![]() |
|
RGSS-Scripts Postet hier die Scripts die ihr im Script-Editor selbst erstellt oder gefunden habt. Gefundene Scripts jedoch mit Quellenangabe posten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |||||||||||
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2006
|
![]() Da die Script-Schnipsel ziemlich zahlreich sind und sich in zahlreichen Nachfragen und Verbesserungs-Ideen über viele PMs verteit haben wäre ich dankbar wenn das mal jemand überprüft und mir zukommen lässt ob es funktioniert oder ob ich noch was vergessen habe... ansonsten viel Spaß mit dem Script:
Was macht es? Der Hero wird aus drei Sprites zusammengesetzt (was natürlich mit etwas Eigeninitiative auf beliebig viele Sprites erweiterbar ist). Im Spiel kann man dann, mit den kryptischen Worten Zitat:
(für body1, hair1, und shoes1 muss man drei entsprechende Sets angeben -bei Set-Mangel oder zu Test-Zwecken tut es auch dreimal dasselbe ;) ). Allerdings hat die Ur-Fassung ein kleines Problem, nämlich wird die Änderung des Charsets erst nach einem Map-Wechsel oder folgendem Script-Befehl sichtbar: Zitat:
Von wem ist es? Das Script hat MagicMagor geschrieben, und die Erweiterung stammt von KD Wo kann ich es in Aktion sehen? Paperdoll-Demo (die Graphiken sind übrigens von mir) Wie baut man es ein? Folgende Zeilen an die bestehende Seite "Game_Character1" anfügen (OHNE irgend-etwas zu löschen!!!): Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erweiterung von KD Für die, denen eine saubere und ultra-schnelle Überblendung den Mehr-Aufwand wert ist, hat mir KD die nötigen Änderungen verraten: Fügt diesen Codeschnipsel: Zitat:
Zitat:
In der create_Charset-Methode fügt ihr noch die Zeile Zitat:
In der Sprite_Character Klasse befindet sich in der update Methode ein langer if-satz: Zitat:
Zitat:
Das Charset wird automatisch geupdatet sobald ihr die create_charset-Methode aufruft.
Zelda- Prince of Darkness "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!" DOWNLOAD (Stand: 2.12.07) Geändert von Phantom (18.10.2006 um 12:06 Uhr). |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Tolle Sache. Ich probiere es mal später aus.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |