![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 337
|
![]() Hi allezusammen,
(mal wieder ne Frage, obwohl das Forum ziemlich tot wirkt... ![]() Ich versuche jetzt schon seit längeren eine Methode zu finden, mein Problem ist: Ich möchte das ein Event sich schnell dreht "spin around, 6 Four Times Normal" aber sich langsam bewegt. Beispiel: Ich habe einen Wirbelsturm als Event. Mit Hilfe von "Spin around" dreht sich nun der Wirbelsturm; damit das Ganze flüssiger aussieht erhöhe ich die Geschwindigkeit bspw auf 6, dadurch läuft die Animation nun schneller - Problem: Das event bewegt sich jetzt ebenfalls so schnell. So fern ich weiß gibt es vom RM selbst keine Lösung, aber vllt könnte man ein bisschen tricksen. Hab's selbst schon mit "Parallel Process" und "Incr.Mov.Speed(x3) + Turn 90° right + Decr.Mov.Speed(x3)" versucht; jedoch ergaben sich keine gute Resultate. Daher frage ich ob sonst irgendjemand eine Idee noch hat. (Falls überhaupt noch jmd. im RM-Forum da ist)
__________________
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" Geändert von Tyraxx (13.07.2012 um 22:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Ein elendiges Dreckskaff, Eislingen
Alter: 24
Beiträge: 2.826
Blog-Einträge: 3
|
![]() Movement-Type Route auswählen oder eigene angeben und Frequency auf 2 oder so einstellen.
Killhound Post Skriptum: Ja mir ist grad so dermaßen langweilig das ich in den Maker-Bereich reinschaue UND sogar Antworte. xD
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 337
|
![]() Zitat:
Wenn du speed meinst, wenn ich den runterstelle würde sich das Event so hässlich bewegen, daher lasse ich es immer auf 8. Da jene events Hindernisse sind die man ausweichen muss eignet es sich nicht gut sollte das event nicht flüssig sich bewegen.
__________________
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Geht wohl am ehesten indem du vier Eventseiten machst, wenn Variable [DREHUNG] 0, 1, 2 oder 3 ist, jeweils mit einem anderen Sprite. Und dann machst du ein Parallel Process Event wo drinsteht:
<> Change Variable [DREHUNG] += 1 <> Change Variable [DREHUNG] Mod= 4 <> Wait X.X sec und mit dem X.X Wert stellst du dann die Geschwindigkeit der Animation ein.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Ein elendiges Dreckskaff, Eislingen
Alter: 24
Beiträge: 2.826
Blog-Einträge: 3
|
![]() Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Tyraxx verwechselt wohl Speed und Frequency, oder er hat eine komische Übersetzung wo das vertauscht ist (solls geben).
Deine Methode würde aber sowieso nichts bringen, Killhound, weil Tyraxx ja will dass die Bewegungsgeschwindigkeit, nicht Frequenz, langsamer ist als sie es bei der wie gewünscht schnelleren Animationsgeschwindigkeit normal wäre.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 337
|
![]() Zitat:
Zitat:
Als ich im Maker nochmal nach den Begriffen geschaut habe hab' ich auch gedacht: "Wieso heißt das denn so rum?" Zitat:
![]()
__________________
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" Geändert von Tyraxx (15.07.2012 um 16:08 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Halt all Movement" & "Proceed with Movement" | Tyraxx | RPG Maker Technik (2K/2K3) | 2 | 22.09.2010 23:05 |