![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Arbeitstitel: Uncreatorvitation
Genre: Steampunk-RPG Status: 0.1Alpha-Demo _GeschichteDu bist Pi. Das weißt du nicht. Du merkst, dass du rennst. Du weißt nicht warum. Ein Schuss zerriss die Düsternis vor deinem Verstand. Mehr weißt du nicht. Was du siehst, sind die Abgründe einer Zivilisation. War es deine Zivilisation? Wer jagt dich? Bist du allein? Du weißt es nicht. _Technik- 1-Mann-On-Map-ATB-Kampfsystem. Keine Party. Keine Zufallkämpfe. (Nur einfacher Angriff implementiert, noch stellenweise Bugs vorhanden) - Erlernbare Kampftechniken (geplant) - Irgendeine Art von LevelUp-System (geplant) - Ringmenü (geplant) - Eigene Textbox _Screenshots _Abschließende WorteWie bereits oben angemerkt, ist der gezeigte Ausschnitt im 0.1Alpha Stadium, das bedeutet dass ich euch weder eine durchschnittliche Spielzeit bieten kann, noch ein komplett ausgereiftes Gameplay. Das Kampfsystem kann hängen bleiben und wenn ihr den Code für das Tastenfeld gefunden habt, gibt es nichts mehr für euch zu tun. Apropos Kampfsystem: Ihr habt sehr wenige Lebenspunkte und nur mit zufällig perfektem Spiel (große Schadensausteilung und wenig Verlust an eigenen Lebenspunkten) ist es schaffbar, mehr als einen Kampf zu überleben. Also überlegt weise bei manchen Entscheidungen. Es gibt zwei Mal im Spiel die Möglichkeit alternative Pfade zu bewandern. Der eine endet in der Demo meistens tödlich und hat darüber aufgrund von nicht verfügbaren Spielinhalten keinen weiteren Sinn. Der andere ist ein nettes Gimmick. Kekse für die Entdecker :p In dem Sinne: Viel Spaß mit dem Spiel und ihr könnt gerne schreiben, wie es euch gefallen hat (oder warum es das nicht tat). _DownloadUncreatorvitation 0.1Alpha - Bug, dass der tote Junge auf der nächsten Map wartet, gefixed - Speicherstand nach dem Intro eingefügt - Wenn man im Kampf stirbt, verschwindet nicht mehr die eigene Leiche bevor der GameOver-Screen angezeigt wird
Geändert von Chaplin (01.03.2011 um 18:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Wirklich gut!
Mapping und KS sind mir sofort positiv aufgefallen. Ich zähle mal ein paar Sachen auf, an denen man noch etwas schrauben könnte ^^ -Spieleinstieg (Ich finde, dass man extrem schnell ins Spiel geworfen wurde. Ich denke es ist gewollt, den Spieler mit möglichst vielen Fragen ins Spiel zu bringen, die er dann nach und nach beantworten kann, allerdings könnte man den Anfang noch etwas fesselnder gestalten) -Erster Kontakt mit NSCs (Habe ich das richtig erkannt, der Mann am Anfang ist der Vater des Jungen, dem man nach dem Kampf folgt? Wenn ja, dann ist es dem jungen wohl echt egal, dass sein Vater gerade umgenudelt wurde xD Vielleicht könnte man den Jungen etwas "kindlicher und ängstlicher" darstellen.) -Musik (Ich finde, dass man so ein dunkles Szenario, viel besser mit MP3s untermalen könnte. Du hast bestimmt einen Grund, wieso du dich für Midis entschieden hast. Bandbreite oder Größe des Projektes oder Urheberrecht. Aber vielleicht ist es einen Augenblick der Überlegung wert, denn es gibt auch kleine (MB-Zahl) und freie Stücke.) Zu Bugs sage ich nichts weiter, weil mir keine begegneten. Ich konnte lediglich nichts mehr machen, als ich das Tastenfeld ansprach, den Code hatte ich noch nicht gefunden. Falls du lust hast, könnte ich dich bim Projekt etwas unterstützen.
![]() |
#3 | |||
Drachentöter
|
![]() Ich bin offen für Tipps : D
Aber ja, im Grunde ist es gewollt. Vergleichbar mit dem Anfang von Final Fantasy VII, nur dass ich hier eben keine Party habe, die bereits Informationen beisteuern kann. Der erste größere Batzen an Information ist geplant, wenn man das Lager gefunden hat, von dem der Junge sprach. Zitat:
Wie anfangs dargestellt wird, können sie den Drohnen nichts entgegen setzen, sind also gezwungen, sich zu verstecken oder zu fliehen ("Wenn du einen Agenten siehst, tu das gleiche wie wir: Renn!" ^^). Das ist das erste, was Kinder in dieser Welt vermittelt bekommen. Das, und dass der Tod allgegenwärtig ist. Zitat:
Weder habe ich eine große Auswahl, noch habe ich viel Spaß daran, mir unzählige Stücke durchzuhören, um zu entscheiden, welches am besten zur Szene passt. Ich entscheide das meistens nach zehn Sekunden Reinhören und durchbrowsen auf charas-project.net, ohne die Auswahl groß in Frage zu stellen. Zitat:
Eigentlich sollte es möglich sein Zahlen zu drücken bzw. die Enter- oder Esc-Taste. Es ist noch kein Code einprogrammiert, dass heißt viel wird nicht passieren, aber das Spiel dürfte sich da nicht aufhängen oder dergleichen. Kleiner Hinweis bzgl. des Codes: Er ist immer da, wo die Schlüssel diverser LKWs liegen =D Natürlich, gerne, nur habe ich derzeit bereits ein anderes Projekt begonnen, weil die Ressourcensuche und die Einschränkungen bei einem Steampunk-RPG schon arg sind - da wollte ich mal wieder etwas machen, was einfacher von der Hand geht. Außerdem habe ich vergessen, wie der KeyPatch funktioniert und daher kann ich leider gerade auch nicht weiter makern (Stichwort: Eingabefeld) ^^ Aber du kannst mir sehr gerne sagen, was dir an Unterstützung vorschwebt? Nur verbiete ich mir, dass dabei Engpässe für die "Epic Fail Saga" entstehen =D
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░ ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░ ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░ Geändert von Ascheherz (01.03.2011 um 16:30 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
![]() Von der Story her kann man diese Version nicht beurteilen. Die Dialoge sind ja nur auf das wesentliche beschränkt. So wirklich lebendig wirken die Charaktere bis jetzt nicht. Sie gehen nur ihren Weg ohne auch nur einen Hauch von Emotionen zu zeigen. Dabei werden gerade mal vier oder fünf Sätze gesprochen.
Das Event Scripting ist an vielen Stellen fehlerhaft. Wenn man stirbt verschwinden die Charaktere einfach, und erst danach wird die Map ausgeblendet. Auch die alternativen Handlungsmöglichkeiten sind verbuggt. Geht man erst zum Vater des Jungen, so werden beide Personen getötet. Fährt man dann aber mit dem Fahrstuhl nach oben, so ist der Junge plötzlich wieder lebendig, das ist ja wohl nicht beabsichtigt, oder? Das Kampfsystem macht aber schon einen guten Eindruck. Der erste Kampf ist jedoch etwas hart. Wenn man nicht sofort reagiert, stirbt man. Da hat man keine Chance. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber dass ich mir das Intro immer wieder anschauen muss nervt wirklich. Ein Quicksave wäre angebracht. Die Musik ist schrecklich unpassend. Da musst du wirklich etwas tun. Keine Musik wäre an manchen stellen sogar besser gewesen. Wie gesagt.. nimmt MP3s oder Atmospährische Sounds. Die wirken manchmal Wunder. Da muss sich noch viel ändern. Ich denke aber dass man etwas daraus machen kann. Viel Erfolg für die nächste Version ;D
Geändert von XRPG (01.03.2011 um 16:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||
Drachentöter
|
![]() Zitat:
Dass nicht viel gesprochen wird, liegt in erster Linie daran, dass keine Zeit zu verlieren ist, weil weitere Drohnen kommen könnten. Was vor dem Drohnenangriff begonnen wird zu erzählen, wird durch eben diesen unterbrochen. Das heißt, rein praktisch gesehen, ist hier kein Platz für weitere Dialoge. Dadurch wird natürlich auch das Einbringen von Emotionen eingeschränkt, wobei ich finde, dass man dem spielbaren Charakter durchaus anmerkt, dass er verloren ist und nicht ganz versteht, was überhaupt los ist. Zitat:
Ich schau's mir aber noch mal an. Zitat:
Du bekommst aber einen ![]() Zitat:
Siehe meine Antwort an Ascheherz, Musik ist nicht mein Metier. Ich dachte ferner eher, Hauptsache irgendeine Musik als gar keine ^^ Aber na ja, wenn man es doch jedem recht machen könnte ; D post scriptum: Einige Sachen bearbeitet, siehe erster Post unter "_Download".
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |