![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Hi allezusammen,
also ich hab nun mehrere Common Events, dessen Code sich nur von einigen Var. unterscheiden. Jetzt will ich in jedes Common Event noch etwas hinzufügen, und "Strg + v" das überall. Nun hab ich aber gemerkt, dass wenn ich das nächste Common Event anklicke, dass es manchmal an der Position wie im voherigen Common Event bleibt und nicht wieder bis zur 1.Position des Codes scrollt. Jetzt wollte ich wissen, wie macht man das, sodass der RM nicht immer wieder zur 1.Position zurück scrollt. Bei mir scrollt der RM nämlich manchmal und manchmal nicht.
Dieser Platz ist für eine Signatur gedacht. Da sich Tyraxx aber nichts tolles einfallen lassen konnte, steht hier nicht mehr als nur diese Nachricht hier: "[ Hier bitte Nachricht einfügen ]" Geändert von Tyraxx (08.02.2011 um 18:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 13.06.2006
|
![]() Zitat:
Der Maker macht, dass doch schon manchmal, und manchmal eben nicht. Naja, wäre aber echt Klasse wenn es gehen würde. So lässt es sich dann viel leichter und schneller arbeiten. Anstatt den ganzen Code durch zu scrollen und die richtige Stelle rauszusuchen, was bei einem größerem Code schon aufwendig sein kann.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |