Wichtig: Game-Contest 2009 - Hohe See! *UPDATE*von Veyrne
Veröffentlicht am: 12. Juni 2009
Captain Smoker, der gewissenhafte Ausrichter des letzten Game-Contests, hat heute den nächsten Game-Contest angekündigt! Der letzte Contest verlief großartig und brachte wirklich tolle Spiele hervor. Wir erwarten vom neuen Game-Contest ähnlich tolle Spiele. Doch die Herausforderung ist neu: Dieses Mal darf sich das Spiel nicht um Gebäude-Komplexe drehen. Dieses Mal ist das Thema die hohe See..! Bastelt ihr also ein Piratenabenteuer mit Schiffen? Die spannenden Erlebnisse eine Tiefseetauchers? Ihr habt viele Möglichkeiten und Originalität wird bekanntlich belohnt.
Die Spieldauer eures Projekt sollte zwischen 15 Minuten und 2 Stunden liegen und es muss mit dem RPG Maker 2000 oder dem RPG Maker 2003 gemacht sein. Bereits bestehende und vorgestellte Demos und Vollversionen dürfen nicht mehr teilnehmen.
Der Abgabeschluss ist übrigens am 31. Oktober! Ihr habt für die Arbeit an euren Contest-Projekten also recht viel Zeit.
Es gibt auch bereits spannende Gegner im Feld. So hat sich der Gewinner vom letzten Mal, Ascheherz/Trugbild, gemeinsam mit seinem Partner Ray-X gemeldet. (Und sein neuer Partner gilt als guter Pixler!)
Für weitere Informationen, Rückfragen und Teilnahmebekundungen könnt ihr euch an unser Forenthema wenden: Klick
Update
Es gibt wichtige Änderungen im Regelwerk, welche alle bestehenden und potenziellen Teilnehmer kennen sollten! Die Leitung des Wettbewerbs hat folgende Änderungen beschlossen:
RPG Maker VX und RPG Maker XP sind erlaubt!
Die neue Generation der RPG Maker Software ist zugelassen. Spiele auf diesen Engines treten jedoch in einer eigenen Kategorie an. Auf diese Weise dürfen Benutzer von XP und VX auf die gesamte Bandbreite ihrer Vorteile zurückgreifen. (Etwa die Verwendung von RGSS-Scripten.)
Die Abgaben dürfen eine Dateigröße von 50 MB besitzen.
Begrenzung der Dateigröße für RPG Maker 2000 und 2003 erhöht!
Die mit dem RPG Maker 2000 oder RPG Maker 2003 erstellte Abgabe darf nun 25 MB groß sein! Auf diese Weise dürft ihr bei der Verwendung von Ressourcen etwas großzügiger sein.
Informationen im Detail findet ihr in der oben verlinkten Eröffnung des Contests!
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