Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Contests

Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2010, 05:06   #16
Jukebox Weiblich
Faltsternchen.

Benutzerbild von Jukebox

Blog-Einträge: 90
Standard

Gevotet und so, weeßte Bescheid. Bei mir haben sich leider (?) mehr als 2 Favoriten heraus gehoben, deswegen war's en bissl schwer mich zu entscheiden...Aber: Wat mut, dat mut, näch? :P Danke an alle die mitgemacht haben & mir eine interessante Vielfalt an Musik geboten haben!
Alt 13.05.2010, 13:46   #17
Squall
Neuling

Benutzerbild von Squall

Standard

Die Ergebnisse des Musikwettbewerbs findet ihr im ersten Post dieses Threads!

Link!
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:42   #18
aigi Männlich
Krieger

Benutzerbild von aigi

Standard

Ha!
Das waren genau die 2, denen ich meine Stimme gegeben hab. =)
Da sag noch einer, ich hätte keinen Mainstream-Musikgeschmack.

Ne, jetzt ehrlich, tolle Lieder dabei!
Steh zwar nicht so auf Elektronik, aber man sollte ja offen für alles sein.

Danke auch an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben.
Stach mit meinem Akustik-Song dann doch ein wenig heraus von den Elektronik und Hip-Hop Songs hier. ^^

Gerne wieder, so ein Contest. Wär da nächstes mal wieder dabei. =D

edit: Zur Qualität meiner Aufnahme:
Ja, könnte auf alle Fälle besser sein, keine Frage.
Aber wer nun einfach nicht das Geld für ein Mikro, Kabel oder Gitarre mit Anschluss hat, muss auf das gute alte Headset und einer alten (keine Ahnung, mindestens schon 10 Jahre alt die Klampfe) zurückgreifen. Ich hab einen Song noch nie anders aufgenommen, in meiner bescheidenen Bude in Wien. Dazu fehlt mir wie gesagt Geld und Platz.

Geändert von aigi (13.05.2010 um 18:54 Uhr).
aigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 17:01   #19
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Hey, 2. Platz! Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich an die, die für mich gestimmt haben!
Und danke an Squall, für die tolle Idee, so nen Contest zu machen sowie die Ausführung!

-Tscherno-

TschernoBill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 18:50   #20
XRPG Männlich
Anfänger

Benutzerbild von XRPG

Standard

Genau wie im rpg2k merkt man auch hier deutlich, dass die Community überwiegend Rock & Metall hört. Die Hip Hop Songs sind viel zu Low bewertet. Vor allem "Hip Hop ist tot" war sehr gut produziert und hätte mindestens 6 Stimmen bekommen sollen, meine ich mal. Trotzdem waren meine Favoriten ebenfalls "True Love is Art" und "Forsaken".. wobei ich Ersteren um einiges besser fand. Die Vocals und der Song haben gut miteinander hamoniert. Zuerst wollte ich Forsaken nicht wählen.. da das Schlagzeug ja nicht selbst kreiiert wurde und es einen großen Teil zum Song beitrug (sollte man auch beachten).. aber dafür war die Gitarre umso bessser. Die Bewertung war wirklich schwierig. Platz 3 sehe ich etwas tiefer als im Voting. Die Qualität der Aufnahmen hätte wirklich besser sein sollen.

Zu meinem Song, danke erstmal für die 3 Votes xD
Ich hab mich zum Schluss ein bisschen hängen lassen. 2 Tage vorher hab ich angefangen und dann in einem Ruck, glaube 8 Stunden oder so, alles abgemischt. Am Mastering hab ich leider etwas rumgepfuscht. Der Song ist im Allgemeinen etwas zu leise, und die Mitten fehlen, die höhen sind wiederum etwas zu Stark.. die Bassdrum schwammig. Naja.. leider ist mir die FL 9 Projektdatei gecrasht. Sowas ist mir noch nie passiert. Damit fällt das nachbearbeiten weg. Ich kann zwar noch ein bisschen extern nachmastern, aber der Song bleibt leider so.

Eine etwas nachbearbeite Version hab ich auf YouTube geladen. Falls jemand Bewerten will, nur zu. Etwas genauere Kritiken sind ebenfalls erwünscht. Was euch gefiel, was man besser machen könnte, schreibt einfach. Die neuste .mp3 wird dann bald in der Videobeschreibung als Midnight Solstice (Original Mix) downloadbar sein... und wer weiß, vllt kommen bald neue Songs hinzu^^

Somit zum nächsten Punkt.. wie lange habt ihr für eure Aufnahmen gebraucht, bzw welches Equip habt ihr verwendet und wie lange macht ihr schon Musik? Interessiert mich^^
Alt 13.05.2010, 19:58   #21
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Auch ich hab' meine Stimmen für Forsaken und True Love is Art abgegeben. Die haben meinen Stil getroffen. Auch wenn ich mir bei Forsaken trotz der komplizierten Liedstruktur noch Gesang gewünscht hätte. Daher wäre True Love is Art für mich auch noch der bessere Song. (Hm.. Ich hätte ja auch nur eine Stimme abgeben können.) Hip Hop ist tot empfand ich auch als gut ausgeführt.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:53   #22
Warscribe Männlich
Held

Benutzerbild von Warscribe

Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
Standard

@XRPG enrage war das letzte lied das ich mit meiner band aufgenommen hab bevor wir uns auflösten - dem publikum hats gefallen, damals - so mit moshpit und so. aufgenommen haben wir das alles über ein mischpult auf den pc auf audacity in dem zimmer des gitarristen.

[++We are away.++]
No one is left...Everything is gone..Kharak is burning.
]Hiigara...our Home.[
Warscribe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 03:28   #23
Neuling

Standard

So, ich starre diesen Thread jetzt seit fast 2 Stunden an und bin immer noch sprachlos, wow. Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit auf einen Platz im Mittelfeld gehofft, weil es einige Lieder gab, die ich wirklich genial finde und ich befürchtet hatte, gegen die ganz schön zu versagen. Der Sieg kommt da ziemlich überraschend.

Mal zu den anderen Liedern allgemein: Von Liedern, die mir gar nicht gefallen haben bishin zu Liedern, die ich mir auf Anhieb 2-3 mal angehört habe, ist alles dabei gewesen. Mir ist es ziemlich schwer gefallen, mich zu entscheiden, an wen ich meine Stimmen vergebe, aber letztendlich habe ich nur für "True Love is Art" gestimmt - Auch wenn hier und da ganz leichte Patzer im Gesang waren... Der Titel ist total schön, hat mir auf Anheib gefallen. Und ich muss zugeben, sogar die Hiphop- und Elektrotitel haben mir teilweise richtig gut gefallen, obwohl das weniger meine Musikrichtungen sind. Um es mal zusammenzufassen: Ich bin begeistert, was sich hier für tolle Musiker tummeln, hätte ich nicht gedacht. Man könnte ja mal drüber nachdenken, einen Song gemeinsam zu machen mit einer Handvoll Leuten hier. Wäre sicher interessant zu sehen, was dabei rauskommt.

Zitat:
Zitat von XRPG
Somit zum nächsten Punkt.. wie lange habt ihr für eure Aufnahmen gebraucht, bzw welches Equip habt ihr verwendet und wie lange macht ihr schon Musik? Interessiert mich^^
Equipment: Das hier, damit nehme ich eigentlich alles an Musik auf. Und natürlich meine Gitarre und ein geliehener Bass, von denen ich jetzt aber kein Foto parat habe. ^^

Wie lange ich gebraucht habe, ist 'ne gute Frage. Meine Lieder kommen hauptsächlich so zustande, dass ich mich hinsetze, ein bisschen wahllos auf meiner Gitarre spiele und hin und wieder ein nettes Riff oder Ähnliches rauskommt. Dann schau ich, was sich daraus machen lässt und oft zieh ich es dann in ein paar Stunden durch und nehm nen kompletten Song dazu auf.

Wie lange ich Musik mache: Ich habe im späten Sommer 2009 von einem Freund Guitar Pro 5 bekommen, da gings damit los dass ich ein bisschen rumprobiert habe, Midis zu komponieren. Das waren so die ersten Gehversuche. Das hab ich bis Anfang 2010 (Anfang-Mitte Februar) gemacht, bis ich so langsam den Spaß dran verlor. Ich will selbst Instrumente spielen, statt nur dazusitzen und mit meinen mangelnden musikalischen Kenntnissen was zu komponieren. Da ich weder Noten lesen kann, noch großartig Ahnung von Harmonielehre habe, muss ich mich fast voll und ganz auf mein Gehör verlassen, dementsprechend kommt bei den Midis manchmal auch ziemlicher Mist raus. Also hab ich mir eine neue Gitarre und das Audiointerface gekauft und dann ging es so im März diese Jahres los, dass ich angefangen habe, ein bisschen aufzunehmen, was mir bis heute ziemlich viel Spaß macht. ^^ E-Gitarre an sich spiele ich jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren. Hab zwar seit knapp 10 Jahren eine Akustikgitarre rumzustehen, aber bis auf 2-3 Akkorde konnte ich bis dato da nichts drauf.

Was soll ich noch sagen? Ein großes Dankeschön an alle, die für mich gestimmt haben, ich kanns immer noch nicht ganz glauben bei der Konkurrenz. Vielleicht bekomme ich ja im Laufe des Tages noch einen weniger schwafeligen Beitrag hin. Allen anderen Teilnehmern gratuliere ich zur Platzierung, da waren wie gesagt einige Schmuckstücke dabei, Respekt! Es hat mir jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht meinen Song zu machen und auch die anderen Songs durchzuhören. Danke an Squall für diesen tollen Contest, ich bin immer wieder gern dabei! Sollte sich tatschlich irgendjemand für meine Musik interessieren, kann man mir einfach eine PN schicken.
Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen