![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 337
|
![]() Hi allezusammen,
nun will ich mal wirklich wissen was diese zwei Befehle bewirken. Nun hab' ich durch "Move Events" 5 Events zum Bewegen gebracht und diese sollen dann auch wieder nach 0.5sec verschwinden. Gut, nur muss alles stehenbleiben wenn ich das Menü öffne, ich setze also den Befehl "Halt all Movement" am Anfang des "MenüÖffnen" Common Event, dass selbe mach ich wenn ich's schließen will, nur stattdessen "Proceed with Movement". Jedoch wird kein "Proceed" ausgeführt, die Events bewegen sich weiterhin nicht und verschwinden dann anschließend. Nun ist meine Frage, wie kann ich das beheben und: Was hält "Halt all Movement" eigentlich alles an, aus dem Namen könnte man ja denken ALLES, aber kann es ein "Move Event" anhalten bzw pausieren?
__________________
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 5.041
|
![]() Keine Ahnung, welche Übersetzung du in welchem Maker benutzt, aber übertragen auf die Befehle "Move All" und "Stop All" des 2k kann ich dir sagen, dass es kein "Proceed" gibt.
"Move All" bedeutet schlicht, dass abgewartet wird, bis alle Move Events abgearbeitet wurden und es dann erst weiter im Script geht. "Stop All" stoppt wirklich alle Move Events und löscht quasi deren Bewegungsroute damit.
__________________
"If your life had a face, I'd punch it."
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 337
|
![]() Diese Begriffe kommen aus dem RM 2k3.
Aber ok, die Übersetzung hat mich vllt'n biss'n durcheinander gebracht. Also wird wirklich das ganze Event abgebrochen und quasi "gelöscht", also dass alles darauf folgende nicht mehr stattfindet. Also gibt es keine Pausierung, gut dann werde ich mein Problem anders lösen.
__________________
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiegel Oscars für Waltz und "Hurt Locker": "Das ist ein Über-Bingo" | RSS-Bot | RSS-News | 0 | 08.03.2010 09:21 |
Spiegel Rätsel um Frachter "Arctic Sea": "Die Situation ist dramatisch" | RSS-Bot | RSS-News | 0 | 15.08.2009 04:00 |
Was, wenn das Herz "Ja!" und der Verstand "Nein, lass es ..." sagt? | Snowsorrow | Medien und Kunst | 13 | 16.01.2007 16:35 |