![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 27.04.2010
|
![]() Vor einigen Jahren entstand die Idee schon zu diesem Game, jedoch wurde sie oft fallen gelassen. Jetzt wird sie in neuem glanz erstrahlen und euch ein vorher noch nie da gewesenes Spielerlebnis versuchen zu präsentieren. Ich investierte schon viel Zeit in das gesamte Projekt und erlebte viele Rückschläge, zuletzt auch den, dass ich meine eigene Eventweise nicht mehr verstand und alles komplett verbockt hatte. Heute möchte ich euch einen Überflieger präsentieren. Ein Konzept, wie es von Lineless vorher noch nie da gewesen ist. Viel hat sich geändert in den letzten Tagen, zwei kleinere Previews wurden gegeben, eventuell folgt bald auch ein dritter Preview zum neuen Stil, jedoch ist dies noch nicht sicher. Freut euch auf jeden Fall auf etwas großes und neues. Mein Freund, fühlst du die Kälte? Fühlst du den Hass und den Tod? Siehst du das Verderben über uns? Richten die Götter uns nun hin, oder verstoßen wir uns selbst? Mein Freund, spürst du unser stilles Leid? Siehst du jene, die der Engel entspringen, wie sie langsam zum Teufel selbst werden? Unschuld, nur ein Wort... Kraft, nur ein Begriff... Mein Freund, begleitest du mich bis zum Ende? Wirst du mich unterstützen in allem was ich tue? Kannst du mir auch Taten verzeihen, die längst begangen wurden? Gutmütigkeit, eine Hülle bestehend aus Nichts... Mein Freund, lassen wir Gnade vor Recht walten? Diese einst so schöne Welt, geschunden, in die Knie gezwungen. Selbst unser Hass nennt sich schon Liebe. Boshaftigkeit, unser täglich Brot... In einer Zeit in der die Lebewesen schon weit vorangeschritten sind, sind wir Götter hineingeboren worden. Unsere Ausbildung genossen wir ausschließlich von unseren Vorgängern. Als diese dann verstarben, wurde das Reich neu aufgeteilt auf uns und wir mussten merken, meist nicht sehr gerecht. Einige Jahre nachdem wir unser Reich besser kannten, begannen die Streitereien und so auch zwischen mir und meinem Bruder Chaos. Wir haben eine Wette abgeschlossen und so sollte es sein. 5 auf meiner Seite, bei uns auch besser bekannt als Saiten der Harmonie. 5 auf der Seite meines Bruders, auch besser bekannt als Trommeln des Chaos. In einer Zeit, die nahezu apokalyptisch wirkt, quälen wir die Lebewesen mit weiteren Aufgaben und unseren Problemen. Erlebe den Kampf aus der Sicht von Hass und Zerstörung und Ruhe dich in Sekunden der Liebe und Zärtlichkeit aus. Meistere die schweren Aufgaben des Altags lernen und bestehe gefährliche Abenteuer. Überlebe Kriege, die nur von blinder Wut und Verwüstung regiert werden. Erlebe das Zusammenspiel und den dünnen Grad zwischen Gut und Böse. Name: Seth Alter: 19 Beruf: Freier Soldat Geschichte: Im Alter von 3 Jahren lernte er seine spätere Ehefrau kennen, und verbrachte jeden Tag mit ihr. Meistens spielten sie auf dem Berg verstecken und später verlegten sie ihre Dates dort hin. Im Alter von 18 schrieb er sich in der Armee ein um im Krieg für sein Heimatland zu dienen. Durch diese Entscheidung musste er nun damit leben, dass er von seiner Ehefrau ignoriert wird, was ihn zum nachdenklichen Soldaten verwandelt hat. Er wird in den Lauf der Geschichte dank Harmonia hineingeschmissen, als er sich auf den Weg an die Front machen muss mit seinem General. Name: Leila Alter: 16 Beruf: Weißmagus Geschichte: Im Alter von 4 Jahren wurde sie auf Befehl des Königs in das Ausbildungsprogramm der Weißmagus aufgenommen, da sie schon in diesem Alter einen hohen Magie-Index aufwies. Entdeckt wurde dies, als sich ein Henker schwer verletzte und sie ihn durch einen einfachen Heilzauber heilte. Durch diese Wendung wurde sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und in ein Kloster gebracht. Sie lernte neben der Weißmagie auch noch die Geschichte der Religion und der Traditionen. Ihr Zauber-Tier ist ein Adler, den sie während ihrer Ausbildung zur Weißmagierin erhielt. Sie nennt ihn liebevoll "Hawkee" (gespr. Hawki). In diese Geschichte rutscht sie über Umwege hinein, da sie durch ihre weißmagischen Fähigkeiten eine wichtige Infanterieperson bildet, wurde sie gemeinsam mit der 8. Division an die Front geschickt um die Kranken und Verletzten Soldaten zu versorgen. Durch ihre Erlebnisse und ihrer Vergangenheit merkt man ihr schon in ihrem jungen Alter eine erwachsene und starke Persönlichkeit an. Jedoch hat auch sie ihr Päckchen zu tragen. Name: Dariuz Alter: 21 Beruf: Schmied Geschichte: Als Flüchtling kam er von Iseria nach Ivala und lebte dort mit seinem Vater zusammen. Sein Vater verdiente sich sein Geld als Waffen und Rüstungsschmied an der königlichen Garde und auch Dariuz stieg in sein Geschäft ein. Im Alter von 17 Jahren starb sein Vater an einer schweren Verbrennung, die er durch unachtsamkeit erlitten hatte. Seither ist Dariuz alleiniger Inhaber der Schmiede und stellte weiterhin Waffen für die Garden her. Seine Rolle in der ganzen Geschichte beginnt an dem Punkt, an dem er in einem Mann gegen Mann Kampf Harvey besiegt und dieser ihm Rache schwört. Dariuz selbst erkennt sein Talent für den Kampf und möchte nun ebenso wie seine Auftraggeber in den Kampf für Ivala ziehen. Name: Jake Alter: 19 Beruf: Schwarzmagus Geschichte: Seine Geschichte fängt bei ihm im zarten Alter von 2 Jahren, als er von seinen Eltern in einem Kloster ausgesetzt wird. Zunächst sollte er dort ein einfacher Mönch werden, jedoch merkten sie seine lodernde Flamme für die Magie und bemerkten auch sein Talent für die schwarze Magie. Sie entsandten ihn in eine Kaserne um dort die schwarze Magie zu lernen. Auf dieser Reise war er im Alter von 7, ein recht ungewöhnliches Alter um die Künste der schwarzen Magie zu lernen. Während seiner Ausbildung lernte er seinen Rivalen Cyrus kennen, der ebenfalls die Schwarzmagie lernte. Im Alter von 18 hatte Jake alles von seinem Meister gelernt und musste nun das Land bereisen um weitere Magiekünste zu lernen. Dies war auch der Grund warum sich sein Schicksal an die 5 Saiten der Harmonie knüpfte. Name: Alice Alter: 15 Beruf: Straßendiebin Geschichte: Sie wurde schon auf der Straße zur Welt gebracht und kennt eigentlich soetwas wie ein richtiges Zuhause nicht. Ihre Eltern haben sich um sie und ihre Schwester solange gekümmert, bis nicht ihre Schwester eingesperrt wurde. Allein gelassen und ohne Vertrauen in irgendwen, baute sie sich ein Leben auf der Straße auf. Stibitzte sich Essen und Trinken, sowie hin und wieder Geld, oder knackte Schlösser um einen warmen Platz zum Schlafen zu finden. Im Alter von 14 traf sie auf Jake, der sich auch gleich anfing um sie zu kümmern und gab ihr einen warmen Ort zum Schlafen. Inzwischen sieht sie mehr als nur einen Bekannten in ihm und würde nie von seiner Seite weichen. Er ist auch der Grund, warum sie das letzte Glied in den Saiten der Harmonie bildet. Name: Harvey Alter: 22 Beruf: General Geschichte: Als Sohn des Bürgermeisters und des reichsten Mannes in ganz Cancrer geboren, erlegte sein Vater ihm damit eine schwere Bürde. Während seiner Kindheit hatte er nur wenig Freunde, da er sich oft sehr hochnäsig und arrogant gab. Im Alter von 12 verlor er seine ältere Schwester, als er mit ihr in den Höhlen von Cancrer spielten. Er gab sich seitdem die Schuld am Tod seiner Schwester. Auch sein Vater stoppte von nun an die Grabungen nach Edelsteinen und dergleichen auf, um nicht noch mehr Leben zu riskieren. Im Alter von 14 lernte er die Tochter seines Chefkochs kennen und verliebte sich sogleich in sie und wollte sie im Alter von 17 auch heiraten. Einige Monate vor der Hochzeit wurde sie vom Feind entführt und Harveys einzige Möglichkeit sie wieder zu finden, war der, dass er sich in die Armee von Cirigoth einschreibt und so nach ihr Suchen würde. Im Alter von 19 wurde er zum General ernannt und führt seitdem eine eigene kleine Truppe. Bis heute hat er aber noch keine Spur von seiner Verlobten gefunden. Seine Suche nach ihr knüpfte sein Schicksal an das der 5 Trommler des Chaos an. Name: Frey Alter: 20 Beruf: Auftragskiller Geschichte: Frey ist ein gesuchter Auftragsmörder, da er viele reiche und wichtige Leute ermordet hat, jedoch konnte ihn bis heute niemand ausfindig machen. Während des Kriegs lief er Harvey ins Netz und so schloss er sich den 5 Trommler des Chaos an. Man weiß leider fast nichts über ihn, da er sehr verschlossen ist. Er sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht aus wie ein kalter Mörder, was ihn so auch umso lukrativer für seine Auftraggeber macht. Name: Cyrus Alter: 18 Beruf: Schwarzmagus Geschichte: Er wurde von einem älteren Päärchen gefunden und groß gezogen. Schon früh merkten sie, dass er ausgeprägte magische Fähigkeiten hatte und diese schon früh begann zu trainieren. Im Alter von 5 durfte er endlich in die Kaserne um sich einer Schwarzmagusausbildung zu unterziehen. Da er noch große Probleme mit dem Zaubern hatte, da ihn seine unkonzentriertheit immer aus dem Konzept brachte, benötigte er für seine Ausbildung 12 Jahre. Als er fertig ausgebildet war von seinem Meister, machte er sich auf den Weg in die Welt hinaus um seine Fertigkeiten zu trainieren und so geschah es, dass er sich Harvey anschloss und somit auch sein Schicksal an das der 5 Trommler knüpfte. Seine aufbrausende Art war schon immer ein großes Problem von ihm, da ihn diese Art zu sehr daran hindert sich besser zu konzentrieren. Er hat sich vorgenommen eines Tages die Insel der Schwarzmagus zu besuchen und dort von ihnen die geheimen Künste der Schwarzmagie anzueignen. Name: Lerida Alter: 17 Beruf: Taschendiebin Geschichte: Von ihrer Familie verlassen als sie im Alter von 12 erwischt und verurteilt wurde wegen Diebstahls, wurde sie in den Kerker geworfen. Ihr gelang es aber durch die Hilfe von anderen Gefangenen zu fliehen und lebte nun seit dem Vorfall auf der Flucht. Mit 17 wurde sie von Harvey gefunden und schloss sich ebenso wie Cyrus ihm an. So wurde ihr Schicksal mit dem der anderen Verknüpft und sie durfte sich nun ebenfalls Trommler des Chaos nennen. Sie ist sehr Kaltherzig und versteht keinen Spaß. Sie fühlt sich durch den Aufenthalt im Kerker von einem ihr unbekannten Wesen verfolgt und behauptet auch sie sehe Dinge, die nicht normal für die Menschheit wären. Größtenteils sind es Seelen toter Lebewesen. Name: Dragan Alter: 25 Beruf: Rotmagus Geschichte: In seinen frühen Jahren, als er noch frisch in der Armee war, wurde er in der Weißmagie unterrichtet, die sich jedoch durch seine traumatischen Erlebnisse immer schwächer wurde, bis sie nicht ganz Abklang. Ohne Magie und ohne einen Nutzen wurde er wieder in seine Heimat geschickt. Nach Jahren im Suff lernte er von einem Reisenden ansätze der Rotmagie und perfektionierte diese mit der Zeit. So gelang es ihm auch eigene und härtere Sprüche für die Rotmagie zu erstellen. Somit erhielt sein Leben wieder einen Sinn und er reiste nun selbst viel durch dass Land um seine Künste zu verbessern. Er band sein Schicksal an die 5 Trommler des Chaos, indem er sich Harvey anschloss um so auch an fernere Orte zu kommen, als nur die paar die ihm zur Verfügung standen. Name: Wirdge (gesprochen: Wörtsch) Alter: 21 Beruf: General & Leiter der Ausbildungsstelle Dirger Geschichte: Als Flüchtling aus Tyr-Anox kam er nach Ivala mit seiner Familie und verbrachte auch sein Leben in Ivala. Im Alter von 15 kam er zur Armee und arbeitete sich schnell hoch zum General. Bis heute gibt er bei jeder Aufgabe und auch bei jeder Ausbildung von neuen Rekruten 150%. Er ist hoch motiviert und gibt sich nicht gleich zufrieden mit einem kleinen Erfolg. Auch plant er jede Aktion mehrere Tage vorher um auch wirklich jeden Faktor berechnen zu können und auch für das Unvorhersehbare einen Plan zu haben. Er bildet den Helden Seth aus und begleitet ihn auf dem Weg zum Schlachtfeld. Er selbst "verweigerte" den Dienst als einer der 5 Saiten der Harmonie aufgrund von fehlenden Fakten zur Berechnung der Erfolgschancen. Name: Syke (gesprochen: Seik) Alter: 20 Beruf: Leutnant & Schützenausbilder Geschichte: Im Alter von 16 zog er aus Noviere aus und machte sich auf den Weg nach Ivala um dort eine Karriere als Auftragskiller zu machen. Jedoch freundete er sich mit Wirdge an und schrieb sich ebenfalls in die Armee von Ivala ein. Bis heute bereut er diesen Schritt nicht. Seine Rekruten erzählen nur das schlimmste über ihn, da er mit seiner sarkastischen und herausfordernden Art schon einige üble Nachreden erhalten hat. Er testet gerne die Grenzen der anderen, ebenso auch im Kampf gegen Monster und andere Gegner. Wenn Wirdge einen Plan erstellt für eine Aktion wird Syke meistens als unvorhersehbares Ereignis eingestuft, da man nie genau wissen kann, was für seltsame Pläne Syke ausgehekt hat bzw. wie er auf bestimmte Ereignisse reagieren wird. Syke selbst hat sich gegen die 5 Saiten der Harmonie entschieden, da sein Freund Wirdge sich ebenso dagegen entschieden hat. Ohne Wirdge würde Syke nie auf eine längere Reise gehen. Die Features wurden lange nochmal übergrübelt und überabreitet und zu folgenden Features komme ich nun: (Erklärungen zu den einzelnen Punkten findet ihr dann unten)
Sideview ATB Kampfsystem Hier dürft ihr euch nicht nur auf das einfache ATB System freuen und aufregen, sondern es wurde sehr viel daran rumhantiert. So habt ihr zum Teil auch Kämpfe die auch an die Umgebung gebunden sind und euch verschiedene Aktionen nicht mehr erlauben einzusetzten. Ebenso werde ich versuchen über das Skill Activation einige Punkte an Spaß mit reinzubringen. Da ich es Anfangs so handgehabt habe, dass ich dieses nur für Overdrives verwendet habe, wird es auch für ein paar normale Skills verfügbar sein, welches dann einfach die Effekte verstärken kann. Es wurde auch um ein paar kleinere Funktionen erweitert, welche ihr dann aber schön brav in der Demo beobachten dürft (= Man kann auch sagen, dass das KS auf eine Art geupdated wurde und nun etwas mehr fordern sollte^^ Verschiedene Skillsysteme Ich sehe diesen Punkt doch als Feature an, da ich die Hülle an verschiedenen Skillsystemen anbiete. Angefangen vom einfachen Skill-Einsatz System, welches das erlernen von Skills möglich macht, indem man andere Skills eine bestimmte Anzahl oft einsetzt. Ebenso wird euch das Skill-Shard System überzeugen welches ihr in der letzten Demo von Lineless beobachten durftet überzeugen. Ihr erhaltet bei einem Level-Up Punkte und könnt diese für Skills ausgeben, wollt ihr einen Skill nicht mehr, kann man ihn auch wieder entfernen, aber Achtung, stärkere Skills erfordern die Vorskills um sie zu erhalten. Auch mit dabei ist ein SP System, mit welchem ihr euch weitere Skills aneignen könnt. SP erhält man beim täglichen Kampf gegen Monster. Die Menge an JP, welche man erhält, ist von Monster zu Monster unterschiedlich. Ebenso könnt ihr euch auch dauerhafte Statusveränderungen ankaufen. Jedoch haben diese auch ihren Preis. Auch wird es Feldeffekte geben, die ihr vorsichtig nutzen solltet, da diese positiv, sowie auch negativ auf euch wirken können. Wenn der Gegner ein Sumpffeld zaubert, werden alle Anwesenden Kämpfer vergiftet sein, bis nicht der Effekt weg ist, oder der Kampf vorbei. Also achtet auf den Mix eurer Statusveränderungen und den eurer Gegner und versucht so Feldeffekte für euch zu nutzen (= Damit aber noch mehr taktik in das ganze kommt, dürft ihr euch nur maximal 15 Skills ausrüsten. Jedoch haben diese 15 Skills auch bestimmte Punkte, auf die man auch noch aufpassen muss, um nicht am Ende doch noch ein paar falsche Skills drinnen zu haben. Items Mixen Hier denkt man sich bestimmt, was ich damit meine, das ist einfach erklärt. Stellt euch vor, ihr geht in einen Laden und erhaltet dort eigentlich alle Hilfs-Utensilien die ihr zum erstellen von Items benötigt. Jedoch braucht ihr aber auch Rezepte dafür und so müsst ihr diese zuerst kaufen, oder in der großen Welt von Lineless finden. Grundlegend ist das erstellen von Items gratis, jedoch wird es auch Shopbesitzer geben, die dafür ein kleines Entgeld verlangen werden. Keine Panik, ihr werdet auch normale Shops haben, jedoch werden diese zum Teil etwas happige Preise haben (= zum größten Teil selbstgemachte Musik Joa ich werde zum Großteil die Musik selbst machen, ansonsten benutze ich fast ausschließlich die RTP Stücke vom 2k bis hin zum VX weg. Es wird auch ein paar andere Ausnahmen geben, bei dennen ich Musik von anderen verwenden werde, aber diese hält sich in Grenzen (= jeder Held wird eine eigene Fähigkeiten aufweisen Dieser Punkt wird dann in der ersten neuen Demo, die irgendwann erscheinen wird, Probeweise reingenommen um zu sehen, wie es auf euch wirkt. Was ich aber konkret bei diesem Feature meine ist folgendes: Seth kann zB. auf den Maps rumhüpfen und sich daran erfreuen wie weit und hoch er springen kann. Harvey hingegen wird sich daran erfreuen können, dass er durchs Wasser schwimmen kann. Es werden auch mehrere Fähigkeiten auf diese beiden Charaktere aufgeteilt werden, aber diese möchte ich vorerst noch nicht verraten. Nun kommen wir zu dem Bereich, auf den ich mich am meisten gefreut habe, den Screenshots. Zurzeit existieren nur 2 Screenshots, aber diese sind dafür meiner Meinung nach recht gelungen. Es zeigt die neue Eröffnungsszene von Lineless und stellt zwei kleine Kinder beim Verstecken spielen im Wald (= Hier auf dem Screen seht ihr, wie die rekrutierten Neulinge sich auf den Weg in die Kaserne machen. Vorne ran, General Wirdge und Leutnant Syke dürften euch bestimmt schon bekannt sein. Die Magie ist eine spezielle Kraft des Geistes, die die Energie von anderen Körpern benötigt um größer zu werden. Viele Magier verwenden oft spezielle Stäbe die dafür angefertigt worden sind, um ihren Geist besser zu leiten. Manch ein Magier verwendet auch andere Waffen wie zum Beispiel Schwerter oder Speere. Ein weiteres Medium durch die der eigene Geist gestärkt wird, ist ein anderes Lebewesen. Je verbundener man zu diesem Lebewesen ist, desto größer die Verbindung der beiden Geister und umso stärkere Magie kann gewirkt werden. Die Art der Tiere und Gegenstände ist nicht der Größe entsprechend sondern der Bindung vom Anwender zum Gegenstand. Des Weiteren ist keinem der Zugang zur Magie verwehrt, jedoch gibt es Menschen die besser ihren Geist leiten können und wiederum auch Menschen die es weniger gut können. Die Magie wird anhand eines Magieindex gemessen, der angibt, wie gut der Magier den Geist leiten kann. Der Index reicht von einem Indexwert von 1, was sehr schlechte Leitfähigkeit bedeutet, bis hin zu einem Wert von 100, was das Niveau der Schwarzmagus ist. Gemessen werden kann dieser Index nur über andere Magier, die die stärke der Präsenz eines anderen Magiers spüren können. Nach der Grundausbildung zum Magier bzw. zur Magierin, liegt der Indexwert bei 20, was für Menschen schon ein recht guter Wert ist. Im Gegensatz haben Schraate zB. nur einen maximalen Indexwert von 5, was dem eines unerfahrenen Kindes gleicht. Ein Schwarzmagus wird grundsätzlich mit einem Mindestwert von 70 geboren und erreicht im Laufe seines Lebens den maximalwert von 100. Aber