Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 15:40   #826
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Gutes Mapping, Arnold. Sehr schön strukturiert. Allerdings: Soll der Farbeffekt auf eine Nacht hinweisen? Irgendwie kommt das nicht so glaubwürdig rüber. Über den Screentone finde ich das auch leicht schwierig, ohne der Sicht im Spiel zu schaden.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline  
Alt 04.02.2010, 16:58   #827
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Ja die Screentönung ist furchtbar. Was das Mapping betrifft, so ist es okay,
aber ich würde noch hinter dem Haus und links davon solche Bergvorsprünge
einfügen. So sieht es mir links oben einfach zu leer aus.
Alt 04.02.2010, 17:05   #828
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ich finde die Gebirgsstruktur auch sehr gut, hast du anscheinend ein Händchen für (oben rechts bei dem kleinen Vorsprung ist aber ein Mappingfehler). Was ich eventuell überdenken würde, wäre die Verwendung von verschiedenen Bäumen. Natürlich spricht das auf der einen Seite für Abwechslung, wirkt aber auf der anderen Seite unpassend. Bäume sind in der Regel Rudeltiere und du findest kaum verschiedene Sorten auf einer Fläche. Ich würde daher hier auch eher versuchen, mich an eine Baumsorte zu halten und von dieser ein paar Variationen zu suchen.
Was mich zudem beim zweiten Mal drüber schauen irritiert, ist das Fleckchen Steinweg unter dem Baum, relativ in der Mitte. Hat das einen Sinn? Ich könnte verstehen, wenn hier und dort platt getretene Erde vorherrscht, aber ein Steinweg muss aus irgendeinem Grund ja angelegt sein, oder nicht?

Vielleicht noch eine Anregung zum Schluss. Ich nehme mal an, dass der einzige Weg, von dieser Map weg zu kommen, nach unten über den Pfad ist, oder?
Ich finde es in solchen Situationen immer schöner, wenn man alle anderen Möglichkeiten, die sich dem potenziell unwissenden Spieler auftun, eliminiert. Das heißt, Klippen, Bäume, Teiche oder ähnliches möglichst natürlich an den Rand der Karte 'mappen'. Gefällt mir persönlich immer besser, andernfalls wirkt das wie vorgegaukelte Freiheiten auf mich.

Den Screentone hat ja Veyrne bereits angesprochen. Ich würde vorschlagen, falls du eine Nacht darstellen möchtest, einfach ein bisschen mit der Sättigung zu spielen. Das ist der vierte Regler. Zudem alle Farben bis auf Blau ca. 30% runterschrauben. Blau lässt du ein bisschen mehr, dann hast du auch immer noch deinen Effekt.
Alt 04.02.2010, 17:26   #829
Arnold Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Arnold

Standard

Zum Farbeffekt:

Das ist das Anzeichen das es gleich eine Schlacht gibt zwischen Kriegern und Schwarzmagiern....vom Screentone sieht man wenig nur ganz kurz sieht man es also, dann gibt es eine kleine Sequenz dann ein kleiner Kampf und schon fertig. ;D

Danke für's Feedback.

@Chaplin
Danke erstmal für die Fehlermeldung.^^°

@Steinweg
Den hau ich eigentlich immer so rein...niemand hats anders gemacht.

Ansonsten werde ich versuchen zu berücksichtigen.
Danke dir.

-----------------------------------------------------
Achja das ist der letzte Screen für die nächste Zeit...ich möchte ja nicht alles vorweg nehmen:
Arnold ist offline  
Alt 05.02.2010, 16:45   #830
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

Ui, das sieht verdammt gut aus. Wohl vor allem wegen der Farben, ist nicht dieses typisch kunterbunte M&B-Farbschema. Das einzige was mich stört, ist das Weg-Autotile und die Felswände.

Dem Weg sieht man seine Viereckigkeit nämlich an, da würde ich mich eher stark am Game "Der Schwarze Magier" von Stoep orientiere (die sehen da ziemlich klasse aus, sowohl von der Struktur als auch vom Mapping selber).

Die Felswand wiederum wirkt unnatürlich, weil sie im zick-zack-parcours verläuft. Natürlicher wäre dann eher gleichmäßigeres Mapping, hier und da n paar Höhenunterschiede/Abhänge und ein paar kleinere Vorsprünge, die von den Klippen hängen.
Davias ist offline  
Alt 05.02.2010, 17:23   #831
Arnold Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Arnold

Standard

Danke erstmal. :'D

@Bodentextur
Jo, ich hab die gleiche nur besser...war bisher nur zu faul um sie ins Chip zu intigrieren.

