![]() |
|
RPG Maker Ressourcen & Material Ihr sucht ein Chipset oder Charset? Sucht passende Musik für euer Spiel oder nur einen Hintergrund? Ihr arbeitet ambitioniert, doch ihr sucht Mitarbeiter? Hier könnt ihr Gesuche posten. Für alle RPG Maker! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 08.01.2012
|
![]() Hallo erst einmal.....
ich hätte da mal eine Frage wegen dem Umwandeln von 2k3 Chipsets to XP... vor einiegen Tagen habe ich probiert 2003 Chipsets & Charsets für denn RPGMaker VX Ace umzuwandeln ( und zwar mit Ifran View ) in dem ich die Größe auf 960/512 hochgearbeitet habe, damit sie mit dem VX Ace Kompatible werden.... Doch der versuch scheiterte ab dem ich versucht hatte, die gegenstände Umzuwandeln wie z.b die Tische, stühle, Fenstern u.s.w also die zweite seite des Chipsets von dem 2k3, und hinterher beim setzen der gegänstände, sind die Tranzparente Farben, also rosa zu sehn, von dem alten Chipset..... Gut, so hatte der versuch mit dem VX Ace also keinen Zweck gehabt, die Chipsets und Charsets zu umzuwandeln für den RMVX Ace... Na gut, aber was mich aber trotzdem interresiert ist, ob das zu mindest mit dem RPGMaker XP funktionieren kann oder Könnte. Ich hatte da nähmlich ein paar versuche damit gemacht, außerdem habe ich selber ein Tileset vom XP wo noch die Alten Graphicen vom RM 2k3 ist und bearbeitet wurde. deswegen habe ich mich entscheiden mit dem XP weiter zu arbeiten. Also wenn ihr zufälliger weiße wießt wie man normal Charsets & Chipsets Umwandeln Kann, so das auch die Tranzparente farbe beim einbaun im spiel weg bleibt, dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn einer von euch mir das alles auf schritt für schritt erklärt, oder mir zumindest mir sagt welches programm ich dafür bräuchte, und wie ich schritt für schritt ein Chipset größe ändere.... Bedanke mich schon einmal im Vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 18.11.2007
|
![]() Du musst die Rosa Farbe wirklich Tranzparent machen, dazu brauchst du ein Grafikprogramm das Tranzparenz unterstützt, ein Beispiel wäre Gimp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |