Kamikaze Board



Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Technik (2K/2K3)

RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht?

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 10:51   #1
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard RM2k3 KS & Revolution Patch

Erstmal nen Frostfreien Tag wünsche ich

Ich habe mal einen Patch von Cherry gesehen und getestet, der das RM2K3 KS zu einem Rundenbasierten KS macht. Dieser Patch funktioniert auch sehr gut. Dieser Patch war wohl allerdings keine "Vollversion"... weiß jemand wie es damit aussieht? Weil es funktioniert eigentlich so gut, dass ich mich frage, wie er dann fertig aussieht.

Und dann wollte ich direkt mal wissen, was es mit dem Revolution Patch auf sich hat und ob dieser mit dem RundenKS kompatibel wäre.

LG
MajinSonic
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:18   #2
Cherry Männlich
Kirscherator
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
Standard

Verwirr nicht alle mit einem Patch den es eigentlich noch gar nicht gibt^^

Das was du vermutlich hast, was das, was ich schon fast als "TurnBasedBattlePatch" veröffentlichen wollte....... aber dann war es so leicht, noch mehr einzubauen, dass ich es nicht getan habe sondern daran grade noch weiterforsche und es in Revolution Patch umbenannt habe.

Das Ding kann schön sehr hübsche Sachen, so wie...





Näheres wenn es fertig ist
__________________
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:02   #3
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard

Entschuldige^^wollte niemanden verwirren xD wollte nur bei mir mal klarheit schaffen

Also kann man das Menü transparent darstellen..und sogar im Maker nachhaltig die Form des KS ändern...interessant.

Heisst also, dass der Revolution patch auch der No ATB Patch ist, ja?

Wusa du hängst dich rein^^

Kann man denn mit dem Patch auch eigene Menüpunkte anlegen die via switch aktiviert werden?
Das wäre was interessantes ^^

LG
MajinSonic
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:53   #4
Cherry Männlich
Kirscherator
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
Standard

Kannst du in No-ATB schon. Siehe obersten Menüpunkt.

Ja, Revolution entstand aus No-ATB (was eigentlich sowieso nur ein Arbeitstitel war).

Beim letzten Screen gings mir btw eher darum, dass die Messagebox sich der Größe nach ihrem Inhalt anpasst und einem Event (hier dem Soldaten) folgen kann.
__________________
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 00:17   #5
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard

Bei der Diskussion mit meinem Team ist uns ein Einfall gekommen.

Könntest du (optional) einstellen, dass es einen weiteren Balken gibt? So wie beim Limit von Final Fantasy?

Sowas wäre interessant

LG
MajinSonic
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:52   #6
Cherry Männlich
Kirscherator
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
Standard

Du kannst da nachher auch Bilder im Kampf anzeigen, da sollte das kein Problem sein.
__________________
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:27   #7
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard

Ahh der Picture Patch is also mit drin.

Dann müsste es ne funktion geben, dass i.was passiert, wenn man schaden bekommen hat oder ihn austeilt.

Weil den Balken einfach füllen zu lassen pro runde is ja eher öde

Ich freu mich riesig auf den Patch...wird man auch nur die RPG_RT austauschen müssen oder ist es diesmal eher nen "Zusatzprogramm."

Und was meinst du wie lange du noch etwa brauchst?
Und tut mir leid dass ich dich ausfrage xD^^
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:51   #8
Cherry Männlich
Kirscherator
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich bin fertig, wenn ich fertig bin^^ Mehr kann ich dir nicht sagen.

Und es wird einfach die RPG_RT getauscht.
__________________
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 14:25   #9
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard

Alles klar^^danke dir Ich werd dich dann ersma in Ruhe lassen xD sonst reisst du mir noch den Kopf ab xD

Vielen Dank für deine vielen Antworten
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:56   #10
Tyraxx
Krieger
 
Benutzerbild von Tyraxx
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 337
Standard

Interessant, besonders das die Textbox sich dem Text anpasst.
Ich hatte schonmal soetwas gefragt, leider erschien Textbox und Text gleichzeitig, sodass die Buchstaben nicht wie üblich einer nach dem anderen erscheinen.

Wollt' mal wissen ob die Textbox wie ein normale Textbox ist, also bis auf der Größenanpassung?
__________________
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht.

Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier:
"[ Hier bitte Nachricht einfügen ]"
Tyraxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 21:51   #11
Cherry Männlich
Kirscherator
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
Standard

Jo ist sie. Alles ganz normal per Show Message und so.

Du kannst die Größenanpassung per Switch an- und abstellen. Du kannst die Messagebox dann beliebig per Koordinaten positionieren oder sie einem Event folgen lassen, wobei sie je nach Wunsch entweder mittig auf dem Event sitzt oder über seinem Kopf schwebt. Wenn das Event zu weit nach oben geht, wird sie stattdessen unter ihm angezeigt. Generell ist ein Schutz eingebaut, dass die Messagebox nicht über den Bildschirmrand hinausragen kann, außer man will es extra so.
__________________
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 08:28   #12
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard

Das mit der Message Box finde ich interessant...jedoch finde ich es weitaus spannender, was man alles mit dem Standart Menü und Standart KS anrichten kann^^

Es wäre interessant, das interface neu sortieren zu können...

Desweiteren, wäre es um so schöner, auf i.eine Weise Animationen für die Monster machen zu können und sei es per Battle Animations.

So würde das KS dynamischer wirken.

Ich bin ja gespannt, was du daraus zauberst

LG
MajinSonic
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:55   #13
MajinSonic Männlich
Goblin
 
Benutzerbild von MajinSonic
 
Registriert seit: 12.03.2010
Alter: 25
Beiträge: 124
Standard

Ich habe übrigens die "Demo" des RM2k3 Patches ausprobiert.
Sprich also, dass NO ATB.

Eines ist mir aufgefallen. Die Kämpfe laufen so ab, dass immer erst alle helden angreifen, dann alle Gegner und das geht immer so weiter.

Wäre es nicht möglich, dass anders zu regeln? Beispielsweise anhand des Geschicks?

Sprich als ...

Held 1 : 500 Ges
Held 2 : 300 Ges
Held 3 : 100 Ges

Gegn. 1 : 400 Ges
Gegn 2 : 200 Ges
Gegn 3: 600 Ges

Also wäre die Zugreihenfolge:
Gegn3
Held 1
Gegn 1
Held 2
Gegn 2
Held 3

Evtl hast du das im Rev.Patch auch drin^^
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 09:01   #14
Cherry Männlich
Kirscherator
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
Standard

Das kam daher, dass ich die Abfolge im 2k falsch im Kopf hatte.

Wenn ich wieder Zeit habe am Rev.patch zu arbeiten, werd ich das sicher auch reintun.
__________________
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RM2k3 No-Row-Patch Cherry RPG Maker Programme und Erweiterungen 0 05.05.2009 15:22
RM2k3 100-Pic-Patch & SSS Cherry RPG Maker Programme und Erweiterungen 2 29.05.2008 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
RPGA.info