![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Was ich noch extrem lulzig finde sind diese Stacheln die aus den Baumkronen rausgucken, da habt ihr beide ja ziemliche Gemeinsamkeiten.
Nur beim Al Ragnar-Screen stört mich immer noch dieses Dach, fällt mir immer wieder auf wenn ich diesen Screen sehe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
![]() Aloa zur späten Stunde.
Screen update: Heute lustiges Dörfchen begucke. Da die Maps so viel zu groß sind, hab ich sie mal auseinander geschnitten. Auserdem möchte ich anmerken, das ingame die Grafik bedeutend besser ist, ich hab hier den Lichteffekt direkt aufs Pano gehauen, was natürlich bei einer reduzierung auf 256 Farben enorm Qualität kostet. Der Grund dafür, ich hatte einfach keine Lust alles einzelnd zu knipsen. Man verzeihe mir das mal. Fenfarflächen: ![]() ![]() Unterstadt: ![]() ![]()
![]() |
#33 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Also ich muss ehrlich gestehen, diese Screens wirken mir diesmal zu abstrakt.
Ganz ehrlich, das ist mir ein zu merkwürdiger Stil. 1.Screen: Hier gehen die Gebäude durchaus in Ordnung, aber ich glaube, die braune Bodentextur ist hier nicht das Wahre. Dieses Braun wirkt in meinen Augen zusammen mit dem Schnee überhaupt nicht "angenehm". 2.Screen: Das Dach des Hauses sieht nett aus, aber das darunter, was die Stützfunktion einnimmt, ist viel zu schmal, das Metall wirkt hauch dünn... Würde ich ändern. So und nun zu dem 3. und 4. Screens: Die Verzierung ist genial geworden, da kann man sagen was man will. Dadurch wird jedoch ein Problem geschaffen, wie ich finde: Das eigentliche Dach wirkt zu "normal" und einfach. Das passt beides einfach nicht zusammen. Entweder genial verziert, oder einfach gehalten. So schwankt es von einem ins andere Extrem, denke ich. Das Blaue Gras würde ich vllt mit einer zweiten Farbstufe, also Gras das zB etwas dünkler ist, noch mischen. Würde sicher noch besser kommen. Ansonsten, ja Leute. Die Screens wirken noch recht leer (nicht nur auf Grund der fehlenden NPC's, da fehlen noch ein paar Details.. Würde Fässer,Kisten, Schilder, Steine usw, den ganzen Grimmsch-Grammsch noch dazu packen, die Leere wirkt erdrückend) Alles in allem kann man aus jedem dieser Screens noch ordentlich was raus holen. Finde es aber toll, dass scheinbar was weiter geht. Weiter so. ![]() Ps: Meine Kritik bitte nicht bös nehmen, versuche nur zu helfen meine Damen, da ich in diesem Spiel wirklich viel Potenzial sehe, ganz ehrlich. ![]()
![]() |
#34 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Golden Boy trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Sicherlich sind die Screens schon jetzt herausragend, nicht zuletzt durch den unverbrauchten Stil, aber da geht noch bischen mehr.
Wirklich krass fällt auch mir die Stahlkonstruktion im 2. Screen auf, die wirklich sehr instabil wirkt. Die Dachverzierungen im Kontrast zu den schlichten Dächern finde ich gut so. Denn was soll man an Dachziegeln groß verzieren? Sieht man doch auch in der Realität das die Giebel (richtiges Wort?) eben nur aufwändig gestaltet sind. Mit den Farben sehe ich das auch nicht so eng, aber man kann ja vielleicht dennoch noch etwas rumexperimentieren. ![]() Objektmangel/Leere kann man jetzt noch nicht so einschätzen. Ich denke mit NPCs und so wird dem ganzen durchaus noch Leben eingehaucht. Desweiteren finde ich ensteht durch die Leere in dieser kalten Umgebung durchaus auch ein gewisser Flair. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich weiß nich obs aufgefallen ist... Jeder Screen ist leblos... Das liegt vornehmlich daran, dass Fauna erst später kommt... Weil... wer sich das vielleicht vorstellen kann... wir geben uns da nicht mit standard-getier zufrieden.
Was die erwähnte Stahlkonstruktion angeht... da werden wir noch was zufügen... Leider Gottes war die gesamte Map ursprünglich ganz ganz anders geplant aber da stieß Chasu dann auf Probleme, weswegen einige Dinge wegfielen. Die Stahlkonstruktion sieht deswegen nicht tragfähig aus, weil sie das nie sein sollte... Aber man postet halt gerne mal nen Screen um zu zeigen, dass das Projekt nicht tot ist, was ja viele vermutlich annehmen aufgrund des Aufwandes. (Aus solchen Gründen stellen wir sowas auch in keine Screenthreads sondern in die Vorstellung ;-) )
![]() |
#36 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
![]() Erstmal der Dank für die Kritik an euch beiden.
@Golden Boy Was die untere Konstruktion der Kugel betrifft: Im normalfall ist es so, das da noch eine Glasfront rein kommt. Die wollt ich jetzt aber nicht mit drauf machen, weil dann noch mehr Qualitätsverluste eingetroffen wären. Auserdem ist das Gebilde unten nicht das, was die Kugel hält, das übernimmt eine andere Konstruktion, die nicht auf den Bild zu sehen ist. Na gut, das konntest du jetzt nicht wissen, von daher ist die Kritik durchaus angebracht. Die Kritik an den Dächern der Screens 3 und 4. Nun, ich finde gerade diese extreme ziemlich tollig. Kann aber auch sein, und das stimmt wirklich, da gebe ich dir recht mit dem minimalen, die Dächer ansich habe ich komplett anders gepixelt als wie es der Normalfall bei mir ist. Daru kann das recht gut beschreiben, der sieht die Pixelein immer als Rohform. Ich hab nämlich hier bei den Dächern ein und das selbe Raster immer und immer wieder benutzt, die Verzierung hingegen weißt keine Gleichheit auf, das macht es unterschiedlicher. Wobei ich persönlich das nicht als Stilbruch empfinde, es ist halt sehr gewagt. =/ Aber vielleicht gefällt es dir ja dann Ingame besser. @Syno Ja, Giebel ist richtig. ; ) Aber auch an normalen fassaden wurde oft viel Krims Krams dran gemacht. Sieht man sehr schön bei der Stilepoche Jugendstil oder mein persönlicher Favorit Rokoko. Allgemein ist es eigentlich so das von der Romanik bis hin zum Jugendstil alles sehr verziert war. Das hat sich ja erst so gegen 1919 geändert, als man in die Minimalistik gegangen ist. Ich denke bei den Häusern in AR verbinde ich irgendwie alle Stilepochen zu einer. xD Mal etwas zur allgemeinen Lehre in den Screens. Daru sagte es schon. Wir werden da auf jeden Fall noch leben rein bringen. Bei den beiden unteren Screens sind in den Gebiet z.b fliegende Blumen, die auch eine stattliche Größe haben. Dann kommen noch Fabelwesen rein, die auch im Verhältnis zu normalen Charsets sehr groß sind, daher auch die großen leeren Flächen. Es ist überhaupt ein Problem die Maps richtig voll zu klatschen, nicht wegen mangelnder Ressourcen, viel mehr wegen der 256 Farben Grenze. Da kann ich auch schlecht mit Objekt Charsets arbeiten, da dort das Problem mit den Schatten enstehen würde.
![]() |
#37 | |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
Mini-Pflanzen, Fässer, etc. dürften in Ordnung gehen, niemand erwartet perfect reality. Leblos sind die Screens auch net, eher ziemlich gut gefüllt (wenn Tiere & Co. erst später reinkommen ists ja auch kein Ding). Kann auch so keine Kritik darbingen, wenn ich mir vorstelle wie ich mich im Game auf diesen Maps bewege... yoah, ich wäre rundum zufrieden und würde mich an der Optik ergötzen. Alleine schon bei solchen Screens kann der absolute Großteil der deutschen Makergames eh einpacken xD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |