Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Neuigkeiten und Hilfen > Lob, Kritik und Meinungsforschung

Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 13:46   #211
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard AW: Wie die Maker-Szene den Bach herunter geht.

Zitat:
Dafür gibt es keine Garantie, genauso wenig wie dafür, dass jene produktiven Ereignisse (sei es nun Tuts auswendig lernen *g oder an einem neuen Spiel arbeiten etc.) auch weitergeführt werden =/
Etwas produktives zu tun, fängt früher an. Noch bevor es darum geht etwas zu publizieren. Genau genommen fängt da ein großer Kreis an. Das wissen das ich weiter gebe, gibt vielleicht ein anderer an den nächsten weiter. Und selbst wenn 30 oder 40 Zyklen lang niemand davon auch nur ein Script herstellt, geht es so weiter.

Und man muss ja nicht unbedingt einen Link geben. Ich und Eni hatten zeitweise mal forenformatierte Befehlstutorials und mehr, mal als Beispiel. Sind genau so gut wie jede manuelle Erklärung, und man hat auf einen Blick was man braucht. Ist alles nur eine Frage der Organisation.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:01   #212
Schlawi Männlich
Held

Zitat:
Zitat von Kriegsseele
Etwas produktives zu tun, fängt früher an. Noch bevor es darum geht etwas zu publizieren. Genau genommen fängt da ein großer Kreis an. Das wissen das ich weiter gebe, gibt vielleicht ein anderer an den nächsten weiter. Und selbst wenn 30 oder 40 Zyklen lang niemand davon auch nur ein Script herstellt, geht es so weiter.

Und man muss ja nicht unbedingt einen Link geben. Ich und Eni hatten zeitweise mal forenformatierte Befehlstutorials und mehr, mal als Beispiel. Sind genau so gut wie jede manuelle Erklärung, und man hat auf einen Blick was man braucht. Ist alles nur eine Frage der Organisation.
Nunja, es kommt auch darauf an WAS weitergegeben wird,
imo ist die Erklärung eines Switches nicht der Rede Wert =/

aber wie du schon sagst: vielleicht
wie schon erwähnt gibt es für dieses "Weitergeben" keine Garantie
und um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass ein Neuling anderen Neuen helfen kann/wird, da er selber zu sehr beschäftigt ist einiges zu lernen, wenn überhaupt ^^'
Alt 12.09.2005, 14:28   #213
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Die Erklärung eines Switches ist im Prinzip die Grudlage von allem. Das ist der erste und prinzipiell wichtigste Schritt. Daher kann es schon bedeutend sein. Nur sollte der Switch leicht zu verstehen sein.

Zitat:
aber wie du schon sagst: vielleicht
wie schon erwähnt gibt es für dieses "Weitergeben" keine Garantie
und um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass ein Neuling anderen Neuen helfen kann/wird, da er selber zu sehr beschäftigt ist einiges zu lernen, wenn überhaupt ^^'
Diese Aussage muss man spätestens bei einem Blick in das Technikforum revidieren. Die meisten Leute die auf die Fragen antworten, scheinen 'Frischfleisch' zu sein. Und das ist auch mehr als einfach nur verständlich, die Motivation ist eben noch da. Der Support fern jeder Routine. Und jeder Brocken Wissen kann vermittelt werden. Wenn ich einen Switch kapiere, habe ich eventuell das Wissen jemanden anderen den Switch zu erklären, ebenso bei Variablen, Grundzügen des Mappings, dem Erstellen von Grafiken oder selbstständigem Pathfinding.

Alt 12.09.2005, 17:14   #214
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Blog-Einträge: 4

es ist ja soweit alles gut und schön aber wer beklagt sich denn immer, daß sie zu oft die Grundlegensten fragen, wie switch und co. lesen und beantworten? es sind die maker-gurus mit mehr als 500 post´s.

last doch mal etwas ruhe aufkommen wie soll ein neuling einem neuling helfen wen die leichten fragen gleich beantwortet werden und das stehts von wem: ganzgenau von den überqualivizierten MAKER-GURU´S.

wie soll ein neuling eine frage beantworten wie:
Wie erstelle ich ein Sideview-AKS? (ohne ahnung von variabeln)
Wie mache icht ein verwandlungs skript mit Morph effekt (ohne ahnung von was weis ich)

wenn es um eine einfache frage geht sind die antworten immer gleich da ohne das ein neuling eine gelegenheit hatte es selber auszuprobieren um zu helfen.

damit zerstört man gewisse erfolgserlebnisse
1.) des helfenden der etwas neues rausfindet
2.) die des geholfenen dem freundlich geholfen wurde und sich freut das "es" jetzt endlich funzt

so zimlich jeder der ein guter Makerer werden will und /oder wollte hatte sich das meiste selber beigebracht und das liest man immer heufiger hier im threat.
das war zwar meist dadurch weil die wenigsten eine so gute community hatten wie diese aber man hatte nicht aufgegeben weil es spaß gemacht hatte das ein skript endlich funktionirte.

ich wette das Marlex, Square und all die anderen nur deshalb sogute spiele gemacht haben weil sie sich das meiste selber beigebracht haben.

Ich flehe euch Maker Guru´s also an: LASST DIE NEULINGE SICH ERST GEGENSEITIG HELFEN BEFOR JEMAND ANDERES ETWAS ABSOLUT RICHTIGES POSTED.

Penezilin ist durch einen zufall enstanden und wer weiß vielleicht ist unter den Neulingen EINER der etwas wirklich gutes über einen zufall rausbekommt was selbst ihr noch nicht wißt.

Um zur benutzeroberfläche zu kommen Banner klicken!
Atharod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 17:31   #215
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Man kann keine Varianten mehr finden. Nur Eigenarten. Daher hakt der Vergleich schon arg. Und das hier 'Maker-Gurus' hier dauernd posten, ist ein Witz, oder?
Gerade in diesem Board beschäftigen sich die aktivsten und besten Leute mit ihrem eigenen Kram. Und sicher, wenn man etwas selbst heraus findet, gibt es Erfolgserlebnisse. Diese gibt es auch noch nachdem man die Basis erlernt hat, und unabhängig vorwärts kommt. Und nicht selten geht man davon aus das man es ohnehin schon kurz ausprobiert hat, ehe man die Frage in's Board gestellt hat.
Zitat:
das war zwar meist dadurch weil die wenigsten eine so gute community hatten wie diese aber man hatte nicht aufgegeben weil es spaß gemacht hatte das ein skript endlich funktionirte.
Auch, aber nicht nur. Immerhin sich die Stärken und Interessen am Maker nicht bei jeder Person vollkommen identisch. Für manche Leute stinkt die Technik des Makers.

Und 500 Posts bedeuten keine Fähigkeiten am Maker.

Und noch mal so: Wenn jemand die Antwort auf eine Frage kennt, und somit ein Thema beantwortet, macht es keinen Unterschied ob die Person ein Anfänger ist oder ein..'Guru'.

Und tatsächlich muss man sich den Maker nicht selbst beibringen, um ihn gut führen zu können. Prinzipiell habe ich mir den Umgang am Maker selbst beigebracht. In der Praxis habe ich jedoch andere Games auseinander genommen, wie Vampires Dawn, Tara's Adventure und Aurora's Tear. Somit hat mir ein anderer Maker etwas beigebracht, was auf die Grundlage von Tutorials zurück führt. Sonst hätte das auch zu arg langen Frustsituationen geführt, die ich für unnötig halte.

Alt 12.09.2005, 18:28   #216
Lord BenneX Männlich
Orkschlächter

Benutzerbild von Lord BenneX

Zitat:
wenn es um eine einfache frage geht sind die antworten immer gleich da ohne das ein neuling eine gelegenheit hatte es selber auszuprobieren um zu helfen.
Ähh lol`wie stellst du dir das vor ? Als ich mal Hiolfe brauchte(hatte net mit dem Maker zu tuen) habe ich wie jeder andere erwartet, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird. Natürlich habe ich nichts zu erwarten gehabt aber man kommt sich schon angeschi**en vor, wenn man ne Woche keine Antwort bekommt oder so, also mich würde das abfu*ken.

Ich finde diese Lösung zwar scheinbar gut, aber nur scheinbar da sie praktisch nicht umzusetzen ist.

Ich denke wir werden so oder so , so weiter machen wie bisher...
Und so schlimm finde ich das alles ehrlich gesagt gar nicht ^^

MFG

Lord BenneX

Ach ja und was die gecancelten Projekte Angeht Leute kommen und gehen das wird sich wie alles andere im makerbereich nie ändern!
Alt 12.09.2005, 22:49   #217
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Tut mir ja leid aber ist doch so.
ihr beide könnt es nicht lassen immer und immer wieder zu sagen :
dies und das funzt nicht den neulingen zuhelfen ist manchmal blöde weil sie kein duchhalte vermögen haben und und und.

ich sage nur das eine gute antwort nicht nach 15 sec´s kommen muss ich finde nur das die erlebnisse die ihr kennen gelernt habt (das eigene lernen) nun mal das beste lernen ist.

mag sein das nicht alles was ich in diesem threat geposted habe richtig ist aber ich finde nach wie vor: der besste weg den neulingen zu helfen ist sie sich selber helfen zu lassen!
selbst wenn nur einer von 10.000 neulingen so wirklich groß wurde als wenn ihr immer helfen werdet und dadurch 2.000 schlechte nachsabler die foren voll spammen.

der kopf muss den maker verstehen und nicht infos abspeichern die er irgendwann mal gefragt hatte. Vampire Dawn zum beispiel: es ist ein SUPER GAME aber wollt ihr wirklich das dieses werk von Marlex in den dreck gezogen werden soll weil sich immer mehr replies davon kommen nur weil keiner was neues machen will weder in story noch den set´s?

ich hätte angst, daß das spiel das ich gerade versuche zu machen nur noch repliziert wird nur weil keiner mehr was neues machen will da das alte ja so gut klappt.

und wie siet es mit euch aus? Wollt ihr eine "Armee" hirnloser Makerer oder lieber ein paar wenige ordentliche makerer?

Alt 12.09.2005, 23:14   #218
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Zitat:
Zitat von Atharod
der kopf muss den maker verstehen und nicht infos abspeichern die er irgendwann mal gefragt hatte. Vampire Dawn zum beispiel: es ist ein SUPER GAME aber wollt ihr wirklich das dieses werk von Marlex in den dreck gezogen werden soll weil sich immer mehr replies davon kommen nur weil keiner was neues machen will weder in story noch den set´s?

ich hätte angst, daß das spiel das ich gerade versuche zu machen nur noch repliziert wird nur weil keiner mehr was neues machen will da das alte ja so gut klappt.

und wie siet es mit euch aus? Wollt ihr eine "Armee" hirnloser Makerer oder lieber ein paar wenige ordentliche makerer?
Nun, wenn du dir ein paar von dir beschriebene Spielevorstellungen angeguckt hast, wirst du sehr, sehr schnell feststellen, dass solche Spiele auf keineswegs positive Resonanz stoßen. Von daher lernt der Anfänger gleich durch diesen Sprung ins kalte Wasser, das Innovation zählt und nicht Auftauware.
Wie man jemanden hilft, nun ja, wie man sieht differenzieren sich die Meinungen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der helfen soll, der helfen kann. Ob das jetzt ein Neuling oder ein Profi ist, kann egal sein. Eine Antwort ist eine Antwort und wenn keine kommt, denkt der Neuling sich erst Recht, dass man es gleich sein lassen kann. Ehrgeiz, sich es selber beizubringen haben die wenigsten. Ich habe mein Wissen auch aus bekannten Makergames oder Demos bzw. Scripts und Minispielen. Angeguckt, nachgebaut stellenweise kopiert und modifiziert. Von VD habe ich im Übrigen gelernt, wie man einen Switch einsetzt. Ganz einfach bei einer Truhenaktion, von der ich damals nicht einmal das Moveevent durchblickt habe...
Es ist aber im Grunde nebensächlich. Es kommt auf die Person hinter dem Nick an, der kann man helfen oder sie hilft sich selber. Da man dies aber vom virtuellen Erscheinen nicht unterscheiden gar beurteilen kann, halte ich eine Hilfe, wenn denn möglich, von jeder Seite für die bessere Alternative als abzuwarten.
Wenn jemand wirklich die Motivation für den Maker entdeckt, wird er auch mit gespeicherten Wissen weiterkommen. Es kommt im Endeffekt auf die Anwendung an. Wenn man viel mit dem Maker arbeitet, werden die Abläufe von alleine klarer. Wer fragt bekommt nur ein Teilstück dieses Programms entschlüsselt, weitere Fragen sind so oder so vorprogrammiert. Man kann diese jetzt alle beantworten und damit die, meiner Meinung nach, weitaus bessere Basis eines neuen Communitymitglieds schaffen, oder warten und hoffen, dass der Neuling es sich durch Eigenantrieb selbst beibringt und nachher in die Comm wieder zurück findet.

Fazit:
Helfen im Zweifelsfall. Verweise auf das E-Book sind sinnlos um das gleich mal mit anzumerken, wer davon ausgeht, dass der Neuling wirklich darein schaut und es dann versteht, liegt in den meisten Fällen falsch. Er ging und ward nimmer gesehen. Da ist es teilweise sogar sinnvoller aus dem E-Book zu zitieren, oder aus anderen Quellen. Die Quick-Tuts der Moderation waren wirklich exellent für diesen Fall geeignet.
Der Neuling entscheidet. Man kann ihm nur den Weg ebnen. Hügel wird es aber immer geben. Die Frage ist dann, wird er immer gleich nachfragen oder baut er sich aus dem schon erfragten Grundwissen, ein fortgeschrittenes Wissen auf? Das Elementarwissen ist, wie der Name schon sagt, das A und O, darauf baut wirklich alles auf. Wenn man Switches und Variabeln bedienen kann, hat sich ein Großteil der Technik selbsterklärt, im Falle, dass man sich damit auch auseinander setzt.
Mappen und Chipsets / Stile halte ich für das weitaus schwierigere Anfangsproblem. Obwohl auch das, dank sehr guter Tutorials, zu handeln ist.
Alt 13.09.2005, 18:46   #219
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Zitat:
Tut mir ja leid aber ist doch so.
ihr beide könnt es nicht lassen immer und immer wieder zu sagen :
dies und das funzt nicht den neulingen zuhelfen ist manchmal blöde weil sie kein duchhalte vermögen haben und und und.
Blödsinn. Die Behauptung habe ich niemals aufgestellt, Lediglich ausgesagt das es Leute gibt die es tun. Zu einem großen Teil eben Maker mit mehr Erfahrung. Und diese wiederum kümmern sich auch nicht sonderlich um Support in den Foren. Einfache Logik.

Zitat:
ich sage nur das eine gute antwort nicht nach 15 sec´s kommen muss ich finde nur das die erlebnisse die ihr kennen gelernt habt (das eigene lernen) nun mal das beste lernen ist.
Nope. Es hätte bei mir keine zwei Jahre brauchen müssen. Ein simples Tutorial mit Funktionsweise und der Logik dahinter hätte den gesamten Vorgang auch wenige Wochen verkürzen können. Wenn man mir nur erzählt wie ich zum Ergebnis komme, hilft es mir nicht, das ist wahr. Wenn ich jedoch die Funktionsweisen kenne, beherrsche ich auch den Maker. Unabhängig ob mir ein Anfänger mit dem nötigen Wissen es vermittelt, oder ein Experte es tut.

Zitat:
Bananenbrot schmeckt wie Hühnchen. Was hat das damit zu tun? Wenn du lernst wie ein Spiel aufgebaut ist, ist das kein Grund zum nachbauen. Wer sollte eine Geschichte nachbauen? Da kann kein Neuling einen besseren Rat geben, da eine Geschichte mehr von den Überlegungen als von den Fertigkeiten abhängt. Dieser Part ist daher wenig sinnvoll.
Zitat:
Hoah. Jupp. Sehe ich auch so. (Jetzt einmal ernsthaft, wenn du ein Spiel öffnest im Maker, also den Projektpfad auf die Weise benutzt das du ein Spiel wie Vampires Dawn öffnest, dir Events ansiehst und von den Kommandos lernst dann entsteht für gewöhnlich kein hypnotischer Massenzwang das gesamte Spiel zu kopieren. Denn normale Menschen sehen sich das Spiel an, sehen was passiert, öffnen es im Maker und sehen die Kommandos mit denen diese Dinge konstruiert sind. Das ist das ultimative Geheimnis.) Ich denke mal das du das auf den Lernfaktor von Spielen beziehst. In jedem anderem Fall bitte ich dich die anderen Beiträge einfach zu lesen.

Zitat:
Wozu die Wahl, wenn man beides haben kann?

Alt 13.09.2005, 23:54   #220
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Hüpsche Kritik zu meinem post Kriegsseele muss ich dir lassen.

Zitat:
Nope. Es hätte bei mir keine zwei Jahre brauchen müssen. Ein simples Tutorial mit Funktionsweise und der Logik dahinter hätte den gesamten Vorgang auch wenige Wochen verkürzen können. Wenn man mir nur erzählt wie ich zum Ergebnis komme, hilft es mir nicht, das ist wahr. Wenn ich jedoch die Funktionsweisen kenne, beherrsche ich auch den Maker. Unabhängig ob mir ein Anfänger mit dem nötigen Wissen es vermittelt, oder ein Experte es tut.
aber was ist jetzt? hast du ahnung oder nicht?

ich glaube du hättest nicht viel anders gehandelt als die Neulinge die in diesem threat ja doch häufig (auch von mir) als "Noob´s" bezeichnet wurden gehandel das man einfach den weg mit dem wenigsten widerstand zu wählen einfach nur weil es möglich ist.

nennt mich ruhig noob aber es ko*** mich einfach an, daß neulinge hier doch sooft nieder gemacht werden nur weil sie vielleicht nicht mal vom ebook wissen und deshalb fragen stellen wie: wie geht eigendlich ein switch.

ausserdem habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht wenn ich irgendwo eine einfache frage gestellt habe wie: "PROBLEM"-mein intro funktionirt nicht
("PROBLEM"= schilderung des problems)

oder

hoch komplizierte fragen wie: Wie mache ich eine Charaktergenerirung wie in "Der Langrissa"

stehts wurde ich ohne einen wirklichen grund angekeifert und angeschnauzt. zumindest bei eigenen fragen, wenn ich welchen fragen beantwortet habe wurde ich höchstens angefaucht wenn die antwort zu ausführlich oder kompliziert war.

!!!!!!!UND ICH HABE DIE NASE GESTRICHEN VOLL!!!!!!!

Alt 14.09.2005, 00:10   #221
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Zitat:
Zitat von Atharod
!!!!!!!UND ICH HABE DIE NASE GESTRICHEN VOLL!!!!!!!
Danke für den himmlischen Schlusssatz, hab hier lautstark lachen müssen

Mal ehrlich, du bist seit 2003 registriert, bist aber vor ein paar Wochen erst wieder hier eingetrudelt. Wovon machst du dir denn da gerade ein Bild? Du beschwerst dich da über Dinge, die längst nicht mehr erwähnenswert sind.

Ich finde den Support in unseren Makerforen mehr als passabel, da wird schnell, ausführlich und freundlich geholfen, sogar wenn echte Idioten in der Thread-Küche sitzen. Großes Lob besonders an die Schicht der User, die doch selber noch nicht sooo lange dabei sind und dennoch technisch helfen, wo sie können. Ich finde den Support im Kami beachtlich.

!!!!!!!!!!!!!!UND DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:21   #222
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Zitat:
Zitat von prinz-ashitaka
Mal ehrlich, du bist seit 2003 registriert, bist aber vor ein paar Wochen erst wieder hier eingetrudelt. Wovon machst du dir denn da gerade ein Bild? Du beschwerst dich da über Dinge, die längst nicht mehr erwähnenswert sind.
was soll das denn jetzt heißen? Ich habe nunmal in den letzten 2Jahren eine ganze menge zu tun gehabt und internet hatte ich auch für 13 monate nicht. und jetzt wo ich endlich mal wieder dazu komme überhaut meine freizeit wieder in einigen foren rumzuhängen werde ich auch noch schräg angemacht weil ich eine längere zwangs pause machen musste?
das kann echt nicht wahr sein oder?

Zitat:
Zitat von prinz-ashitaka
Ich finde den Support in unseren Makerforen mehr als passabel, da wird schnell, ausführlich und freundlich geholfen, sogar wenn echte Idioten in der Thread-Küche sitzen.
dafon schreibt man hier recht wenig weist du das?
ausserdem warum war jedes staitment das ich für eine meiner fragen bekommen habe UNTER ALLER SAU (endschuldigung für die härte)

ich schaue schon das ich keinen unnötigen neu-threat öffne, ich lese mir 60% der threats durch die von namen her zu meinem problem passen und mehr und trotzdem kriege ich immer die Poster ab, die wohl mit dem falschen bein aus dem bett gefallen sind und sich an unschuldigen "Neulingen" dafür rechen wollen deren Nickname mit Ath... anfangen und eben das finde ich nicht fair.

Alt 14.09.2005, 13:37   #223
Schlawi Männlich
Held

Zitat:
Zitat von Atharod
was soll das denn jetzt heißen? Ich habe nunmal in den letzten 2Jahren eine ganze menge zu tun gehabt und internet hatte ich auch für 13 monate nicht. und jetzt wo ich endlich mal wieder dazu komme überhaut meine freizeit wieder in einigen foren rumzuhängen werde ich auch noch schräg angemacht weil ich eine längere zwangs pause machen musste?
das kann echt nicht wahr sein oder?

ausserdem warum war jedes staitment das ich für eine meiner fragen bekommen habe UNTER ALLER SAU (endschuldigung für die härte)

ich schaue schon das ich keinen unnötigen neu-threat öffne, ich lese mir 60% der threats durch die von namen her zu meinem problem passen und mehr und trotzdem kriege ich immer die Poster ab, die wohl mit dem falschen bein aus dem bett gefallen sind und sich an unschuldigen "Neulingen" dafür rechen wollen deren Nickname mit Ath... anfangen und eben das finde ich nicht fair.
.-.

Du verstehst Ashitka falsch, er beschwert sich nicht über dich selber, sondern um das was du hier veranstaltest (nehm ich mal an *g)

Zitat:
Orthographiedefizitä sind auch UNTER ALLER SAU .-.

Aber mal Spaß bei Seite,
schau dich mal hier im Kami in den Technick/Ressourcen Subforen mal um,
imo bekommt jeder Neuling der eine Frage stellt baldig eine Antwort, in letzter Zeit sogar "schneller" als es früher der Fall war.
Ich gebe Ashi Recht, der Support im Kami ist nicht der beste, jedoch finde ich, dass es soweit vollkommen in Ordnung ist =)

Zitat:
Wenn du keine Threads erstellst, dann bekommst nicht du, sondern die Ersteller der Threads diese pösen pösen Supporter ab,
zudem gibt es hier eigtl niemanden bzw. ich habe noch keinen erblickt der so reagiert wie du es beschreibst:
,,Boah nUUb, da E-Book!! Und jez STFU!"
Du übertreibst es wirklich, aber ich kann die Poster/Supporter auch verstehen, denn wenn einige Neulinge ankommen mit einer wirklich hirnrissigen Frage ohne grosse Erläuterung ihres Problemes, da braucht es keinen Wundern wenn niemand posten will.
Alt 14.09.2005, 17:37   #224
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

ich glaube wir sollten wieder zum eigendlichen thema zurück kehren und nicht weiter auf mich eingehen.

ich habe versucht eine email an screenfun zu schicken das sie das ebook mal auf einer ihrer nächsten cd´s bringen.

Resultat: nein das können wir nicht machen weil der RPG Maker mitlerweile elegal ist

(toller themen wechsel nicht.)

Geändert von Atharod (14.09.2005 um 19:05 Uhr).
Alt 14.09.2005, 20:01   #225
BenniXD
Anfänger

Benutzerbild von BenniXD

Zitat:
Zitat von Atharod
Resultat: nein das können wir nicht machen weil der RPG Maker mitlerweile elegal ist
Der Maker ist was?
Also eigentlich ist alles so wie immer: Ein Maker, der nicht gekauft wurde, ist illegal, wie jede andere gestohlene Ware auch.
Und wenn sie das E- Book veröffentlichen wollten, müssten sie sich an Dr. Alzheim wenden, da er der Autor ist.
BenniXD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen