![]() |
|
Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Das Kamikaze Board und RPG2k laden ein zum großen gemeinsamen Songcontest!
--- Was ist erlaubt? --- Alle Arten von Musik sind möglich. Von Klassik bis Techno, von Gesang bis Instrumentals, von gecoverten Lieblingssongs bis zu selbstkomponierten Werken. Wichtig ist, dass die Eigenarbeit erkennbar ist. Wenn ihr Mitglied in einer Band seid, könnt ihr ebenso einen Song von dieser einreichen, allerdings ist es dann besonders wichtig zu wissen, welchen Part ihr dabei spielt (mehr da- zu unter "Wie gebe ich ab?"). Wenn ihr am Schluss einmal die Triangel anschlagt, reicht das natürlich nicht. Ebenso müssen die evtl. enthaltenen Texte der Lieder den Forenregeln entsprechen. Euer Song muss nicht eigens für diesen Contest aufgenommen werden. Wenn ihr musi- kalisch aktiv seid und einen geeigneten Song auf Lager habt, könnt ihr diesen abgeben. Logisch ist aber, dass dieser, wie alle anderen Abgaben auch, den Richtlinien entspre- chen muss und am Ende des Contests den Communities von RPGA und RPG2k zugänglich sein wird. Ihr könnt euch auch in Teams zusammenfinden und gemeinsame Werke abgeben. Ein Gesangsduo oder gar eine kleine, virtuelle Band, das wäre doch aufregend :) Meldet euch in diesem Thread dann entsprechend an. --- Wie gebe ich ab? --- Sendet euren Song im MP3-Format per PN an mich (Squall). Postet ihn nicht in diesem Thread. Schreibt mir bitte, welcher Part des Liedes von euch stammt. Jeder Teilnehmer darf einen Song abgeben, allerdings kann dieser innerhalb der Abgabe- frist noch gewechselt werden, sollte euch etwas Besseres gelingen. Hochladen könnt ihr euren Song bspw. auf letsshareit.net. Ich werde es euch mittei- len, wenn ich ihn erhalten habe, sodass ihr ihn wieder offline stellen könnt. Später werden alle Abgaben zusammen gehostet und den Communities präsentiert. --- Wie lang’ habe ich Zeit? --- Mit diesem Thread beginnt heute die Anmelde- und Abgabephase. Diese schließt am 30. April 2010 um 23:59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr euch also jederzeit in diesem Thread anmelden und/oder einen Titel per PN einsenden. --- Wer gewinnt? --- Das entscheiden allein die Communities :) Es wird keine ausgewählte Jury geben, sondern ein Voting, an dem sich alle User beteiligen können. Über den genauen Ablauf werden wir euch dann informieren, wenn es soweit ist. Die Namen der Interpreten werden zunächst nicht zusammen mit den Titeln bekanntgegeben. Sicher wird man den ein oder anderen erkennen, doch es sollen wirklich die eingereichten Lie- der bewertet werden und nicht etwa die Interpreten. --- Was gibt’s zu gewinnen? --- Dem Sieger winkt ein Super-User-Status im Kamikaze Board und ein frei wählbarer Benutzer- rang in der RPG2k-Community. Wer weitere Preise sponsern möchte, wie z.B. Sieger-Banner, kann sich ebenso gern in die- sem Thread oder per PN melden :) --- Teilnehmerliste --- - aigi abgegeben - Ascheherz abgegeben - Blank abgegeben - BloodyWrath abgegeben - Coincidence & Soul abgegeben - DJLance abgegeben - D.K. abgegeben - Impulse abgegeben - Isothien - Jack739 abgegeben - Jan der Superparanoid - Mäde - Odd Redesign - Pulsedriver abgegeben - Shén abgegeben - Super17 abgegeben - Syno - Teclis - Tony_Ork abgegeben - TschernoBill abgegeben - Waldaa - Wyvern abgegeben - Xelrath abgegeben - XRPG abgegeben --- Schlusswort --- Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen und hoffen, dass euch der Contest gefällt. Offene Fragen könnt ihr selbstverständlich in diesem Thread posten. Woll’n wir doch mal sehen, welche Community die musikalischere ist :P Geändert von Squall (30.04.2010 um 22:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
![]() Ich... behaupte mal ganz dezent, dass Coincidence hier mit mir gemeinsam antritt ;P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Neuling
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Argh das klingt geil! Ich werde mal sehen wie ich Zeit habe um was zu basteln XD Ist aber mal ne geile Idee! Auch die bisherigen Teilnehmer klingen nach interessanten musikalischen Ergüssen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Neuling
|
![]() Zitat:
Jap. Das werden sehr bestimmt abwechslungsreiche Werke. Bin schon sehr gespannt :D |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich überdenk' derzeit auch noch die Teilnahme. Aber das müsste ich mit jemandem absprechen, da ich zumindest ein anderes (besseres!) Mikrofon dafür brauchen werde.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
RPG Makerer!!1
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Ich bin dabei, sehr schöne Idee.
-Tscherno-
![]() |
#9 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Ich bin zwar trotz zwei gelernter Instrumente unmusikalisch bis zum Geht-Nicht-Mehr, aber wenn ich Zeit finde mach ich mit, hab da ne nette Idee für ein kleines Revival. Aber nur wenn ich mit dem Endresultat zufrieden bin. Kann sein, dass ich nicht abliefer :x
![]() |
#10 |
Neuling
|
![]() Ich trage dich mal ein und bin gespannt, ob es zu einer Abgabe kommt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Ma sehn vielleicht liefere ich auch irgendwas ab, obwohl ich völlig unbegabt bin, sofern ich nen anständiges Programm zum Aufnehmen und co finde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuling
|
![]() Zum Aufnehmen selbst taugt schon AudaCity. Bearbeiten kann man damit auch ein bisschen. Wie mächtig das Programm im Detail ist, weiß ich dann aber auch nicht.
![]() Ich trage alle "vielleicht"-Teilnahmen ab sofort dann auch mit ein. Sollte letztlich doch nichts daraus werden, kann ich das ja entsprechend in der Liste ändern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Wenn die Aufnahmen meiner Band schon fertig gemixt wären, wär ich voll dabei, auch wenn ich nich glaub dass ich mit dieser Art von Musik hier viel reiss. Mal sehen vllt gibts ja bis zum Abgabetermin noch was.
![]() |
#14 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Ich denke, ich werde mein Glück mal versuchen, Musik kann ich noch eher als Makern.
![]()
![]() |
#15 |
Neuling
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |