Kain hat geschrieben:
Oder sprichst du nur von der Farbe, die nicht richtig Rahmenblau sei?
Jo, genau das. Der Farbverlauf verläuft ja momentan von Quartierblau zu hellerem Quartierblau. Schöner würde es aber vielleicht mit einem Verlauf von Quartierblau zu Rahmenblau aussehen, da dieses hellere Quartierblau ja ansonsten nirgends verwendet wird. (Außerdem gäb's mit 'nem Verlauf zu Rahmenblau auch gleich 'nen schönen Übergang zu den Rahmenlinien. ^^)
Kain hat geschrieben:
Zum Textfeld: Ich hab bei längeren Texten arge Probleme beim lesen, das wird vor allem erschwert, wenn mein Browser außerdem alles mögliche rot anstreicht und eben viele Codeschnipsel im Text sich befinden. Der erhöhte Kontrast - resp. Schwarz auf Weiß - macht da (zusätzlich zur vergrößerten Zeilenhöhe) einen riesigen Unterschied.
Ah, die Probleme hab' ich nicht. Der IE8 streicht nichts rot an.

- Nutz' doch auch den IE8!

(Kann man diese Anstreichungen denn bei Deinem Browser nicht ausstellen?)
Außerdem hab' ich noch 'ne Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Da fällt die Farbwahl von Text und Hintergrund noch nicht so in's Gewicht. ^^
Kain hat geschrieben:
Selbstredend kann ich das umstellen, aber evtl. versuchst du's erstmal?
Klar. Ist ja auch nicht direkt "hässlich", sieht eben nur "gewöhnungsbedürftig" aus.

(Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir dann auf einigen Seiten eine Mischung aus "dunkler Text auf hellem Grund" und "heller Text auf dunklem Grund" hätten, was aus typographischer Sicht vielleicht auch nicht gerade 'ne gute Idee ist, wenn man nicht gerade ein Plakat gestalten will...)
Kain hat geschrieben:
Auch: Wofür braucht man eigentlich die Beitragszahlen?
Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen innerhalb eines Threads funktionieren die Such-Funktion und generell das Verlinken von Beiträgen des jeweiligen Threads nicht mehr richtig.

(Betrifft momentan hauptsächlich den Smalltalk, die Usergalerie und andere, große Threads.)
Wenn wir herausfänden, ab welcher Beitragszahl das Verlinken nicht mehr richtig funzt, könnten wir die Threads immer rechtzeitig neueröffnen. ^^
EDIT:
Kain hat geschrieben:
Ich würd darüber hinaus vorschlagen, die Topicdescriptions zu überdenken. Einige enthalten schon eine Menge Text für z.T. vollkommen selbsterklärende Sachen. Da scrollt man (auf gut leserlicher Schriftgröße) schon ganz schön lange bis man unten angekommen ist...
Jo, mir gefällt das auch noch nicht so recht. Hab' die meisten der Forenbeschreibungen ja selbst verfasst, aber die Forenübersicht wirkt dadurch ziemlich überfüllt. Werd' nachher mal probieren, die Unschönheit durch den Einsatz von Disclaimern zu beheben. Wär' vielleicht 'ne gute Alternative.