![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Goblin
![]() Registriert seit: 25.08.2006
|
![]() Hai,
wie der Threadtitel schon deutlich macht suche ich einen converter mit dem sich das IT Format in ein MIDI Format unwandeln lässt. Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt, da ich selbst über Google auch nichts gefunden habe. Kann mir jemand weiterhelfen?... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() IT Format sagt mir nichts. Hört sich nach einem Programmspezifischen Format an. Sachen in MIDIS umzuwandeln geht meines Wissens nach nicht. (Wollte selbst mal mp3's in MIDIS umwandeln und habe mich damit etwas beschäftigt) Selbst wenn es ginge, wäre die Qualität denke ich ziemlich mies.
Vielleicht verlierst du ein par Worte zum IT Format?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kamikaze
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Das IT Format hab ich ein einziges mal beim Spiel "Soldat" gesehn, und soweit ich mich erinnern kann ist es lediglich ein abgeändertes MP3 Format.
Und Audioformate lassen sich generell nicht in MIDI Verwandeln weil MIDI kein Audioformat im eigentlichen sinne ist, sonern lediglich, einfach ausgedrückt, wie das Gelöcherte Notenblatt eines Elektronischen Klaviers einfach dem PC sagt wann es welchen vorgespeicherten Ton zu spielen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() LOL
Das it-Format ist ein Tracker-Format. Das ist sowas ähnliches wie Midi, außer dass die Samples in der Datei enthalten sind. Umwandeln in Midi ist generell möglich, allerdings nur wenn man gute MIDI-Stimmen als Ersatz für die eingebetteten Samples findet. ... @topic: Probiers mal mit dem Modplug Tracker. Bin nicht sicher, ob es damit geht, aber probieren geht schließlich über studieren, oder? Auf jeden Fall kann das Programm IT und MIDI speichern, dass legt die Vermutung nahe, dass er das auch konvertieren kann (midi in it geht auf jeden Fall, weiß nicht ob umgekehrt). Edit: lol, hab grad gelesen: Modplug Tracker kann nicht in MIDI speichern (aber in WAV, was man dann in MP3 umwandeln kann, und das sollte eigentlich reichen. Oder?)
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (25.01.2008 um 22:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Goblin
![]() Registriert seit: 25.08.2006
|
![]() Danke dir, derula.
Hab ein wenig rumprobiert, lässt sich tatsächlich als MIDI abspeichern. Damit ist meine Frage beantwortet. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |