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Der Beginn

Nachdem ihr den Vorspann genossen habt, findet ihr euch in der kleinen Bergstadt Narshe wieder, wo das eigentliche Spiel beginnt. Die Empire-Soldaten Biggs und Wedge zusammen mit einer mysteriösen Frau namens Terra nach Narshe gegangen, wo sie im Auftrag von König Gestahl den angeblichen Fund eines Esper inspizieren. Terra trägt eine Slave Crown, die ihren Willen unterdrückt und sie so zum Werkzeug des Empires macht. Die drei sitzen in Magitek-Anzügen, roboterähnliche Maschinen, mit denen man sich der Magie bedienen kann. In Narshe angekommen, wird man gleich von den wütenden Dorfbewohnern attackiert, die aber angesichts euer Magitek-Power keine Chance haben. Schlagt euch euren Weg nach Norden bis in den Mineneingang hinein. Dort nutzt ihr zum ersten mal den Save Point & frischt eure HP auf. Geht weiter nach Norden und Biggs durchbricht das Gitter, woraufhin ein paar der Dorfbewohner euch den ersten Endgegner auf den Hals hetzen.

Boss Nr.1 - Whelk 1600 HP / 1000 MP - Off. Taktik & Items

Bei Kampfbeginn mit der riesigen Schnecke verraten euch Biggs & Wedge schon die richtige Taktik. Bei Attacken auf die Schale startet die Schnecke einen Gegenangriff mit Blitzen, der euer Party viel Energie abzieht, also konzentriert ihr euch auf den Kopf. Mit Terra benutzt ihr am besten die Magitek-Missile, Biggs & Wedge vertrauen auf Fire bzw. Ice-Angriffe. Ihr solltet aber nicht ohne nachzudenken auf die Action-Taste hämmern, da die Schnecke nach ein paar euer Angriffe den Kopf einzieht und euere Attacken damit automatisch auf die Schale gehen. Wartet am besten mach 3 bis 4 Attacken ab, bis die Schnecke den Kopf einzieht und ihn wieder rausstreckt, um dann weiter zu kämpfen. So sollte der Whelk bald Geschichte sein.

Nach gewonnenem Kampf geht es nun weiter nach oben, wo der Esper eingeschlossen im Eis wartet. Die Esper sind magische Wesen aus langer Vorzeit, und so ein Fund ist für das Empire natürlich von großer Wichtigkeit. Als sich die Party dem Esper nähert, strahl dieser plötzlich ein schauriges Licht aus. Bevor sie wissen, was mit ihnen geschieht, lösen sich Biggs und Wedge auf, nur Terra bleibt vor dem Esper stehen, bis sie in Ohnmacht fällt .

Sie erwacht in Narshe, im Haus eines alten Mannes. Er hat ihr die Slave Crown abgenommen und damit ist ihr Bewußtsein zurückgekehrt. Leider klappt es mit der Erinnerung nicht so gut, außer ihrem Namen fällt ihr nichts mehr ein. Terra hat aber keine Zeit sich zu erholen, denn die Verstärkung aus dem Empire ist eingetroffen und klopft schon an die Tür des alten Mannes & verlangt die Herausgabe von Terra. Flieht durch den Hinterausgang , der in einen anderen Teil der Mine führt. Dort schlagt ihr euch tiefer in die Mine hinein, saved ab und nehmt die Kisten mit. Kurz vor dem Ausgang werdet ihr dann von Empire-Soldaten eingekesselt. Als sich Terra in eine Ecke drängt, bricht plötzlich der Boden durch und Terra landet ein Stockwerk tiefer und verliert wieder das Bewußtsein ...

Mittlerweile ist auch in der Hütte des alten Mannes Verstärkung eigetroffen. Es handelt sich um Locke , einen Dieb (er bevorzugt den Begriff "Treasure Hunter"), der der Bitte des alten Mannes entspricht und sich auf die Suche nach Terra macht. Nach kurzer Zeit hat er sie gefunden, jedoch sind auf der gegenüberliegenden Seite auch schon die Empire-Soldaten. Bevor sich Locke auf einen ungleichen Kampf einlassen muß, bekommt er unerwartet Hilfe von den Moogles. Die Moogles sind kleine, weiße Höhlenbewohner, die mehr auf den Kasten haben, als es den Anschein hat. Hier kommt zum ersten Mal auch das Party-Splitting zum Einsatz.

Locke und die Moogles teilen sich zu 3 Parties mit je 4 Mitgliedern auf. Von der anderen Seite aus bewegen sich die Truppen des Empires in Echtzeit auf die bewußtlose Terra zu, wenn sie sie erreichen, droht das Game Over. Ihr könnt nun per Viereck-Taste zwischen den Parties wechseln. Postiert eure Parties bei den drei möglichen Durchgängen. Nun wartet ihr entweder ab und bekämpft die herannahenden Gegnerparties oder macht euch selber auf dem Weg in Richtung des Empire-Kommandanten. Wenn ihr so oder so den Kommandanten erreicht, beginnt der zweite Bosskampf.

Boss Nr.2 - Marshal 420 HP / 150 MP - Off. Taktik & Items

Der Marshal sollte für keine der 3 Parties eine große Hürde sein, vorzugsweise nutzt ihr die linke Party mit Mog, der am härtesten zuschlagen kann. Ihr räumt zuerst die beiden Lobos aus dem Weg und greift unentwegt den Marshal an, der auch bald die Segel streicht. Habt ihr nicht alle der Gegnerparties vor dem Bosskampf erledigt, verschwinden nun auch diese.

Locke bedankt sich bei den Moogles und trägt die immer noch bewußtlose Terra zum Höhlenausgang, die beim Öffnen des geheimen Durchgangs erwacht. Locke erklärt ihr die Situation und vertraut ihr an, dass er den Vermittler zwischen den Mitgliedern der Returners spielt, einer Rebellengruppe, die sich gegen das Empire stellt. Die beiden entschließen, sich auf den Weg nach Figaro zu machen, dem Schloß des Königs Edgar. In Narshe könnt ihr nur noch ins Beginner's House eintreten, wo euch genauestens alle Begebenheiten im Spiel erklärt werden, beim ersten Durchspielen lohnt sich durchaus ein ausgiebiger Besuch. Dort werden euch auch die verschiedenen Spezialattacken der Charaktere erklärt, so kann Terra sich vorerst als einzige der Magie bedienen und Locke kann die Gegner im Kampf um diverse Gegenstände erleichtern.

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN