
aber nen ation spüiel oder ein game was halbwegs spannen ist kann mann mit der movie methode nicht machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() @ Benre Chips für Ne Ego Persektive? Nö, nur wenns viel Arbeit machen soll.
Die Sache mit den Movies erweist sich nur als Sinnvoll wenn die Drehungen einen festen Winkel vorrausetzt wie haben 90 Grad oder so. Imo ein viel zu erheblicher Aufwand. Machbar, sicher. Aber das Ergebnis is wahrscheinlich nichts im Vergleich zum Aufwand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() Dann vergessen wir doch die Movies. Drehen kann man sich im Maker eh nur im 90° Winkel also warum die Mühe machen und was daran ändern? Man könnte das Drehen auch sprunghaft machen. Sieht zwar nicht schön aus ist aber der geringst Aufwand.
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Attentäter
|
![]() vor allen muss mann jede drehung 2 mal machen
einmal nach links und einmal denn selben weg nach rechts das würde unmengen an speicherolatz kosten und alleine diese videos zu machen ist ein heiden aufwand |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Administrator
![]() Okay, mit Videos ist ein Unding, wissen wir jetzt.
Sprunghaft ist ohnehin die beste Möglichkeit, ohne Zweifel. Das Scripting finde ich garnicht mal so schlimm, mal abgesehn vom Aufwand, das Umgebungsdesign ist nur vom Grafischen und von der Größe des Endergebnisses das Problem. Da die gesamte Umgebung aus Pics bestehn müsste. Wenn man alles hätte müsste man die Positionen des Dungeons abfragen und dann bei Keyeingabe mit den jeweiligen Pics und Änderungen halt ne andere Umgebung einblenden lassen. Mit Zielen und co hatten wir schon genug Scripts so das es kein Problem wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Sorry wenn ich mich irre, aber ist das Thema Ego-Shooter denn jetzt nicht weitestgehend gelöst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
Orkschlächter
|
![]() Ich glaube auch das schon alles Relevante besprochen wurde, oder?
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Administrator
![]() Ich denke auch das wir soweit alles haben.
Die einzigen wirklichen Probleme sind rein grafisch meiner Meinung nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() Deshalb wird hier ja auch nur die Theorie beredet.
![]() |
#130 |
Administrator
![]() Das ist mir klar, ich wolle damit nur Aussagen das es theoretisch im technischen Teil nicht viel zu bereden gab, weil alles soweit recht klar sein sollte.
Nach meinem Prinzip müssen nur die Positionen abgefragt und mit den jeweiligen Forks reagiert werden, und der Shotteil ist erst recht klar. Tastenpatch sollte auch klar sein. Es müssen eben immer nur die richtigen Bilder angezeigt werden. Und die Ki ist in dem Punkt ohnehin sehr leicht zu berechnen, weil die normalen Maker-Grenzen nicht da sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#131 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() Genau. Also ist dieses Thema wohl abgehakt?!
Ego-Shooter - Möglich, aber der Maker würde schlapp machen.
![]() |
#132 |
Orkschlächter
|
![]() @Eni: Wir benötigen ein neues Thema.
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Vorschläge per Pm an mich und es geht weiter.
Altes Thema abgeschlossen! Neues Thema: Flugsimulation
![]() |
#134 |
Attentäter
|
![]() ich würde sagen das das fast aufs selbe hinausläuft
nur das wir hier zusätzlich den faktor physik haben auserdemm glaube ich kaum das jetzt so viele von flugzeug physik verstehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Orkschlächter
|
![]() Fast. Denn im Gegensatz zum Ego-Shooter spielt im Flugsimulator auch die z-Achse eine große Rolle. Man ist gezwungen mit Var zu arbeiten. Die Darstellung dürfte auch nicht so leicht sein wenn wir nicht dafür sorgen das sich ein Objekt immer dem Spieler zuwendet. Lassen wir mal alles weg was man nicht umbedingt zum Simulator benötigt so bleibt noch immer die Umgebung und alles was sonst noch rum fliegt. Wie schnell man eine Kurve packt ist wie Evangelium schon richtig erwähnt hat Physik. Hier habt ihr was zum Thema Aerodynamik
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
diskussion, flugsimulation, künstliche intelligenz, rm technik, rm2000, rm2003 |