zurück zu den Menschen. Wenn ein Mensch seine magie trainiert und somit erfahrener wird, steigt auch sein Magieindex. Der höchste gemessene Wert lag bei 72, was dem eines neugeborenen Schwarzmagus ähnelt. Götter liegen bei dem Magieindex weit ausserhalb der Richterskala, weswegen man ihre Magie schon gar nicht mehr spürt, da sie allgegenwärtig ist. Die unterschiedlichen Arten der Magie: Es gibt 4 verschiedene Arten von Magie. Diese wären Weiß-, Schwarz-, Rot-, und Grünmagie. Es gibt keine verbotenen Magiearten, da alle der Gesellschaft helfen können. Es gibt aber verbotene Sprüche, das sind jene Sprüche, die der Gesellschaft schaden. Der Unterschied zwischen den Magieformen ist folgender: Weißmagie: Die Weißmagie kann heilen und erhält ihre Kraft von Lichten, der Göttin des Sanctus. Es gibt aber auch Sprüche die mehr Schaden anrichten als heilen, jedoch sind diese meist Verteidigungszauber der Weißmagier zum Schutz vor Feinden. Viele Weißmagier lernen aber auch teilweise Sprüche der Rot- und Grünmagie, um einen besseren Stellenwert für Königreiche zu erlangen. Schwarzmagie: Die Schwarzmagie kann den Menschen zum Löschen von Feuer, oder zum Kochen verwenden. Des Weiteren kann man die Schwarzmagie in 6 Zauberklassen unterteilen. Je nach Zauberklasse hat die Magie unterschiedliche Wirkungen. Zauberklassen sind: Feuer-, Wasser-, Eis-, Blitz-, Negus- und Neutrummagie. Schwarzmagie erhält ihre Kraft von Finstus, dem Gott des Negus. Er beherrscht nur 2 Sprüche die für den Menschen eine Heilende wirkung haben. Rotmagie: Die Rotmagie bezieht ihre Kraft von Chaos, dem Gott der Wirrniss. Rotmagier leiten ihren Geist meist durch Schwerter oder Speere, jedoch gibt es auch welche, die ihren Geist durch Stäbe leiten. Rotmagie zaubert unterschiedliche Zustandsveränderungen dem Gegner an und richtet nur in seltenen Fällen Schaden an. Grünmagie: Die Grünmagie bezieht ihre Kraft von Harmonia, der Göttin der Harmonie. Die Sprüche der Grünmagie rufen verschiedene Statuserhöhungen auf und erreichen dadurch bis zu 200% Leistung eines Menschens. Grünmagier werden oft auf Baustätten und ähnliches Eingesetzt um die Arbeit zu erleichtern. Es gibt insgesamt 8 Götter im Reich der Götter. Diese 8 Götter bestehen aus dem Göttervater, der Göttermutter, 2 niederen Göttern und 4 Reichsgötter. Der Göttervater ist der Vater aller Götter, die Göttermutter ist die Mutter aller Götter. Beide Götter sind sozusagen unantastbar für jeden Magier und können selbst Göttern neue Gedanken einspinnen. Niedere Götter sind Götter die keinem Reich angehören und haben dadurch kaum eine Möglichkeit um auf die Erde zu kommen um den Menschen neue Gedanken einzuspinnen. Jedoch können sie von einem Reichsgott in das Reich gelassen werden und so können sie ihre eigenen Gedanken den Menschen einspinnen. Niedere Götter können durch ihre eigene Aura von sehr starken Weißmagiern ausfindig gemacht werden. Des Weiteren können niedere Götter keine Schutzzauber von Häusern und ähnlichem durchbrechen. Reichsgötter sind jene Götter, die ein Reich auf der Welt beherrschen. Sie sind immer in einer bestimmten Anzahl vorhanden und teilen die Welt in so viele Reiche, wie Götter anwesend auf. Sie können nur in ihren eigenen Reichen wandern und den Menschen uneingeschränkt Gedanken einspinnen. Ein Reichsgott hat die Fähigkeit, selbst Schutzzauber zu durchbrechen und besitzt eine unsichtbare Aura. Der Gottvater Neutrum: Wie der Name schon sagt, ist Neutrum der Gottvater und beherrscht das Element des Neutralem. Er ist erst seit sehr kurzem der Gottvater und kennt sich noch nicht so wirklich mit allem aus, da er sich noch in alle Abläufe einleben muss. Er ist mit Neria, der Göttermutter verheiratet und hat mit ihr 6 Kinder. Seine Hauptaufgabe im Universum besteht darin, alles ins waagrechte zu rücken und das Universum als eine Art feste Konsestenz zu behalten (bildlich gesagt). Man kann sagen, er ist dafür verantwortlich, dass das Universum nicht zusammenbricht. Die Göttermutter Neria: Sie ist die Mutter aller Götter und Beraterin Nr. 1 von Neutrum. Sie steht ihrem Mann zu Rat und Tat zur Seite und scheut sich keiner Diskussion oder Verhandlung mit ihm. Sie hat mit ihm 6 Kinder und hat diese 6 eigenständig Großgezogen, während Neutrum sein Werk von seinem Vater erlernte. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dem Universum das Leben einzuhauchen. Ohne ihr würde zwar das Universum existieren, jedoch wäre es leer. Serda, Gottessohn: Er ist der zweitjüngste Sohn von Neutrum und Neria. Er hat durch sein junges Alter das Glück, bzw. das Pech, ein niederer Gott zu sein. Glück in dem Sinne, dass er nun die Möglichkeit hat, Gottvater zu werden, das Pech jedoch, dass er vielleicht sein Leben lang im Reich der Götter gefangen ist, wenn ihn nicht ein Reichsgott mit auf die Erde nimmt. Serda ist sehr rätselhaft und undurchsichtig. Man braucht oft Tage bis man kapiert was er meinte, oder über was er redete. Serda hat von seinem Onkel die Bücherei der Götter geerbt, in der er sich teilweise mehrere Tage verkriecht und einfach nur in den Büchern die Gedanken anderer liest. Seine Hauptaufgabe besteht darin, seinem Vater zur Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sylvia, Gottestocher: Sylvia ist die Tochter von Neutrum und Neria. Sie ist die jüngste im Bund und ebenso wie Serda ein Gott niederer Klasse. Sie ist durch ihr geringes Alter zwar noch nicht so weise, jedoch besitzt sie ein großes Potential und einen noch größeren Geist. Lichten glaubt auch, dass Sylvia die nächste Göttermutter wird und den Platz ihres Vaters einnimmt. Vom Gedankenspinnen hält sie kaum was, da sie es selbst noch nicht kann und auf die anderen Götter eigentlich nur neidisch ist. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ihrem Vater zu Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihrer Mutter bei Altagsdingen zu helfen. Lichten, Göttin des Sanctus: Lichten ist die zweitälteste Tochter von Neutrum und Neria. Nur Chaos ist älter wie sie. Lichten besitzt unter anderem die Kraft von Sanctus, der ihr Vorfahre war. Als sie noch jünger war und ihr Opa noch lebte, sagte er oft zu ihr, sie könne mit Sanctus mit auf die Erde um den Menschen ein paar schöne Hoffnungsschimmer einzupflanzen und das oft triste Dasein der Menschen zu erheitern. Bei einem Ausflug merkte man, dass Lichten mehr als das kann. Wenn sie irgendwo auf der Erde wandert, wird die Sonne hoch über ihr stehen und das Land wird so erhellt. Man kann dadurch also ableiten, dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, einen geregelten Tagesablauf zu kreieren und zu sagen, wie, wann und wo die Sonne aufgeht. Des Weiteren übernahm sie auch die Aufgabe von Sanctus und vertritt nun ihn für die Weißmagie und spendet den Menschen Hoffnung und Glück. Finstus, Gott des Negus: Finstus ist der jüngste unter den 4 Reichsgöttern. Als er ein kleiner Gott war, wollte er unbedingt das Handwerk von Negus übernehmen und so wurde er zum finsteren Fürst der Dunkelheit. Er sät die Hoffnungslosigkeit und Finsterniss in alle Herzen. Des Weiteren bestimmt er auch die Nächte. Seine gesamte Familie, bis auf Chaos, hat eine Abneigung gegen ihn, da er schon früh das Werk von Negus fortführen wollte und so den Konflikt der Götter zuerst ausbrechen lies, da er sich hintergangen fühlte mit seinem kleinen Stück Land. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Nacht zu beherrschen. Er bestimmt wann es Nacht wird und wie lange sie andauert. Jedoch reicht seine Kraft nicht aus, um es das Leben lang dunkel zu halten. Er ist ebenso auch für das Leid der Menschen verantwortlich. Harmonia, Göttin des Lebens: Harmonia ist zwar etwas älter als Finstus, jedoch etwas unerfahrener als er. Sie selbst versteht noch kaum von ihrer Macht gebrauch zu nehmen. Sie hat ein recht geringes Selbstvertrauen in sich und ihrem Reich, weswegen sie auch oft als die Zarte abgetan wird. Ihre vorliebe gilt dem Leben und der Natur, weswegen sie sich ihr Zimmer auch nahezu komplett aus Pflanzen eingerichtet hat. Als sie jünger war, wurde sie von ihrer Tante Callus unterrichtet und erlernte auch die Fähigkeit eine eigene Magiesparte zu schaffen. Als Callus ablebte, übernahm zuerst Harmonia ihr Reich, bis es dann nicht zur neuen Aufteilung der Reiche kam. Auch brachte Harmonia durch ihre Fähigkeit, Magie zu erstellen, die ersten Grünmagier ans Tageslicht, welche schon recht schnell beliebt wurden unter den Menschen. Auch gibt sie einen großen Teil ihrer Kräfte an die Menschen ab, damit diese die Grünmagie effektiv nutzen können. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dass sie das Leben auf der Welt erhält. Sie bestimmt wann jemand geboren wird und auch wann etwas geerntet werden kann. Ihre einzige Schwäche ist ihre Gutmütigkeit, welche schon oft das Getreide auch im Winter reif machte. Chaos, Gott des Todes: Er ist der älteste Sohn von Neutrum und Neria, was ihn auch mehr oder weniger wütend macht. Er ist um einiges erwachsener als seine Geschwister und verhält sich auch so. Seiner Meinung nach stehen ihm nur 3 weitere Personen ebenbürtig im Verstand, dies wären seine Eltern und sein jüngster Bruder Serda. Er verabscheut die Liebe und verabscheut auch mehr oder weniger die anderen Götter. Als er jünger war, wurde er von seinem Onkel Chaos unterrichtet. Die Namensgleichheit kommt daher, dass sein Onkel darauf bestand den Erstgeborenen von Neutrum nach ihm zu benennen. Auch übernahm Chaos nach dem Ableben von seinem Onkel die Rotmagie. Sie ist zwar eine etwas ältere Magie, jedoch ist sie als einzige Magie noch nicht komplett erschlossen. Es gibt nur wenige Magier die sie auswirken, weswegen dies auch Chaos sehr erzürnt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, dass er den Tod auf der Welt bestimmt. Er kann zwar nicht jeden Menschen automatisch zum Sterben verurteilen, da dieser vorher Lebensbedrohlich verwundet werden muss oder an einer tödlichen Krankheit leiden. So wird verhindert, dass er das gesamte Leben ausrottet. Die Götter beherrschen eine schöne Fähigkeit, die sie selbst das Gedankenspinnen nennen. Durch diese Gabe können sie den Menschen unter anderem ihren eigenen Willen einflößen, sie aber auch in wichtigen Punkten vorantreiben, bzw. ihnen in wichtigen Situationen helfen. Götter können keinen Menschen beeinflussen, aber jedoch neue Denkansätze einverleiben durch das Gedankenspinnen. So konnte auch Harmonia Seth zu seiner Reise bringen. Ich möchte mich für eure Anwesenheit hier im Thread schonmal bedanken, dann bedanke ich mich auch noch bei allen, die mich so tatkräftig unterstützen, wie zum Beispiel Koushiro mit ihren Charedits und Posen. Dann möchte mich noch bei Kiige bedanken, der mir immer wieder Faces und Chars erstellt. Bei Cyberxeroxx der mir immer wieder im Punkto Ablenkung und Beratung zur Seite steht. Punkto Beratung trifft natürlich auch auf Kiige und Koushiro zu ![]() Bedanken tu ich mich auch bei der Comunity die mir oft beim Mappen hilft und mir Tricks und Verwendungszwecke von einfachen Tiles unbewusst zeigt. Hiermit möchte ich mich nun aber auch schon verabschieden und hoffe auf ein paar kleinere Komentare, bezüglich der Spielvorstellung, wie sie euch nun gefällt (= lg Flip Geändert von FlipelyFlip (03.05.2011 um 20:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Schönes Mapping, hat ja alles Hand und Fuß, aber was es mir persönlich unmöglich machen würde, dieses Spiel zu spielen und zu genießen, wären die ätzend vielen Tipp- und Rechtschreibfehler in den Screens.
"Wieso den nur Alice?" "Wir sind Quit und Ende." "Mama und Papa mochten dich schon immer mehr wie mich!" Das ist grauenhaft, wirklich. So kann ich mir auch von den interessant klingenden Features nichts erhoffen. Drei verschiedene Kampfsysteme entspricht auch in der Regel nicht der Realität. So scheitert das Projekt am Aufwand. :\ Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuling
|
![]() Rechtschreibfehler werdn schon behoben werden, keine Sorge.
Die Tatsache das es 3 KS geben wird, ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm. Das Tactical Move steht schon seid längerem, jedoch durchzieht sich zurzeit iwie ein Fehler drin, daher is es da n kleines Problem und das Dance Move KS wird eilich gescriptet und evented. Also fertig wirds auf jeden fall! Und wenn ich jetzt 4 jahre dran hock xD lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich kenne die Geschichte von Dissidia, aber eigentlich erscheint's mir recht schwer da wirklich viel rauszuholen. Gerade in den Anfangsphasen einer Geschichte, die auf den Seiten "Gut" und "Böse" fusst, hat man wenig Potenzial einen Spieler zu fesseln. Solche Geschichten brauchen immer Anlaufzeit, da sie frühestens in der Mitte mit den Klischees aufräumen dürfen. Das hat Dissidia hat eigentlich gezeigt wie man's nicht machen darf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuling
|
![]() thx für das kleine Lob^^
Naja Dissidia hatte das Problem, zuviel versprochen zu haben und dann mit minimalistischem Erscheinen zu Glänzen. Es hieß ja auch im Trailer dazu, man könnte die Geschichte von der Dunklen Seite erleben, jedoch fehlt mir da einfach die Spur. Noch dazu warfen sie einen mitten ins Geschehen. Wir versuchen da etwas humaner ran zu gehen und den Spieler etwas reintasten und die Götter langsam mit einführen. Is ja auch nich grad fein für den Spieler wenns so abläuft und dass noch zB. in 20 minuten Spielzeit: Willkommen in der Welt --> 2. Partner --> hallo ihr bösen Götter die streiten --> Fette Schlacht --> Boa kuhl, noch 3 Mitstreiter! =D --> nochmal ne fette Schlacht --> Buhuu... endgegner hat mir aua gemacht )= --> so die krasse Endschlacht --> Endgegner bekommt jetz sein Fett weg! --> So du doofer Gott, jetzt vertragt euch wieder! --> ENDE =D (dies ist nicht der Spielablauf von Lineless, wär ja recht langweilig) Naja, das beste Ergebnis lässt sich dann wohl in der erstn Demo erblicken =D |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuling
|
![]() Kleines Update in der Vorstellung.
Geänderte Punkte: - Vorwort - erweiterung vom Punkt Sonstigem durch Iria - Featureliste erweitert + Erklärungen erweitert - alte Screenshots durch neue Ersetzt lg Flipely |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuling
|
![]() NOES!!!
Etwas schlimmes is mir passiert! Ich hab mich schon immer vor diesem Tag gefürchtet! Als ich heute online ging und das Projekt öffnete, kam ein seltsames geräusch und dann... Abrül Abrül! die allererste SPIELBARE!!!! Demo is fertig geworden =D Was beinhaltet die Demo? Gute Frage, leichte Antwort: Es beinhaltet das Intro (wer hätte das gedacht) und das komplette erste Dorf. Was kann man alles machen? Man kann Aufgaben erledigen und auch viele kleine specials finden, die einem viel Spielvergnügen bringen =D Wie lange dauert sie? Beim Testen kamen wir auf eine durchschnittszeit von 45 Minuten. Ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren (= Downloadlink <-- LINK!!!! (is inzwischen file-uploaded da ich nen demoupdate machen musste, da sie sich nach ner zeit selbst gekillt hat oO) lg Flipely PS: Kritik ist gern gesehn (= Geändert von FlipelyFlip (10.06.2010 um 20:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Hier ein Mirror - ich bin nicht der einzige, der Megaupload hasst und nicht eine Minute warten will... http://share.cherrytree.at/showfile-1224/lineless.exe
![]() |
#10 |
Neuling
|
![]() ähm jah thx fürs uppen oO beim nächsten mal frag lieber zuerst oder schreib mir ne nachricht ich solls machen ~.~
lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Ich hab grad nichts anderes zu tun, ich werde mir mal die Demo zu Gemüte führen
![]() Edit: Ok, gleich das erste Problem: Spiel entpackt und jetzt geht es nicht starten. Ich kenn mich mit den neuen Makern nicht so aus, brauche ich da das zugehörige RTP um das Spiel zu starten, oder woran liegt das? Geändert von Wolfhound (10.06.2010 um 10:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuling
|
![]() jab, du brauchst das RTP um es zu spielen (=
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuling
|
![]() Heyho,
nach langem schweigen möchte ich mich auch hier wieder zu Wort melden =D Bevor ihr wohl meint dass Lineless tot ist, möchte ich euch gern vom Gegenteil überzeugen (= Seid der letzten Demo hat sich viel getan und geregt. Ich habe viel an Lineless gewerkelt und habe auch viel neues zu erzählen. Im großen und ganzen aber möchte ich sagen, dass Lineless nicht tot ist. Mit einer neuen Demo müsst ihr aber leider noch etwas warten. Was ich aber anbieten kann, sind neue Screens und eine kleine Liste an veränderungen (= Liste der Veränderungen:
das wars mal von den neuerungen (= Screenshots Hier sehen wir Harvey mit seinem Trupp auf ein kleines Bierchen in ihrem Unterschlupf. Ein Screenshot, der zeigt, wie Harvey gerade in seinem Zimmer sitzt. Hier sehen wir einen kleinen Mienenschacht, doch was hat es eigentlich damit auf sich? Dieser Screen erhielt den Titel: Meer der Sorgen. Er zeigt wie Harvey vergebens auf ein Schiff wartet, oder hat er es doch schon verpasst? Das neue BattleHUD von Lineless (= hoffe es gefällt euch (= (Der weiße Balken da verschwindet, sobald die Aktion gewählt wurde, er zeigt nur an, welcher Held gerade aktiv ist.) vielleicht gibt es ja noch etwas Kritik, ansonsten möchte ich mich fürs Lesen bedanken (= lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuling
|
![]() heyho,
zwar etwas verspätet, aber doch, möchte ich euch mitteilen, dass es leider keine Demo gibt. Die Dauer der Demo beträgt auch nicht ~1h 30min und sie enthält auch nicht den ersten Teil von Harveys Geschichte. Dies ist auch nicht der Downloadlink sondern es ist dieser hier: Link schönen Abend noch ;D lg flip (= Geändert von FlipelyFlip (06.01.2011 um 23:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Goblinjäger
![]() |
![]() So, die Demo direkt geholt und schon angezockt und hiiiiiiiiiier kommt mein Feedback:
Positiv: + Das Kampfsystem ist echt spitze. Vorallem da es ein "Ring"menü ist! Super ![]() + Die Exp Leiste die sich nach dem Kampf füllt ist ebenfalls gut gelungen + Alle Aufgaben die man annimmt, werden sowohl im Spielbildschirm eingeblendet, als auch noch einmal im Menü unter "Aufgaben" aufgeführt + "Apfelkuchen" und "Banarama" lassen auf was tolles hoffen ![]() + Das kleine "Video" das neben dem Hauptmenü (Neues Spiel, laden, etc. )abgespielt wird ist echt schön geworden Negativ: - Auf der ersten Map wo der Opa dem Jungen etwas erzählt, ist ein kleiner Map fehler. Hinter der Tür kann man einen halben Kopf von jemandem erkennen O.o - Die Bilder der Charakter die eingeblendet werden, sind recht verschwommen und die Farbe die du für die Namen benutzt hast, ist meiner Meinung nach zu grell - Das Bild das man im Menü nach einem kampf und im Hauptmenü von Seth sieht, sieht ganz anders aus als er selbst ![]() - Einige kleine Rechtschreibfehler (im Dorf: "Ich warte nur mehr auf meine Freundin") - Auf dem Markt fehlen die Icons von der Tomate, Gurke und dem Kopfsalat - Im Kampf gegen den jackal ist ein kleiner Bug. Man kann ihm keine HP abziehen. D.h er ist quasi unbesiegbar ![]() Das wars erst mal. Bei gelegenheit spiel ich weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |