Kamikaze Board



Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung > Fertige Spiele und Demos

Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 21:47   #1
FlipelyFlip
Neuling
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 27
Standard [VX] Schicksal - Stubenhocker





Was erwartet euch in dieser Spielvorstellung werdet ihr euch wahrscheinlich fragen. Was hat es mit dem
ganzen nur auf sich? Es ist recht einfach erklärt. Ich werde nun in nächster Zeit eine Reihe einiger kleinen
Kurzprojekte machen, welche sich am ende zu einer großen Geschichte zusammen führen lassen.
Geplant habe ich auf jeden Fall mal 5 verschiedene Episoden zu machen, von dennen ich euch heute hier
die erste Vorstellen will.
Die Idee entstand eigentlich damals, als ich mal ne weile Krank war, und nur das Bett hüten konnte.
Genug gelabert, auf zur Vorstellung (:



Schon seit Jahren gibt es den Kampf zwischen Gut und Böse, doch was ist, wenn sich der Tod und das Leben
auf ein Spielchen einlassen? Einem Lebewesen ein ungewisses Schicksal auferlegen, welches nur all zu schlecht
bestückt ist. Jeder Spielzug kann das Leben drastisch ändern, jeder Konter kann es verlängern oder verkürzen.
Eine Marionete des Lebens, mehr nicht. Was wäre, wenn dies wirklichkeit werden würde?



Der Junge Ryke kam mit einem seltsamen Fall von Astmah auf die Welt, welches ihm nicht erlaubt ins freie zu gehen,
da er sonst einen astmathischen Schock erleiden würde, welcher recht schnell tödlich enden kann.
Gebunden an das Haus, hat er es sich zum Hobby gemacht, Bücher zu lesen und auch regelrecht zu verschlingen.

Doch der heutige Tag änderte sein gesamtes Leben. Als er mal wieder auf seine Mutter wartete, welche Einkaufen war,
trifft der junge Ryke auf eine Person im Haus, die den Namen Reks trägt. Dieser behauptet, sie seien Freunde aus längst
vergessener Zeit und er brauche auch die Hilfe von ihm, den das "Böse" hat ihm sein Buch geklaut. Ohne dieses Buch,
kann Reks nicht wieder nach Hause. Doch bei dieser Begegnung bleibt es nicht.




Name: Ryke
Alter: 14
Geschichte:
Als er auf die Welt kam, wurde er mit einer schweren Krankheit belegt, welche ihn nun schon seit mehr als 14 Jahren begleitet.
Sein bisheriges Leben hat er eigentlich nur in seinem Zimmer verbacht und kennt fast nichts von der Welt, ausser aus den
Erzählungen seines Vaters und den Geschichten aus seinen Büchern. Sein größter Wunsch ist es, einmal ein berühmter
Entdecker zu werden, genau so wie sein Vater, jedoch hindert ihn daran seine Krankheit, welches inzwischen sein größtes
Laster geworden ist.


Name: Lana
Alter: 13
Geschichte:
Lana ist die Nachbarin von Ryke, verbringt aber viel Zeit mit ihm und behandelt ihn auch wie ihren Bruder. Sie kümmert sich sehr
um ihn, nachdem sie ihn kennen lernte, als sich Ryke raus ins freie Schlich, ehe er zusammen brach.
Sie ist sehr hilfsbereit und passt auf, dass es Ryke sehr gut geht und er sich nicht vernachlässigt fühlt. Manchmal glaubt sie schon
fast, sie hätte ihn geheiratet.


Name: Reks
Alter: ???
Geschichte:
Reks kommt aus einer anderen Welt, so sagt er ständig, jedoch können nur wenige Personen in diese Welt reisen, was wiederum
die existenz dieser Welt zweifelhaft macht. Auch die Tatsache, dass er zum Wächter des Buches gemacht wurde, lässt an seiner
Glaubhaftigkeit zweifeln, da sich Ryke nichts darauf zusammen reimen kann, was ein Buch mit der vernichtung der Welt zu tun hätte.



Das Gameplay wird sich stark daran orientieren, dass Zufallskämpfe und auch allgemein Kämpfe gemieden werden. Es wird mehr ein
kleines "an der Hand führ" Spiel werden, bei dem der Spieler wirklich regelrecht an der Hand genommen wird und verschiedene Orte
aufsuchen muss. Damit dies aber nicht langweilig wird, falls es manchmal doch längere wege sind, gibt es doch viel zu entdecken an
den verschiedenen Orten (:

Features wird es eigentlich keine großartigen geben, ausser den Standardsachen, wie nem erweiterten Message Sys, dem Light VX Sys,
einem Mappingscript, welches mir erlaubt auch parallaxmapping zu machen, welches aber einige weitere Features haben wird.
Sagen wir so: Von den Features werdet ihr nicht viel mit kriegen, da es mehr Sachen sind, die im Hintergrund operieren, als im Vordergrund (:




Rykes Zimmer (:


Hier sieht man Ryke am Lebensbaum, oder ist es doch nur ein gewöhnlicher Baum?



Version ohne RTP
Version mit RTP
Bugfix für die volle gemappte Map (einfach mit der rgss2a im ordner ersetzten)

Spielspaß ca 20 Minuten

Bekannte Bugs
Zwar kein Bug, aber ne Anmerkung, bevor es jeder meldet, ich habe bei Rykes Zimmer absichtlich die Treppe unterhalb
des Fensters nochmal komplett anzeigen lassen, da sich viele beschwert haben, diese nicht gesehen zu haben (:



Story
FlipelyFlip

Mapping
FlipelyFlip

Tiles
Lunarea
Hanzo Kimura
Benben
Enterbrain

Scripts
Star's Message System
Yanfly's Debug System
Woratana's Special Move Commands
Woratana's Spriteset Mover
BulletXT's Thomas Edison VX
Moon Man's Wall Tile Extension
Moon Man's Wall Tile Extension manual
Hanzo Kimura's Overlayermapping System
Anaryu's Antilag Script



Ich möchte mich für eure Aufmerksamkeit bedanken, würde mich freuen, wenn es etwas Kritik jeglicher Art dazu gibt und auch
ein paar Verbesserungsvorschläge wenn nötig (:
Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

lg flip

Geändert von FlipelyFlip (26.08.2011 um 22:16 Uhr).
FlipelyFlip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
RPGA.info