![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]() Nach einem Jahr komme ich mit einem neuen Problem wieder.
Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen ... Wie der Titel schon sagt will ich mit dem Patch ein Event bewegen. Das ist ja nichts schweres, geht sogar ganz easy ... doch ich will etwas mehr. Wenn ich das Event z.b. mit dem Knopf 'B' per Klick nach rechts bewegen will, bewegt es sich nur ein mal, was auch richtig ist. Doch mein Problem liegt hierbei, das es aber sich nicht weiter bewegt, wenn ich den Knopf gedrückt halte. Mir gehen die Ideen aus, hab bereits ein paar Sachen ausprobiert, doch es klappt einfach nicht. Hoffe Ihr versteht mein Problem ... MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Naja, du machst, wenn du den Wert für das KeyDownEvent empfängst, einen Switch an, und wenn du das KeyUpEvent empfängst, ihn wieder aus. Und dann bewegest du das Event einfach immer wieder, solange dieser Switch an ist.
![]() |
#3 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]() Achso, hab nicht gewusst, das es auch ein Keydown sprich ein loslass befehl gibt,
mein fehler, hab wohl etwas übersehen. Ich danke nocheinmal ![]() Dann kann ich entlich mit meinem Projekt weitermachen ... MFG Alex Geändert von Alex (02.09.2010 um 21:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() KeyDown ist der Befehl für das Drücken der Taste, KeyUp für das Loslassen
![]() ![]() Wahrscheinlich musst du ein wenig herumprobieren mit dem Flag "Repeat Moving" des Move-Events. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber könnte sein, dass sich das Event dann flüssiger bewegt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |