![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Huch, noch ein Überlebender.
Hier könnt ihr, wie bisher, eure kleinen makertechnischen Wehwehchen genauso wie alles andere rund um den Maker, was keinen eigenen Thread verdient, reinposten. Viel Spaß dabei. mfG Cherry
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mir hat in letzter Zeit irgendwas gefehlt und ich hatte irgendwie auf nichts so richtig Lust. Ich hab' ein bißchen gebraucht bis ich erkannt habe, dass ich dringend mal wieder den Maker anwerfen muss.
Dummerweise bedeutet dieses Gefühl dann auch immer, dass ich wieder ein neues Projekt anfangen werde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Maker.. maker.. hm das sagt mir iwas ^^
Achja richtig! Crazy Christmas, dass ich schon vor hm 6 Jahren fertig haben wollte? XD Damn.. da hängen soviele Erinnerungen dran. Vielleicht packts mich mal wieder gescheit und ich hock mich mal dran. Ob das noch wer zocken würde? XD |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Jaja das kenn ich, man hat nach längerer Zeit auf einmal voll Bock drauf was weiter zu machen, schaut sich das alte Zeug an und fragt sich welcher Teufel einen da geritten hat. Und Frustriert wird ein neues Spiel erstellt welches dann beim nächsten Mal über den Haufen geworfen wird.
![]() |
#6 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() |
![]() Nya, als ich nach einigen Jahren CoS wieder weitergebastelt hat, hab ich mich auch gefragt, welcher Teufel mich beim scripten geritten hat XD
Aber nya, es wäre schade, wenn man The Maker's Most Badass Game einfach so wieder verwirft ![]() vorallem bei soner Anhängerschaft :o
![]() |
#7 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Ich blicke desöftern auf dem Schreibblock wo wenige Zeilen stehen, die mal der Anfang von der Story von meinem ersten Projekt sein sollten.
Manchmal reizt es mich dran weiterzuschreiben, aber...dann kommt die Sache mit dem RPG Maker ![]() Das was ich vorhatte bedeutet viel Arbeit. Ne Romanversion wäre angenehmer, bedeutet aber auch viel Arbeit. Verdammt sei die Faulheit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() Klappt bei mir leider nur sehr selten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() Zitat:
Geh zu Mc Donalds oder sonst was....da draussen gibt es irgendwo ein real life! Von dem ich zu wenig mitbekomme. ;( |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Neuling
![]() Registriert seit: 02.03.2010
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Zitat:
Packst du da immer redundante Videos und BMPs rein oder was? Mein gesamte Project Ordner ist grad mal 1,5GB groß. Und das umfasst nicht nur die Spiele die ich selber gestartet habe, sondern alle, die ich jemals heruntergelud.
![]() |
![]() |
#12 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.03.2010
|
![]() ^^ Das war nur eine Übertreibung, die verdeutlichen sollte, wie oft ich neu angefangen habe. Insgesammt ist mein ganzer VX Ordner mit Ressourcen, Spielen und Projekten auch nur 2,65 Gb groß (Hab so ziemlich alle Deutschen VX Spiele)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Just breathing...
![]() Zitat:
Manchmal gibts sowas aber auch durch andere Einflüsse als einen spontanten Motivationsschub. Mein Projekt, das mir im Moment nicht aus dem Kopf geht, ist aus einem alten Ansatz und den Anforderungen des Hohe-See Contests entstanden. Mittlerweile natürlich wieder mit Ideen anderer Spiele angereichert und zumindest in meinen Gedanken prächtig am Gedeihen xD
![]() |
![]() |
#14 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Was, die alte MdF-Idee ist noch nicht restlos gestorben?! xD
Finde ich gut, denn an sich hatte das ganze doch Potential fand ich. Ich würd mich freuen, wenn du das in irgendeiner Form fortführst, auch wenn wohl am Ende von der Grundidee nicht mehr allzu viel übrig sein wird. ^^ Ja makern... ich habe solange Lust, wie eine Idee in meinem Kopf gedeiht. Dann öffne ich den Maker und seh was ich alles machen muss, beginnend bei Ressourcen-Suche und schon habe ich keine Lust mehr... :\ Schade irgendwie, hat mir das Ganze doch früher ziemlich Spass gemacht, aber irgendwie ist das vorbei... Naja vielleicht kommt es irgendwann wieder. Mfg Syno |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Just breathing...
![]() Öhm... Nöööööö xD
Aber hast Recht die Beschreibung würde auch auf MdF passen, nur dass das nicht nur eine alte Idee von mir war mit den Einschärnkungen des Contests aufgewertet, sondern auch noch Aspekte von dir eingebracht wurden ;-) Ich rede hier grade von "Broken"^^; Und Broken is genau genommen die Fusion aus einer alten Idee, einem lächerlichen Vorschlag für eine Story, den ich einem anderen Contestteilnehmer machte, weil dem nichts anständiges eingefallen ist und weiteren Gedankengängen meinerseits und von Ray-X... Und mit Ressourcensuche haste nen wichtigen Punkt erwähnt... So gehts mir meistens auch. Im Moment hab ich das ja so geregelt, dass ich das KS und das Menü bauen will und mir dort recht niedrige Ansprüche gestellt habe. Bei Broken kommt noch hinzu, dass ich was Chipsets angeht kaum etwas vorhandenes nutzen kann / will.
![]() |
Lesezeichen |