![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Erstmal nen Frostfreien Tag wünsche ich
![]() Ich habe mal einen Patch von Cherry gesehen und getestet, der das RM2K3 KS zu einem Rundenbasierten KS macht. Dieser Patch funktioniert auch sehr gut. Dieser Patch war wohl allerdings keine "Vollversion"... weiß jemand wie es damit aussieht? Weil es funktioniert eigentlich so gut, dass ich mich frage, wie er dann fertig aussieht. Und dann wollte ich direkt mal wissen, was es mit dem Revolution Patch auf sich hat und ob dieser mit dem RundenKS kompatibel wäre. LG MajinSonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Verwirr nicht alle mit einem Patch den es eigentlich noch gar nicht gibt^^
Das was du vermutlich hast, was das, was ich schon fast als "TurnBasedBattlePatch" veröffentlichen wollte....... aber dann war es so leicht, noch mehr einzubauen, dass ich es nicht getan habe sondern daran grade noch weiterforsche und es in Revolution Patch umbenannt habe. Das Ding kann schön sehr hübsche Sachen, so wie... ![]() ![]() ![]() Näheres wenn es fertig ist ![]()
![]() |
#3 |
Goblin
|
![]() Entschuldige^^wollte niemanden verwirren xD wollte nur bei mir mal klarheit schaffen
![]() Also kann man das Menü transparent darstellen..und sogar im Maker nachhaltig die Form des KS ändern...interessant. Heisst also, dass der Revolution patch auch der No ATB Patch ist, ja? Wusa du hängst dich rein^^ Kann man denn mit dem Patch auch eigene Menüpunkte anlegen die via switch aktiviert werden? Das wäre was interessantes ![]() LG MajinSonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Kannst du in No-ATB schon. Siehe obersten Menüpunkt.
Ja, Revolution entstand aus No-ATB (was eigentlich sowieso nur ein Arbeitstitel war). Beim letzten Screen gings mir btw eher darum, dass die Messagebox sich der Größe nach ihrem Inhalt anpasst und einem Event (hier dem Soldaten) folgen kann.
![]() |
#5 |
Goblin
|
![]() Bei der Diskussion mit meinem Team ist uns ein Einfall gekommen.
Könntest du (optional) einstellen, dass es einen weiteren Balken gibt? So wie beim Limit von Final Fantasy? Sowas wäre interessant ![]() LG MajinSonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Goblin
|
![]() Ahh der Picture Patch is also mit drin.
Dann müsste es ne funktion geben, dass i.was passiert, wenn man schaden bekommen hat oder ihn austeilt. Weil den Balken einfach füllen zu lassen pro runde is ja eher öde ![]() Ich freu mich riesig auf den Patch...wird man auch nur die RPG_RT austauschen müssen oder ist es diesmal eher nen "Zusatzprogramm." Und was meinst du wie lange du noch etwa brauchst? Und tut mir leid dass ich dich ausfrage xD^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Goblin
|
![]() Alles klar^^danke dir
![]() Vielen Dank für deine vielen Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Interessant, besonders das die Textbox sich dem Text anpasst.
Ich hatte schonmal soetwas gefragt, leider erschien Textbox und Text gleichzeitig, sodass die Buchstaben nicht wie üblich einer nach dem anderen erscheinen. Wollt' mal wissen ob die Textbox wie ein normale Textbox ist, also bis auf der Größenanpassung?
![]() |
#11 |
|
![]() Jo ist sie. Alles ganz normal per Show Message und so.
Du kannst die Größenanpassung per Switch an- und abstellen. Du kannst die Messagebox dann beliebig per Koordinaten positionieren oder sie einem Event folgen lassen, wobei sie je nach Wunsch entweder mittig auf dem Event sitzt oder über seinem Kopf schwebt. Wenn das Event zu weit nach oben geht, wird sie stattdessen unter ihm angezeigt. Generell ist ein Schutz eingebaut, dass die Messagebox nicht über den Bildschirmrand hinausragen kann, außer man will es extra so.
![]() |
#12 |
Goblin
|
![]() Das mit der Message Box finde ich interessant...jedoch finde ich es weitaus spannender, was man alles mit dem Standart Menü und Standart KS anrichten kann^^
Es wäre interessant, das interface neu sortieren zu können... Desweiteren, wäre es um so schöner, auf i.eine Weise Animationen für die Monster machen zu können und sei es per Battle Animations. So würde das KS dynamischer wirken. Ich bin ja gespannt, was du daraus zauberst ![]() LG MajinSonic
![]() |
#13 |
Goblin
|
![]() Ich habe übrigens die "Demo" des RM2k3 Patches ausprobiert.
Sprich also, dass NO ATB. Eines ist mir aufgefallen. Die Kämpfe laufen so ab, dass immer erst alle helden angreifen, dann alle Gegner und das geht immer so weiter. Wäre es nicht möglich, dass anders zu regeln? Beispielsweise anhand des Geschicks? Sprich als ... Held 1 : 500 Ges Held 2 : 300 Ges Held 3 : 100 Ges Gegn. 1 : 400 Ges Gegn 2 : 200 Ges Gegn 3: 600 Ges Also wäre die Zugreihenfolge: Gegn3 Held 1 Gegn 1 Held 2 Gegn 2 Held 3 Evtl hast du das im Rev.Patch auch drin^^
![]() |
#15 |
Goblin
|
![]() In Ordnung vielen lieben dank
![]() Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Item benutzt um sich zu heilen, die "Item-Pose" des Helden nicht richtig dargestellt wird. Vielleicht ist es aber anders, wenn man eine Animation an den Trank hängt (Wie in VD2)
![]() |
Lesezeichen |