@Klippen
Da magst du Recht haben, aber ich zeig da grad nur einen kleinen Ausschnitt der Map die ist viel größer...komisch fand ich es auch das ich genau diesen Teil erwischt habe...

@Gesamtbild
Du täuscht dich es wäre eigentlich wirklich kunterbunt gewesen...aber dieser Effekt der drinnen ist macht das ganze ganz anders...den Screentone hab ich ein wenig verändert und das neblige auf dem Screen pass auf:
Es sind Wolken. x'D
Zunächst wollte ich wirklich Wolken haben, doch dann gefiel mir der Effekt und ich habe es einfach so gelassen. ;D

LG
~Arnold
Arnold ist offline  
Alt 06.02.2010, 19:53   #832
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Blog-Einträge: 1
Standard

@ Arnold
Der letzte Screenshot sieht gut aus.

Nanaki ist offline  
Alt 07.02.2010, 13:49   #833
Dino Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Dino

Standard

@ Arnold

Screen 1: Gefällt mir recht gut muss ich sagen, nur oben links fehlt mMn etwas. Ich weiß nicht warum, aber ich denke da kann noch etwas hin. Der Lichteffekt wiederum ist dir nicht so gut gelungen, oder genauer gesagt die Farbauswahl. Das sieht zu Neblig aus finde ich. Setzt die Transparenz etwas höher, dann würde der effekt vielleicht etwas besser rüberkommen.

Screen 2: Sieht nice aus, nur passen mMn diese Tannen nicht da rein.

@ Chaplin
O.o das sieht ja toll aus. Kann sein das ich etwas ( übersehen oder nicht gelesen habe ) kämpft dein Protagonist immer alleine?

@ Nanaki
Sehr schönes RTP Mapping
Dino ist offline  
Alt 07.02.2010, 14:53   #834
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von Dino Beitrag anzeigen
@ Chaplin
O.o das sieht ja toll aus. Kann sein das ich etwas ( übersehen oder nicht gelesen habe ) kämpft dein Protagonist immer alleine?
Danke!
Ja, der Protagonist kämpft immer alleine, aber gegen bis zu drei Gegnern.
Alt 07.02.2010, 19:43   #835
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Echt wahr? Dann zeige ich noch einen, ist dann aber erstmal der letzte.

Nanaki ist offline  
Alt 07.02.2010, 19:51   #836
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Mal abgesehen davon das es sich um gewöhnliches RTP Mapping handelt
mag ich die Fenster nicht. Ich kenne kein Haus das solche Fenster hat,
sprich ohne Umrandung oder Schließmöglichkeiten. Und der eine Blauton
schreckt eher ab. Ansonsten ordentliches RTP Mapping.
Alt 11.02.2010, 22:03   #837
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

So, wieder mal was von mir und auch ohne Lichteffekt, aber der kommt noch.
Alt 12.02.2010, 13:32   #838
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Aber hallo!
Da hast du aber wieder schöne Schmankerl aufgetrieben : ) Das Gebirgsrelief ist ja der reinste Zucker! Panorama-Mapping hat schon seine Vorteile.
Wirklich ein sehr stimmiges Gesamtbild. Bin auch immer wieder beeindruckt, wie wunderbar Sättigung und Farbton bei dir harmonieren. Muss das unbedingt mal abgucken :P
Die einzigen zwei Sachen, die mich stören, sind a) diese halben Grashalme unten auf der Schneefläche. Das schaut ein bisschen nach Shogun mit maximalster Raus-Zoom-Stufe aus, sozusagen Ameisenverbände auf den Weg in den Krieg. Irgendwie passt das nicht ins Bild.
B) muss man bei so einem annährend-perfekten Screenshot natürlich bekritteln, dass die Farbgebung des Feuers, welches dort in den Gondeln zwischen den Schlangenköpfchen pendelt, sehr heraus sticht. Da muss noch mal der Sättigungsregler heran gezogen werden und evtl. würde ich die Konturen gleich ein bisschen abdämpfen.
Ansonsten: Top!
Alt 07.04.2010, 08:03   #839
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Nach Prüfung durfte der alte Screenthread wieder aus der Versenkung auftauchen, genauso wie einige andere Threads.

Da wir aber keine 2 Screenthreads brauchen, wird dieser hier abgesperrt.

Lesezeichen

Stichworte
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens