![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#286 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() @FlameBee: Sieht echt gut aus. Bin auf die Umsetzug gespannt.
@Calestino: Den Fenstern fehlt irgendwie noch das gewisse extra. So ein par Schlierstreifen, falls du weisst, was ich meine. Vielleicht solltest du auch nich so viele neben einander anordnen. So wie an der Reihe, an der der junge Mann gerade vorbeidüst. |
![]() |
![]() |
#287 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Hmm, aber der Screen von Calestino hat schon was an sich.
Wirkt sehr stimmungsvoll, ich denke, den kann man so lassen.
#288 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Calestino, der Charakter fällt wahrscheinlich gerade von einem Hochhaus runter, hm? Hübsche Mondspiegelung in den Fenster, mag ich. ^^
@FlameBee Ja, nice. Allerdings ähnelt das alles so sehr dem originalen Mario World, dass du das auch gleich mit Lunar Magic machen könntest, alleine der richtigen J&R Physik wegen. ^^ Frage: Funktioniert bei dir das "Von unten auf die Blöcke springen"? Weil mein Minispiel ist ja nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, aber in den J&R-Maps mit der "Schwerkraft" funzen diese "Bei Held berührung/Bei Held Berührung (Held/Ereignis)" Triggers nicht mehr wirklich so wie sie sollen, wahrscheinlich muss man da gleichzeitig mit die Obenpfeiltaste drücken... zumindest Münzen lassen sich im freien Fall nur einsammeln mit der Nach unten Pfeiltaste. |
![]() |
![]() |
#289 | |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#290 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
![]() Da hast du Recht da muss man irgendeinen Pfeil gedrückt halten. Das hab ich ja heut im Forum gefragt, ob ich das beheben kann^^! Und danke...
@ Gridlock'd: Danke. Die Umsetzung wird bestimmt nicht schlecht sein ![]() @ Calestino: Dankeschöön^^!
#291 |
Gesperrt
|
![]() @Nanaki: Den LE würd ich auch entfernen. Nimm lieber so einen Sonnenstrahl:
Ansonsten könnt man halt wie gesagt, noch die Klippen mit mehreren Ebenen bestücken. Du weißt ja wie es geht, denn dein Mapping ist ja als eines der besten in der deutschen Makerszene bekannt. @Flamebee: Ja, Super-Mario-Map halt. Kann man nicht kritisieren, aber von einem Mario-Plattformspiel kann ich nur abraten. Denn das Plattform-script suckt derbe (zumindest wenn man Gegner, Blöcke etc. hat. Wenn dann nur mit Ausweichen und Springen.) Dann mach doch lieber wieder ein Mario-RPG anstatt so einen Plattform-Trash. Heureka! Jetzt mal ein Shot nach amerikanischer Art. Die Ammies posten gern mal riesige Maps, um zu zeigen, wie fleißig sie gemappt haben, da sie ja ansonsten grafisch und mapptechnisch so verdammt faul sind. (Ja, ich sehe selbst, dass ganz unten 2 identische Häuser stehen. Wird sofort geändert! Des Weiteren habe ich alle Baumüberlappungen und Türen auf dem Screen entfernen müssen, weil ich den Shot im Maker gemacht habe und Events dort hässlich aussehen... ihr versteht schon, was ich meine.) |
![]() |
![]() |
#292 |
Schwertfechter
![]() |
![]() K, thanks für den LE.
Deine RTP Map sieht sehr gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Das mit den Häusern hast du auf alle Fälle besser drauf als ich. |
![]() |
![]() |
#293 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
![]() @Batista
Ja die Map ist in Ordnung, vorallem eben die Häuser sind gut gemacht, mit Häusern hab ich auch so meine Probleme.. ^^" @FlameBee Wenn man ein Skript schreibt muss man es ja fast ausrpobieren oder? :P Könnte daran nichts komisches erkennen, wenn es wirklich gut funktioniert, bin ich gespannt auf eine Technikdemo. ^^ So, hab mein Menü weitergemacht und ein bisschen was verändert... ![]() ![]() ![]()
#294 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Deacon, ich bin zwar kein Fan von Monstermaps da sie meist arg arm an Details sind, aber deine geht ganz in Ordnung. Kann man nichts groß aussetzen, außer, dass es eben auch etwas detailarm aussieht. Welches Spiel?
Mal wieder etwas neues aus Satansbrut 3. Kakashis Foyer. Er mag es düster!
#295 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() Deacon Batista:
Stell ich mir irgendwie schrecklich vor für den Spieler darauf rumzulaufen. Da brauch man ja ne halbe Stunde von einem bis zum anderen Haus, da hätt ich schon kein Bock drauf. msg: Dein Menü sieht echt gut aus...passt auch alles gut zusammen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist der blaue Farbton des ausgewählten Menüpunkts. Froschvampir: Fällt mir schwer zu berwerten...sieht aber nicht schlecht aus^^ Ich zieh das jetzt durch mit meinem Reduktionsverfahren...ich mag das irgendwie lieber wenn die Maps nicht so voll sind: ![]() Geändert von Next (15.03.2009 um 14:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
#296 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Calestino, schon sehr stimmungsvolle Map. Das ein oder andere Detail würde aber nicht schaden.
Ich finds auch beachtlich, dass deine Charsets sich wunderbar der düsteren Umgebung anpassen.
#297 | ||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
![]() Bei vollen Maps mangelt es meiner Meinung nach an Bewegungsfreiheit... So, nun zum Screen: Die U-Bahn sieht ziemlich gewöhnlich aus, Bänke zum sitzen, ein Mülleimer und eine Lampe an der Wand. Den Lichteffekt finde ich sehr gut, er ist nicht zu stark und nicht zu grell. Nur mir fehlt es ein wenig an Detail, ich habe dir hier mal etwas zusammengepackt, eventuell kannst du die U-Bahn Station damit verfeinern. Klick mich!
![]() |
![]() |
#298 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Zitat:
@Satansbrut-Screen: Das ist doch das alte ''Kakashi-O-Meter''? Ich hoffe die Fackeln sind diesmal beweglich. Bei der Kellertreppe könntest du außerdem so 'ne ''Flashbulb''-Animation machen. Ansonsten hübsche LEs und kreative Idee mit dem Wasser. @Calestino-Screen: Der Char sieht schick aus. Vielleicht könntest du noch so Abfall auf den Boden packen wie alte Zeitungen oder Peppsidosen. |
||
![]() |
![]() |
#299 | |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() Danke für die Sets Cycron...ich werd mal sehen ob ich das ein oder andere
Detail noch reinpacken werde, aber wie gesagt will ich damit sehr sehr sparsam sein^^ Zitat:
Wäldern oder ähnlichem geht so eine Größe noch in Ordnung, aber bei Städten finde ich das nur lästig und das drückt ziemlich auf den Spielspaß... Dein Chara sieht soweit ganz ok aus...wenn ich richtig sehe hat er einen Anzug an?^^ |
|
![]() |
![]() |
#300 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Große Städte sind nicht unbedingt schlecht. Man darf nur das Detail und die Abwechslung nicht vergessen. Der Spieler muss vergessen welche Strecken er zurück legt.
![]() Das Menü von msg ist übrigens sehr schick. ![]() Morgen soll's auch ein neues Bild der Woche geben und ich habe mich noch nicht fest gelegt. Wer also noch etwas zeigen will.. ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |